Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man mit 14 schon Depressionen bekommen

Keru

Neues Mitglied
Hallo :/
Erstmal, ja, ich weiß, dass niemand im Internet eine professionelle Meinung zu psychischen Sachen geben kann. Ich hoffe trotzdem, jemand kann mir eine Einschätzung geben und mir sagen, was ich machen soll. Ich fühle mich einfach richtig scheiße, ohne richtigen Grund. Ich bin nur noch traurig oder genervt und habe auf nichts Lust. Ich würde am liebsten nur noch den ganzen Tag schlafen. Ich habe einfach keine Lust mehr überhaupt irgendetwas zu tun. Ich habe auch angefangen, mich selbst zu verletzen, weil das irgendwie das einige ist, was hilft. Ich weiß, dass Depressionen in meiner Familie vorkommen, deshalb habe ich Angst, dass ich das geerbt habe und auch depressiv werde. Ab welchem Alter kann man das überhaupt sicher sagen? Woher weiß ich denn was normale Stimmungsschwankungen und was vielleicht etwas anderes. Danke fürs Lesen! Keru~
 

Keru

Neues Mitglied
Das ist jetzt seit zwei drei Monaten dauerhaft so. Davor habe ich mich auch manchmal so gefühlt, aber das hielt nie so lange an. Einen Grund gibt es wahrscheinlich schon. Mein Bruder ist weggezogen weil er mit der schule fertig ist und angefangen hat zu studieren. Ich bin mir sicher, dass es mir viel besser gegen würde wenn ich bei ihm wohnen könnte. Mir wäre es auch egal wenn ich dafür die Schule wechseln müsste. Ich glaube aber einfach nicht, dass unsere Eltern das erlauben würden. Obwohl sie und dann beide los wären, was bestimmt ihr Interesse wäre! :p Das ist einfach das Problem. Dass nie einer da ist oder Zeit hat. Das kann man vielleicht nicht nachvollziehen. Von anderen höre ich immer wie scheiße sie es finden, dass ihre Eltern immer da sind. Ich kann das verstehen, dass man unabhängig sein will. Geht mir ja auch so. Aber ich komme trotzdem schlecht damit zurecht, dass ich immer auf mich allein gestellt bin. Ich hab das glaub ich einfach nicht gelernt, weil meine Mutter früher immer total fürsorglich war und jetzt denke ich, als Kind hat sie mich wahrscheinlich zu sehr verwöhnt. Und jetzt soll ich selbstständig sein und komme emotional nicht klar damit. Ich denke oft einfach, ich bin gar nicht richtig da.
 

Pollux85

Mitglied
Hallo Keru nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich der Meinung dass du nicht depressiv bist. Zumindest noch nicht und keine Angst nur weil in der Familie Depressionen vorgekommen sind muss du ja nicht unbedingt welche haben. Für mich klingt es so als ob du gerade emotional ziemlich überfordert bist und eventuell auch ratlos wie du damit umgehen sollst. Ich würde das so als eine Art seelischen Burnout bezeichnen. Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal mit deinem Bruder redest denn anscheinend habt ihr ja ein sehr gutes Verhältnis zueinander und vielleicht kann er dir ja auch die nötige Unterstützung geben die du dir erhoffst und von deinen Eltern wünschen würdest. Ich glaube auch dass ein Gespräch mit deinen Eltern sinnvoll wäre
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Das Alter an sich spielt keine Rolle, allerdings wäre ich bei Selbstdiagnosen vorsichtig. Viele Menschen nehmen heutzutage das Wort Depression leichtfertig in den Mund, ohne zu verstehen, dass es mehr ist als nur "bisschen traurig sein".

In Grunde muss man unterscheiden zwischen:

Depressive Verstimmung
Mittelschwere Depression
Schwere/Chronische Depression

Ich würde dich eher bei Depressive Verstimmung einschätzen allerdings würde ich wegen der SVV einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen, da da die Gefahr besteht ein zwanghaft suchtartiges Verhalten zu entwickeln, wenn man da nicht aufpasst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben