Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man 2 Personen lieben?

daisyduck123

Neues Mitglied
Hey also
Ich habe mal eine Zeit lang total auf einen Typen gestanden, er hat mich aber nie wirklich beachtet. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt, wir sind zusammen gekommen und ich liebe ihn. Allerdings habe ich jetzt auch den anderen Typen gut kennengelernt und er macht andeutungen als würde er mich mögen und inzwischen träume ich von ihm und ich muss mega oft an ihn denken. Wenn ich bei meinem Freund bin, dann denke ich nur an meinen Freund, ich fühle mich wohl und würde dass auch nicht ändern wollen. Aber wenn ich nicht bei ihm bin, dann denke ich mehr an den anderen Jungen, ich träume davon dass wir uns küssen und Zeit gemeinsam verbringen und ich frage mich wie das alles aussehen würde wenn ich keinen Freund hätte...
Ich weiß nicht was ich tun soll bzw wie ich mich selber und die ganze situation einschätzen soll und was ich davon halten soll.
 
H

highfifi

Gast
Natürlich kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben. Damit wirst du aber nicht weit kommen, da sich in unserer Gesellschaftlichen monogame Beziehungen durchgesetzt haben.

Du hast dich für deinen Freund entschieden. Wenn du ihn wirklich liebst, dann kümmere dich nicht mehr um den anderen und denke nicht mehr an ihn.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Man kann sogar mehr als zwei Menschen lieben. Liebe ist universell und nicht von Beziehungen abhängig. Aber mir scheint in Deinem Fall: Du bist noch sehr jung und weißt selbst noch nicht, was Du willst. Im Moment führst Du eine Beziehung mit Deinem Freund und siehst bei dem anderen Jungen: "das wäre Ihr Preis gewesen.", jippie. Werde Dir erstmal über Dich selbst klar. Dann fügt sich der Rest fast automatisch ein. Viele Grüße
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ja, kann man.
Exklusivität in der Liebe ist die Norm aber kein Naturgesetz.
Liebe wächst, entsteht und festigt sich mit der Zeit - ist es das, was du meinst, oder sind Kopf und Herz gerade einfach zu voll?
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo daisyduck123,

Du fragst, ob man zwei Personen lieben kann? - Ja, das kann man. Bisher ist das in unserer Gesellschaft, die auf Monoganie beruht, zwar nur selten vorhanden, doch es ist langsam im Kommen. Dieses Beziehungskonzept nennt sich Polyamorie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Es erfordert viel Kommunikation und Absprachen zwischen den Partnern, ist jedoch grundsätzlich möglich und kann sehr bereichernd sein.

LG Amatio
 

rabidvista

Neues Mitglied
Ganz ehrlich: für mich sieht es aus, als ob du den Anderen "MEHR" lieben würdest. Die Konsequenz: mache mit Deinem aktuellen Freund Schluß, das ist nur ehrlich. Niemand hat es verdient, nur HALBHERZIG geliebt zu werden! Jeder hat die VOLLE Liebe verdient. Und die kannst du Deinem aktuellen Freund wohl nicht geben.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich habe den Eindruck Du liebst nur Deinen Schwarm. Oder bist verliebt.

Dein Freund, da klingt mehr Gewohnheit durch.

Oder ist es einfach Begierde und Lust, und weniger Liebe?
 

subilein

Mitglied
Hallo,

ja man kann. Wie sich allerdings die zwei anderen Personen fühlen steht auf einem anderen Blatt.
Monogamie ist eine Christlich Abendländische Moralvorstellung genauso wie die Inquisition. :D

Ich denke wenn Du beide näher kennen lernst kristallisiert sich dein Favorit für dich heraus.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo daisyduck123,

Gib mal bei Google "Trärchen" ein. Das steht für eine Dreierbeziehung. Drei schwule junge Männer leben in Köln sehr glücklich zusammen. Das geht also!

LG Amatio
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben