Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man mit 32 Jahren mit 2300 netto zufrieden sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118643

Gast
Einverstanden.
Dann ist deine Aussage über sein Einkommen aber ebenso wenig geeignet.
Natürlich ist die nicht geeignet, bezieht sich nur auf meine Region.
Hat halt alles keine Substanz was wir hier wissen.

Aber lassen wir die Diskussion. Solange sich der TE nicht meldet und mehr schreibt, tappen wir alle im Dunkeln.
Wie ich zuvor schrieb, würde mich die Intension des TE interessieren um besser helfen zu können.
Hast Recht, vielleicht meldet er sich da nochmal zu. Finde es einfach interessant zu wissen was er genau macht und das wir das ganze mal einordnen können.

@Andreas900 wir hoffen auf Input und dann sprechen wir mal weiter und ermitteln unseren gemeinsamen Median in diesem Thema ;)
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Geld ist kein Maßstab für Zufriedenheit. Man kann sich "nur" sattessen. Ein Profikicker meinte mal, sein neuer Sportwagen (Lambo) bereitet ihm ca. 2 Wochen Vergnügen, danach braucht er wieder was Neues.

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Geld ist kein Maßstab für Zufriedenheit. Man kann sich "nur" sattessen. Ein Profikicker meinte mal, sein neuer Sportwagen (Lambo) bereitet ihm ca. 2 Wochen Vergnügen, danach braucht er wieder was Neues.
Da denke ich ein wenig anders. In meiner Kindheit fehlte Geld an allen Ecken und Enden. Das Konto war fast immer tiefrot. Es kam häufig zum tw. erbitterten Streit. Dabei war das Haushaltseinkommen ganz ok, nur meine Eltern konnten nicht mit Geld umgehen. Das andere Extrem des Profikickers, dem vor zuviel Geld die Wünsche ausgehen, ist für mich auch nicht erstrebenswert. Ich bin zufrieden, weil ich u. a. genug verdiene um mir immer wieder einen Wunsch erfüllen zu können. Blicke ich zufrieden auf meine leckere Torte, dann ist das eine Stück davon bei mir das liebe Geld.

Nebenbei: ich habe mir vor vielen Jahren für unvernünftig viel Geld mein Traumauto gekauft. Ob Du es glaubst oder nicht, ich freue mich immer noch jeden Tag darüber.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Leute, die richtig Kohle haben sind eher unglücklich und nur damit beschäftigt, wie man aus viel Geld noch mehr machen kann. LieblingsZeitschrift von meinem Ex Chef, der die Firma für 500 Mio. und seine Seele an den Teufel verkauft hat, Focus Money - super.
 
S

Spiegelmeister

Gast
Da gibt es oft keinen Sinn, bei Beiträgen, warum auch.
Es ist schwer, die Katze wieder in den Sack zu bekommen, wenn man sie erst einmal herausgelassen hat.
Dient wohl der Unterhaltung, weniger der Hilfe.
Nicht alle halten der Nachprüfung stand.
Und manche sind morgen ganz einfach Schnee von gestern.
Auch ich hab dieses Problem, besser wenn manche Beiträge wohl nicht ankommen, die Gleichmachung tanzt einen ewigen Tanz, wer hat die größte Dominanz.
Ja das Problem besteht weiter hin..wir können ihnen nicht helfen, wir arbeiten daran...ich kann nur noch lachen.
Würde man seine Gedanken nach dem Drama vor dem Drama hören können, würde es das Drama nie geben.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Leute, die richtig Kohle haben sind eher unglücklich und nur damit beschäftigt, wie man aus viel Geld noch mehr machen kann. LieblingsZeitschrift von meinem Ex Chef, der die Firma für 500 Mio. und seine Seele an den Teufel verkauft hat, Focus Money - super.
Diesen Leuten fehlen die Wünsche, weil sie sich sofort alles kaufen können. Für mich wäre der Zustand „wunschlos glücklich“ eine absolute Horrorvorstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben