Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man von einem hilfsarbeiter lohn überhaupt leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alagos39

Gast
Ich fürchte ich werde keine Ausbildung schaffen, und schon gar kein Studium. Meine Frage ist kann man von einem hilfsarbeiterlohn leben? Oder ist mann dann auf hilfe von anderer angewiesen um davon zu leben? Nicht jeder kann eben eine erfolgreiche karriere hinlegen. Also kann ich davon leben?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
An und für sich geht das schon. Amazon z.B. zahlt in seinen Logistikzentren nicht schlecht, davon kann man schon leben. Aber du wirst dich wohl von einem Aushilfsjob zum nächsten hangeln und es wird gerade so zum Leben reichen - wenn du nicht gar chronisch aufstocken musst.

Warum glaubst du, keine Ausbildung zu schaffen? Du musst ja nicht unbedingt studieren. Es gibt aber schulisch gesehen "einfachere" Ausbildungen, z.B. im Handwerk. Warum nicht Zimmermann oder Suckateur, Maurer, Straßenbauer oder sowas werden? In dem Bereich sind all meine Verwandten untergekommen, die es mit der Schule und lernen "nicht so hatten". Und die verdienen jetzt mit Gesellenbrief echt nicht schlecht. Weniger harte Jobs wirst du auch als Hilfsarbeiter nicht bekommen. Da muss man auch körperlich ackern bis zum geht nicht mehr.
 
S

Sternenkindlein

Gast
Naja du wirst dann wohl den Mindestlohn bekommen, vielleicht auch 10 Euro Brutto. Das kannst du dir ja ausrechnen wie viel das ist. Ob man davon leben kann hängt dann halt davon ab wo man wohnt.
 
A

Alagos39

Gast
Naja ich bin behindert (autistisch) und für mic hwar die schule sehr schwer hatte deswegen keinen vernünftigen abschluss, miserable noten. Von daher werde ich wohl auch keine ausbildung finden und schaffen.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Was hat denn das Arbeitsamt zu Dir gesagt? Es gibt dort die Abteilung, die extra nur für Bewerber wie Du zuständig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben