Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer, Hilferuf.de hat einen großen Schritt getan. Das Forum und die gesamte dahinterliegende Technik wurde ausgetauscht. Natürlich geht sowas nicht ohne Reibungsverluste. So kann es sein, dass es in den ersten Tagen oder Wochen an einigen Stellen noch manchmal hakt oder die ein oder andere Funktion noch nicht wie gewohnt läuft. Wir arbeiten aber dran alles zu perfektionieren. Rückmeldungen ist bitte im speziell eingerichteten Feedback-Bereich einzustellen. Vielen Dank an alle für eure Geduld.
  • hilferuf.de für Ihre Probleme und Sorgen - jetzt anonym und kostenlos registrieren!

Anzeige(4)

Katze

G

Gast

Gast
Hallo,

ich und mein Freund haben uns entschlossen eine Maine Coon Katze zu hollen, nun wir haben eine gefunden und wollen die auch kaufen das abholl ziel befindet sich knapp 500 km von uns entfernt nun wenn wir sie abhollen.

nun die frage: das kätzchen ist zu der abholl zeit 12 wochen alt und sehr aktiv ich habe angst das das kätzchen bei der rückfahrt durchdreht und panik bekommt, ist mir schon mal passiet. Soll ich vom Tierartzt beruhigungs Tropfen hollen, da es ja 4 std. fahrt sind.
 

Anzeige(7)

L

lumiere_de_ciel

Gast
hallo gast


Normalerweise wenn du die Katze in einem Transportbehälter hast dann drehen sie auch nicht durch.
Du solltest der Katze ein Nestchen aus Handtüchern in der Box machen und eventuell den Züchter bitten dir irgend ein Teil was nach "Heimat" riecht zu überlassen, dass das Tierchen ein Gefühl der Geborgenheit hat.
Mit den Beruhigungstropfen das ist so eine Sache da du ja schon mal eine Katze hattest weisst du ja sicherlich wie es ist Medikamente in eine Katze zu bekommen *g* das kann mehr Stress bedeuten als das Autofahren.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch mal Rücksprache mit dem Tierarzt nehmen.

Lg Olive
 

shalimar

Namhaftes Mitglied
Hallo !

Ich denke auch nicht das wenn Du ein warmes Nestchen machst, die kleine durchdreht.

Wir sind damals mit zwei kleinen Kätzchen in einem schönen weichen Korb von der Türkei nach Deutschland geflogen , da waren wir auch fast 6 Stunden unterwegs, und die waren so lieb, hätte ich auch nicht gedacht.....

Aber damit Du beruhigter bist würde ich auch eben beim Tierazt fragen.

Liebe Grüße Shalimar
 
G

Gast99

Gast
ja ich denke ich werde es den so versuchen mit einem stück stoff oder sonstiges. letztens als ich ein kleines kitten mitnahm hat es so schlimm geschrien und ist gegen die box gesprungen hat mir sehr leid getan ich habe sie dann rausgehollt und die hat mir das halbe gesicht zerkratzt war schon schlimm deswegen...will ich es diesmal besser machen....joa ich versuchs einfach mal
 

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige(2)

    Oben