Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man sich nur durch's Aussehen verlieben?

Vor 1 Woche war ich mit meinen Eltern und mit meinem älteren Bruder für 2 Wochen am Bodensee (Ja, ich bin noch ziemlich jung).
Im Hotel viel mir sofort ein Keller auf, der ca. 6 Jahre älter war als ich (Genau so stelle ich mir meinen Traummann vor!!! *-*).
Je öfter ich ihn begegnete und sah, desto attraktiver fande ich ihn. Immer, wenn er in meiner Nähe war, war ich nervös, aber gleichzeitig auch mega glücklich und musste ständig grinsen. Er hatte irgendetwas an sich, was ich davor noch nie bei einer Person gesehen habe..
Ich musste ihn ständig anschauen und ich glaube, er hat das bemerkt, weil er mich auch ständig ansah und anlächelte! :)
Jedoch habe ich mich nicht getraut, ihn anzusprechen..

Nun, bin ich, wie schon gesagt seit 1 Woche wieder daheim. Seitdem muss ich ständig an ihn denken und auch heulen, obwohl ich kein einziges Wort mit ihm gesprochen habe :(
Ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Aber was ist mit mir los? Ich kann mich doch unmöglich in eine Person verliebt haben, die ich nur vom sehen her kenne, oder?
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Das ist denke ich eine Definitionssache.
Eine heftige Schwärmerei trifft es für mein Verständnis der Begriffe deutlich besser. Verliebtheit kann m.M.n. nur eintreten, wenn man denjenigen etwas kennt und Liebe nur, wenn man den anderen wirklich kennt.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.......Du hast Dich in eine Illusion verliebt, die ein Gesicht und eine Stimme hat. Du bist nicht wirklich in diesen Menschen verliebt, sondern in die Vorstellung......was wäre wenn. Es ist eine schmerzhafte Sehnsucht die nur von (derzeit) unerfüllten Träumen und Wünschen lebt.
Irgendwann wird Dir der Mann begegnen, der diese Wünsche und Träume wahr werden lässt.
Den "Traumtyp" aus dem Urlaub wirst Du dann schon lange vergessen haben - oder/und im Rückblick über Dich selbst Lächeln.
 
C

Coookie

Gast
Viele Menschen verwechseln die Begriffe "Verliebtheit" und "Liebe".

Verlieben kann man sich tatsächlich in rein optische Reize. Der Sinn der Sache ist biologisch begründet. Normalerweise nähern sich Fremde eher selten an. Die Verliebtheit schafft eine Motivation, einem potentiellen Partner näher zu kommen, obwohl man sich eigentlich scheut, schnell körperlich mit Unbekannten zu werden. Das ist vollkommen normal.

Mit Liebe hat das aber nichts zu tun. Liebe ist etwas, das aus einer Verliebtheit heraus entstehen kann. Und das dauert. Aber da musst du deine eigenen Erfahrungen machen.

Jedenfalls solltest du dir Ablenkung suchen. Steiger dich nicht weiter rein. Das hört auch wieder auf, weil: Aus dem Auge, aus dem Sinn.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
G Kaum Treffen, kann man sich so überhaupt kennenlernen? Liebe 13
Y Wie kann man sich fair trennen? Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben