Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mit seinem Verhalten nichts anfangen u. jetzt kommt mein Ex noch ins Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser "Andreas" bestimmt viel zu intelligent ist und sich deshalb selbst im Wege steht... Der weiss bestimmt nicht, wie man mit Frauen umgeht... Der braucht ne klare Anweisung, sonst kommt nur Rumgeeier raus... Da koenntest du ihm vielleicht noch direkt entgegenkommen, mit Klartext...
Ansonsten... gibt ja noch genug andere Kerle...

Seiner Schilderung nach hat er Angst vor "klammernden Frauen". Kann ich verstehen, kann ich selber nicht brauchen. Es ist inzwischen über einen Monat her, als ich ihm schrieb, dass ich ihn wirklich sehr gerne mag und kennenlernen will, aber das geht nunmal nur persönlich. Dem stimmte er auch zu. Also er schreibt mir 4-5x am Tag richtig lange Nachrichten, inhaltlich und geht auch total auf mich ein, merkt sich auch alles mögliche, was ich vor Wochen mal gesagt habe, fragt mich wie diese und jene Feier war (auf die ich ihn sogar mit hätte nehmen können). Daraufhin meinte er aber, er wisse ja garnicht wie ich ihn da als was vorstellen solle, das könnte er ja auch mal mir überlassen. Einfach als "Kumpel".

Also er klopft bei mir Dinge ab, die garkein Problem sind, und er macht Probleme wo keine sind.

Ich glaube, er hat Angst bekommen. Anfangs wollte er sich treffen, er betonte ständig, dass er mich richtig gut findet, dann trafen wir uns einige wenige Male und er konnte überhaupt kein Ende finden. Und irgendwann überwog dann seine Angst, dass "mehr" draus werden könnte. Dann ging ihm alles zu schnell. Wir reden hier von wenigen Treffen in einigen Wochen, nicht von täglichen Treffen. Er sei da traumatisiert von seiner vorherigen Beziehung, wo ihn seine Ex Freundin durchgeplant hatte. Das tu ich ja garnicht.

Nur irgendwann ist mir das natürlich auch zu blöd und ich ziehe mich zurück, da ich mir auch zu schade bin, mich wochenlang, monatelang an einer Person abzurackern, bei der die Ängste klar überwiegen. Denn wie soll denn das in einer Beziehung funktionieren. Meiner Ansicht nach kann so nicht einmal eine Freundschaft funktionieren. Übrigens hat er sehr wenige Freunde, 1-2 Freunde, die er ab und zu trifft, übrigens offenbar dafür hat er Zeit.

Manchmal denke ich mir auch ...... da draußen laufen massenhaft attraktiver Männer herum, und ich mache mir insgeheim seit Wochen Hoffnungen und laufe einer Person hinterher, die mich auf Distanz hält.....auch nicht gesund für mich. Aber eine Chance bekommt er noch, dann ist es aber auch gut, wenn ich da keine Signale erhalte.
 
Schwierig... Ich glaube es ist ein richtig guter Kerl... Das du keine Geduld mehr hast, finde ich zwar Schade, aber es ist durchaus nachvollziehbar... Er sollte definitiv wissen, wo ran er bei dir ist... ganz konkret... und dann ihn ueber die konsequenzen aufklaeren, wenn das so weiter geht...
 
Schwierig... Ich glaube es ist ein richtig guter Kerl... Das du keine Geduld mehr hast, finde ich zwar Schade, aber es ist durchaus nachvollziehbar... Er sollte definitiv wissen, wo ran er bei dir ist... ganz konkret... und dann ihn ueber die konsequenzen aufklaeren, wenn das so weiter geht...

Ich denke, du hast Recht, ich muss vermutlich seeeeeehr konkret werden und nicht denken, "er muss doch merken, dass....."
 
Ich denke, du solltest mit Andreas klären wieviel Interesse er an dir hat udn sein Verhalten, was er in der letzten Zeit an den Tag gelegt hat, bedeuten soll. An den antworten wirst du hören, ob er Bezieheungsangst hat oder ob eine andere Frau dahintersteckt. Wenn er sich nicht konkret äußern kann/will/möchte dann lass es gut sein, das bringt nichts außer Frust.
Den Jan lass ihn sein wie er will, nicht dein Mann.
 
Wenn mein Freund wegziehen würde wäre eine Fernbeziehung überhaupt kein Problem für mich.
Jan wirkt beziehungsfähigr und interessierter.

Ich hätte mich vermutlich auf Jan wieder eingelassen oder mir die Sache mit beiden Männern näher angeguckt.

Bei Mann 2 kann es passieren, dass er vor lauter Beziehungsängsten nicht in die Pötte kommt.

Aber ich hätte das Date mit Mann 2 wahrgenommen.....aber vielleicht sagt er es vor lauter Angst wieder ab.
 
Ich denke, du solltest mit Andreas klären wieviel Interesse er an dir hat udn sein Verhalten, was er in der letzten Zeit an den Tag gelegt hat, bedeuten soll. An den antworten wirst du hören, ob er Bezieheungsangst hat oder ob eine andere Frau dahintersteckt. Wenn er sich nicht konkret äußern kann/will/möchte dann lass es gut sein, das bringt nichts außer Frust.
Den Jan lass ihn sein wie er will, nicht dein Mann.

Ich würde es gern mit ihm klären, dazu möchte ich ihn aber treffen. Er hat auch Gefallen an diesen blöden Facetime Anrufen gefunden, die ich überhaupt nicht mag. Ich vermute nicht, dass eine andere Frau dahintersteckt, dazu hat er sich viel zu viel mit mir in der Öffentlichkeit gezeigt, das macht man normal nicht, also anfangs waren wir ja bei unseren Ausflügen hier in der Nähe dann wieder unterwegs, das wäre sehr planlos und so schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Was natürlich in letzten Wochen war, kann ich nicht sagen, aber dann wäre das ganze sowieso rum, da er mich ja dann komplett belogen hätte von Vorn bis Hinten.

Wenn mein Freund wegziehen würde wäre eine Fernbeziehung überhaupt kein Problem für mich.
Jan wirkt beziehungsfähigr und interessierter.

Ich hätte mich vermutlich auf Jan wieder eingelassen oder mir die Sache mit beiden Männern näher angeguckt.

Bei Mann 2 kann es passieren, dass er vor lauter Beziehungsängsten nicht in die Pötte kommt.

Aber ich hätte das Date mit Mann 2 wahrgenommen.....aber vielleicht sagt er es vor lauter Angst wieder ab.

Fernbeziehungen sind nicht meins. Aber vor allem ist es nicht meins, wenn man mich nicht in so tiefgreifende Pläne einweiht, denn dann stelle ich mir die Vertrauensfrage.

Jan ist definitiv bemühter um mich Wenn ich den jetzt anrufen würde, würde er sich mit mir morgen treffen, und übermorgen wären wir zusammen. Er ist ein Typ, der blendet aus, was war. Ich aber nicht. Man darf auch nicht die Rollen vergessen. Er hat verlassen, er hat entschieden, und ich wurde entschieden und verlassen. Und das ist noch immer unklar, wieso er mich nicht eingeweiht hat. Aber für ihn ist das Geschichte. Er würde, wenns nach ihm ging, sofort weitermachen. Ich bin da eher jemand, ich muss neu kennenlernen. Und er faselte schon beim zweiten Treffen wieder etwas von Beziehung, das geht mir aber entschieden zu weit und schnell.

Das 2. Date mit Andreas steht noch nicht klar, er hat lediglich gesagt "nächste Woche", ich würde es wahrnehmen, aber da kein Tag steht, werde ich mir auch nicht die gesamte nächste Woche auf Verdacht frei halten, das habe ich nämlich schon oft gemacht und am Ende wurde nichts darauf. Also Treffen sehr gerne, aber nicht nur dann, wann es ihm passt, sondern dann muss man einen gemeinsamen Zeitpunkt finden. Bisher war das oft so, dass er genau an einem Tag konnte und das wars.

Ich finde beide Männer lau.
Bei Andreas hängst du in der Warteschleife und der Ex taugt nichts, weil er einfach so weggezogen ist.

Leider ist es oft das Resultat, zu dem ich komme.

Mein derzeitiger Gedanke geht da hin, dass ich mich zurück erinnere an Männer, von denen ich nichts wollte oder nicht überzeugt war, die sich aber mit mir treffen wollten und sehr zäh waren. Mein Gefühl mir aber sagte, dass das nicht passt. Ich hatte dann mehrfach auf Treffensvorschläge nicht reagiert, weil ich einfach kein Interesse hatte und nun bin ich in dieser Situation bei Andreas. Ich denke mir zwar, er sagt, er habe Bindungsangst, aber für mich überwiegt auch hier das mangelnde Interesse an mir. Jedenfalls kommt es so an. Was da hinter steckt ist das eine, aber das Resultat ist das gleiche. Und jetzt denke ich mir, wieso sollte ich mit ihm Zeit verschwenden, die Männer, die gemerkt haben, dass ich nicht an ihnen interessiert war, haben zu mir den Kontakt sehr schnell beendet, wortlos und ohne viel Erklärung. Andererseits bin ich ja sehr interessiert an ihm und klammere mich noch immer an die Hoffnung, dass es eine Hürde ist, aber ich muss mir selber auch irgendwann einen Punkt setzen, an dem ich mich raus ziehe, sonst wirds toxisch.

Und zb diese ewige Schreiberei seit Wochen, bei der nichts rum kommt, habe ich genau vor drei Wochen stark heruntergebremst und antworte nur noch alle 2-3 Tage und teile mich auch deutlich reservierter mit. Natürlich merkt er das, aber er soll es ja auch merken.

Ich möchte mich allerdings weder erklären für etwas, nach dem er nicht einmal gefragt hat, also der Rückzug, noch rechtfertigen. Wenn das Thema einen Sinn macht, dann nicht per Handy, sondern nur bei einem echten Treffen, denn für eine Erklärung per Handy hatten wir viel zu wenig Kontakt, als dass ich mich rechtfertigen müsste, weil ich mich zurück ziehe. Wenn ich ihn heute lösche, wäre das für mich auch ein Schritt, den ich umgekehrt schon oft erlebt habe, aber selber unmöglich finde, würde ich natürlich nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer mal mit und weiß nicht, vielleicht bin ich auch viel zu ungeduldig. Aber wenn ich lese, Wochen.......Monate.

Wenn man so weit nicht auseinanderwohnt. Wenn man sich gefällt, will man sich doch kennenlernen und das passiert über persönliche Treffen.

Sehe ich das zu verbissen, wenn mir jemand sagt, Woche 1....er kann nicht, Woche 2....kann wieder nicht, und ich dann sage, sorry, bin ich raus. Dann sinkt bei mir persönlich das Interesse massiv allein aus dem Grund, weil ich denke, dass von der Gegenseite kein Interesse vorhanden ist und dann wiederum stelle ich mir die Frage, was soll ich dann schreiben?! Entweder man ist an dem Menschen interessiert oder nicht. Oder ist den Menschen einfach nur langweilig, dass sie scheinbar trotz mangelndem Interesse weiter texten?

Bindungsangst hin oder her. Wenn ich die habe, dann brauche ich doch auch nicht weiterschreiben, weil es doch so oder so zu nichts führt, auch das verstehe ich eher weniger.


Vielleicht bin ich ungeduldiger als manch andere, aber ich würde niemals wochenlang, geschweige denn monatelang mit jemandem hin und her schreiben um ihm seine langeweiligen Phasen zu füllen, wenn ich ernsthaft an jemandem interessiert bin. Allein diese Hoffnung, die ständig mit schwingt, würde ich mir nicht antun wollen.

Es kann mir niemand erzählen, dass er unter der Woche und an jedem Wochenende so massiv viel zu tun hat, dass er nicht mal 1 Stunde Zeit hat, sich mit jemandem zu treffen, der 20min mit dem Auto entfernt wohnt. Man stelle sich dann die Frage, wie sollte da eine Beziehung funktionieren?
 
Gut moeglich, dass er auch einen schizoiden Charakter hat... dann kann er keine Naehe ertragen, obwohl er sie sich insgeheim doch wuenscht... Das koennte dieses Verhalten zum Teil erklaeren... Macht fuer mich jedenfalls Sinn, da er anscheinend wenig sozialen Umgang hat und sich allein eher wohl fuehlt...
Perspektivisch haettest du bei dieser besonderen Person vermutlich viel Arbeit vor dir... Ich bezweifle, dass du das moechtest... und mir tut er irgendwie schon leid, weil er in diesem Verhaltenmuster festzustecken scheint und sich eine Menge verbaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben