Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze - Schuppen und fettiges fell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

advance

Mitglied
Hallo Forum,

sry ich muss schon wieder eine Frage stellen, doch ich weiß mir da gerade nicht zu helfen.

Meine Katze hat direkt beim Schwanz , wo sie halt nicht hin kommt um sich putzen fettiges fell und nun auch schuppen. Wir versuchen es bereits mit einer bürste aber da fängt sie an zu fauchen beziehungsweise wird richtig aggressiv. Ich denke da hat sie schmerzen. Gibt es etwas womit an ihr dort das Fell kamen kann und die Schuppen raus zu bekommen ohne das sie es schafft einen die hand zu zerkratzen ?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo Advance,

das Problem sind eigentlich nicht die Schuppen, sondern vielmehr dass sie da evtl. Schmerzen hat. Lass das doch erstmal beim Tierarzt abklären.

Rauskämmen könntest du die Schuppen vorsichtig mit einem Flohkamm. Wenn du das langsam machst, nicht zu lang und ohne Druck, sollte das gehen. Aber achte auf ihre Reaktion, sie zeigt dir, wann genug ist und wenn sie Schmerzen hat und da nicht berührt werden will, dann kämmst du die Schuppen nicht raus.

Kennt sie grundsätzlich das Kämmen mit der Bürste? Also macht ihr das öfter? Manche Katzen mögen das grundsätzlich nicht.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Was verstehst du unter "Schuppen"?? :unsure: Meinst du die weißen Krümel, die hin und wieder im Katzenfell in besonderen Situationen auftreten?
Zu den Schmerzen: Wann und wie treten die auf?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Geh zum Arzt, wenn Du nicht selbst rausfinden kannst, was Deine Katzen hat!
Es ist ja nicht normal und gesund, also ist das eine Erkrankung.
Dann braucht die Katze wohl auch Medikamente dafür/dagegen.

Gehst Du mit der Katze nun zum TA, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Katze miaut leere Wand an Haustiere 21
C Nachbarn versorgen ihre Katze nicht Haustiere 52
Saccharina Katze verweigert plötzlich das Futter Haustiere 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben