Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann Stress Verliebtheitsgefühle mindern?

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen :)

Ich bräuchte mal euren Rat, wenn möglich möglichst schnell ;)
Kann es sein, dass Verliebtheitsgefühle durch Stress so stark in den Hintergrund geraten, dass man danach zweifelt, ob man wirklich verliebt ist?
Ich bin in keiner Beziehung, hatte aber vor dem Stress das erste Mal das Gefühl, dass ich wirklich verliebt sein könnte. Ich dachte die ganze Zeit an ihn, wollte ihn sehen, kannte ihn schon gut als Freund, fühlte mich sehr gut:) Doch dann ging der Stress los (es war sehr stressig, aber es gefiel mir sehr gut!), am Anfang dachte ich noch oft an ihn, doch dann wurde es immer weniger, ich weiss nciht mehr, was da ist. Ich hatte aber schlicht und einfach keine Zeit, an ihn zu denken. Ich bin grundsätzlich einn unsicherer Mensch und weiss nicht, ob ich die Beziehung eingehen würde, aus Angst ihn zu verletzen. Eigentlich würde ich mich aber darüber freuen;)
Was meint ihr, kann Stress Verliebtheitssymptome mindern?:)

Danke für Eure Antworten!
 

Anzeige(7)

delicious84

Mitglied
... ich bin der Meinung, dass es das durchaus gibt, ja!

Allerdings kann man auch daran arbeiten, das Gefühl beizubehalten und ich denke, dass passiert ganz automatisch, wenn ihr zusammen sein würdet! ;)
 
S

Stupid

Gast
Sowas ist eigentlich Relativ und lässt dich schwer beantworten da man so etwas nie 1 zu 1 nach empfinden kann. Natürlich kann es sein, das man durch viel Stress abgelenkt ist und andere Gefühle oder Gedanken in den Hintergrund rücken. Aber vielleicht ist dies auch nur ein Zeichen, das die Gefühle für diesen Menschen von Anfang an nie so stark waren wie gedacht. Aber das wird sich mit der Zeit zeigen, denn der Stress bleibt ja nicht ewig ;) Du wirst sehen, in wie fern die Gedanken wieder kommen, oder vielleicht gar nicht mehr da sind. Aber wenn sie wieder kommen, kann ich nur Gratulieren; Denn dann hast du dich wirklich verliebt :)

Lg :*
 

Sheyla

Mitglied
Hi Gast,

ich selber war noch nie in so einer Situation aber vorstellbar ist es.... Stress ist eine körperliche und geistige belastung für dich, so das du diese Sache ungewollt unterdrückt hast.

Denk darüber nach wie wichtig dir diese Person ist, ob da noch Gefühle sind und ob du dich glücklich fühlst in deren nähe, dann weisst du auch die Antwort.

Egal was du denkst, tust oder empfindest sei immer ehrlich zu deinem Gegnüber um das eventuelle "hab Angst ihn zu verletzten" nicht noch schlimmer zu machen.

lg Sheyla
 
G

Gast

Gast
Sowas ist eigentlich Relativ und lässt dich schwer beantworten da man so etwas nie 1 zu 1 nach empfinden kann. Natürlich kann es sein, das man durch viel Stress abgelenkt ist und andere Gefühle oder Gedanken in den Hintergrund rücken. Aber vielleicht ist dies auch nur ein Zeichen, das die Gefühle für diesen Menschen von Anfang an nie so stark waren wie gedacht. Aber das wird sich mit der Zeit zeigen, denn der Stress bleibt ja nicht ewig ;) Du wirst sehen, in wie fern die Gedanken wieder kommen, oder vielleicht gar nicht mehr da sind. Aber wenn sie wieder kommen, kann ich nur Gratulieren; Denn dann hast du dich wirklich verliebt :)

Lg :*
Danke euch dreien, allen :)

Und ja, ich glaube, ich bin immer noch verliebt:)) Auch wenn es ein paar kleine Zweifel gibt, ich glaube, die kommen vor allem daher, dass wir uns scho gut kennen als Freunde und das deshalb vielleicht ein bisschen "komisch" ist. Ausserdem bin ich eher vorsichtig, aber ich glaube, momentan würde es für mich stimmen (hoffentlich für gaanz lange!!) :)
Wie können sich unsichere, "vermeidende" (weil ich ja Angst habe, ihn verletzen zu müssen) Personen sicher sein, dass sie sich in gute Freunde verliebt haben?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben