Anzeige(1)

kann nicht mehr lieben

missM

Neues Mitglied
Hey!
Es tut mir leid, falls das Thema hier schon einmal angesprochen wurde,
oder ich es falsch poste, ich war mir nicht sicher, wo ich es einordnen sollte...

Um es halbwegs kurz zu machen:
Vor zehn Jahren ist mein Freund bei einem Unfall ums Leben gekommen,
er war meine große Liebe.
Seither hatte ich zwar weitere Beziehungen, aber ich war nie in der Lage meinem Partner ein "ich liebe Dich" entgegen zu bringen.
Zwar habe ich mich in den Beziehungen meist wohl gefühlt, aber die große Liebe habe ich nicht mehr empfunden.
Nach so langer Zeit frage ich mich nun, ob ich überhaupt noch fähig bin zu lieben?
Oder ob, dieser Teil meines Herzens damals mit meinem Freund gestorben ist.
Ich weiss es nicht...
Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich ergangen ist!?

Danke für eure Antworten!
MissM
 

Anzeige(7)

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
Vor 10 Jahren ist ein großer Verlust in dein Leben getreten. ich kann den Schmerz nachempfinden, denn auch ich habe ihn erlebt.

Es dauert seine Zeit, bis dieser Verlust einigermaßen verarbeitet wird, das Leben wieder erträglich

erscheint.

Man glaubt gefühlsmäßig nie wieder SO empfinden zu können, und das ist auch möglich.

Die Zeit vergeht, die Wunden heilen, aber die "Narben" schmerzen immer noch, bei den

Erinnerungen, die so wunderbar waren.

Ob man in dieser Verfassung die "Große (O. kleine) Liebe erkennen würde, die einem eventuell

"über den Weg" läuft, wage ich zu bezweifeln.


Tatsache aber ist doch.... das Leben ging weiter, die Menschen verändern sich, die Kinder

werden groß und man selbst.... verändert sich mit.... ob man das will oder nicht...

Aus jeder "guten Beziehung" kann ganz unvorhergesehener Weise auch eine wunderbare

Liebe entstehen, wenn man innerlich dafür bereit ist.

Auch durch gute Freundschaften wurde schon Liebe, man darf nur nicht in der Vergangenheit

"hängen bleiben" sondern sich weiterentwickeln, mit der Zeit seine Gefühle überdenken.

Gib der Liebe eine Chance sollte sie dir begegnen, natürlich zählt auf jeden Fall deine

Bereitschaft, sich auf etwas Neues, wunderbares einzulassen.

Man kann es nicht erzwingen, aber man kann sich innerlich darauf einstellen.... :)


LG u. alles Gute für die Zukunft, gib ihr eine Chance (der Zukunft)


die Le


 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ich kann einfach nicht mehr ? Liebe 5
K Ich kann nicht mehr. Übertreibe ich? Liebe 7
J Ich kann nicht mehr... Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben