Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Karten legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gelöscht 125338,

schau mal hier: Karten legen. Hier findest du was du suchst.

SFX

Aktives Mitglied
Aber hey, ich habe ein paar interessante Ideen: Stelle ihr Fragen wie z.B. die exakten Ziffern deines Kontostands, das Geburtsdatum deiner Großmutter oder was die Farbe deines ersten Autos war. So kannst du die Scharlatan-Frau direkt entlarven, sollte sie eine sein!

LG,
SFX
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Aber hey, ich habe ein paar interessante Ideen: Stelle ihr Fragen wie z.B. die exakten Ziffern deines Kontostands, das Geburtsdatum deiner Großmutter oder was die Farbe deines ersten Autos war. So kannst du die Scharlatan-Frau direkt entlarven, sollte sie eine sein!

LG,
SFX
Interessante Fragen.
Zwei von denen könnte ich selber für mich nicht beantworten. 🙃
Ich weiß nicht ,ob die Antwort auf einige Fragen,was die Zukunft angeht,uns im Unterbewusstsein beeinflussen könnten.
Ich denke , manchmal wäre es gar nicht gut,dass man die Zukunft vorraus sehen könnte.
Nicht nur ,was Negatives angeht.
Auch die schönen Überraschungen des Lebens.
Vielleicht ist es gut,dass man nicht in die Zukunft sehen kann.
Besonders,wenn man durch das Wissen sie nicht ändern oder beeinflussen kann.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Ich denke aber ein klitzekleiner Anteil der Menschen hat wirklich ein Art Gabe gewisse Sachen zu sehen
Ok, schalten wir mal unsere Logikschaltkreise an: wenn es wirklich solche Menschen gäbe, wären die doch zigfache Millionäre. Z.B., weil sie die Lottozahlen ja schon vorher wüssten. Oder sie würden für große Konzerne oder Politiker arbeiten. Wieso sollten sich Menschen mit solch einer Fertigkeit für paar-Mark-fuffzich herablassen, irgendwelchen Normalos vorauszusagen, wann sie den Traumprinzen finden, wann sie schwanger werden oder ob sie befördert werden?

Zweiter Gedanke: das Zeitparadoxon. Wenn sie Dir z.B. voraussagt, dass Du am xx. im Monat y des nächsten Jahres von einem umstürzenden Baum in Deinem Auto begraben wirst, wirst Du doch mit Sicherheit an diesem Tag nicht Auto fahren. Selbst wenn sie voraussagen könnte, hätte sie ja das falsche vorausgesagt, denn Du vermeidest ja die Situation und wirst nicht vom Baum begraben. Also kann Wahrsagen schon von der Logik her nicht funktionieren.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Zweiter Gedanke: das Zeitparadoxon. Wenn sie Dir z.B. voraussagt, dass Du am xx. im Monat y des nächsten Jahres von einem umstürzenden Baum in Deinem Auto begraben wirst, wirst Du doch mit Sicherheit an diesem Tag nicht Auto fahren. Selbst wenn sie voraussagen könnte, hätte sie ja das falsche vorausgesagt, denn Du vermeidest ja die Situation und wirst nicht vom Baum begraben. Also kann Wahrsagen schon von der Logik her nicht funktionieren.
Das mit der Logik her,stimmt.
Das ist das,was ich auch finde .Es ist einerseits nicht logisch.
Zeitparadox.

Nun ja, trotzdem gibt es Dinge auf der Welt,die sich nicht mit Logik erklären lassen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Karten für ein "FC Bayern" Bundesligaspiel kaufen ? Sonstiges 14
Andreas900 Glasfaser Anschluss legen lassen Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben