Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze hergeben oder nicht?

Aber wenn es nicht geht, dann habe ich Hochachtung vor Deinem Verantwortungsbewußtsein, besser rechtzeitig ein neues Zuhause zu suchen, als kurzfristig zum Tierheim zu müssen.
Viel Kraft.

Hier ist ja offenbar keine eilige Notlage, wieso die Bemerkung Tierheim?

Hochachtung habe ich nicht. Auch ich war schon in verdammt schwierigen Lebenslagen, aber in dem Moment, in dem ich Tiere zu mir nahm, habe ich sie selbstverständlich bei meinen Entscheidungen berücksichtigt.

Inwieweit, TE, war Dein Leben bei Aufnahme der Katze anders als heute?
 
Woher weißt Du übrigens, daß er nicht schläft, wenn Du nicht da bist?

Wie lange mußt Du ihn denn tagsüber allein lassen?
Verschieden, manchmal bis zu 16 Stunden, manchmal weniger, je nach dem.

Und ich merke es daran, dass er völlig aufgedreht ist, wenn ich komme, und nach dem Fressen springt er die Wände hoch und pennt dann kurz darauf total fertig ein, und so schnell wird er dann nicht mehr fit.

Ach du lieber himmel, die balkontüre offen lassen?😱

3. OG, kommt kein Einbrecher. 😉
 
ich könnte mein katzenkind nicht hergeben...
verzichte jetzt auch auf 4 wochen reha wegen meinem schatz
2 wochen urlaub - naja, auch schwer.
aber die nanny kommt 2x täglich zum schmusen, füttern, katzenklöli.
miesekenn liebt sie heiß und innig

 
"meine nanny" ist seit 20 jahren in der tierklinik tätig, diese klinik ist 4 min. zu fuß von mir entfernt.
sie kommt ins haus und ich muss meine kleine nicht ins tierheim geben, da kommt sie nämlich her...
sie kann daheim in ihrer gewohnten umgebung bleiben. das find ich wichtig.
frag doch mal in deiner tierarztpraxis nach, oder hänge dort was ans schwarze brett
 
Tja, sollte man sich nicht so einfach machen, stimmt schon.

Das hat nix mit einfach machen zu tun wenn man keinen Weg findet allein.

Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen [Official Video] - YouTube

Es ist nur die Frage ob Du Dich vielleicht mit einer Nanny anfreunden könntest.

Ich glaube jeder hat in seinem Leben bestimmte Situationen wo er allein nicht weiter weiss und froh ist wenn jemand vielleicht ein paar Lösungsgedanken einbringen könnte.
 
Hier ist ja offenbar keine eilige Notlage, wieso die Bemerkung Tierheim?

Hochachtung habe ich nicht. Auch ich war schon in verdammt schwierigen Lebenslagen, aber in dem Moment, in dem ich Tiere zu mir nahm, habe ich sie selbstverständlich bei meinen Entscheidungen berücksichtigt.



Ich habe auch im Vorfeld sehr verantwortungsvoll überlegt, bevor ich meine Tiere zu mir nahm. Und ich denke das gilt auch für den TE.

Er wird selbst am besten wissen, ob die Katze unter dem langen Alleinbleiben leidet. Ob sie sich charakterlich verändert hat. Und wenn er zu der Erkenntnis kommt, daß er ihr kein artgerechtes Leben bieten kann, dann habe ich Hochachtung vor der Entscheidung, die sicher schmerzlich für ihn ist. Viele schließen einfach die Augen vor dem Leid der Tiere, wenn sie ihnen aufgrund veränderter Lebenbedingungen nicht mehr bieten können, was sie brauchen.

Es ist schwierig eine ältere Katze zu vermitteln. Er sagt ja selbst, er hat schon längere Zeit eine Anzeige geschaltet. Und er weiß nicht, wie sich seine Lebensumstände noch weiter verändern. Und wenn aufgrund weiter veränderter Lebenumstände eine plötzliche kurzfristige Abgabe erforderlich wird, dann bleibt nur das Tierheim. So schnell findest Du dann niemanden für eine ältere Katze.

Aber nochmal zu Dir Edy? Kann die Verhaltensänderung auch einfach damit zu tun haben, daß die Katze älter geworden ist? Das ist doch nicht ungewöhnlich, daß sie sich freut, wenn du nachhause kommst, ein bißchen rumturnt, frißt und dann zufrieden einschläft. Mal 16 Stunden allein finde ich nicht so schlimm. Die Katze ist ja kein Hund. Aber das sollte wirklich die absolute Ausnahme sein. Das sollte nicht öfter vorkommen. Verkürzung deiner Abwesenheit ist nicht möglich?
Oder wie schon vorgeschlagen ein netter Katzenbesuch tagsüber? Vielleicht eine nette Nachbarin oder ein Nachbar? Katzensharing? Meine Katze besucht sehr gerne ein nettes älteres Ehepaar bei uns im Haus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Notebook WLAN wird nicht angezeigt Sonstiges 10
R Kind will nicht mit zur Beerdigung Sonstiges 41
Verfallsdatum Warum schaff ich das mit dem Rauch - Stop nicht Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben