Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich ihn anzeigen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,
erst mal möchte ich sagen dass ich froh bin dieses Forum entdeckt zu haben. Bisher hatte ich nie Kontakt zu andren Frauen denen es ähnlich erging/ergeht wie mir.
Ich fasse meine Geschichte etwas zusammen:
ich war 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Während dieser zeut schlug er mich oft, zog mich an den Haaren durch die Wohnung, schmiss Tassen und andere Gegenstände nach mir etc.... könnte man endlos weiterführen... Dazu kamen noch Demütigungen. Zum Beispiel riss er mir (wortwörtlich) die Kleider vom Leib, stieß mich auf den Boden und ließ mich mit meiner Unterwäsche irgendwelche Flecken am Boden aufputzen und solche sachen. manchmal steckte er auch um mich zu erpressen meine Kaninchen in dei Mikrowelle und sagte er schaltet die erst wieder aus wenn ich mache was er sagt. Lauter solche demütigenden Dinge musste ich über mich ergehen lassen... dazu kam dass er sein Leben auch so nicht im Griff hat. Er hat Schulden, seine Konten sind gesperrt, er ist ein Messi, ach einfach ein furchtbar verantwortungsloser mensch.. das schlimme ist dass er nie für irgendwas zu Rechenschaft gezogen wird. seine miete zahlen seine eltern und die mahnungen schmeißt er weg und kümmert sich nicht weiter darum..... naja das nur um sein Gesmatbild zu vervollständigen.
Mitterlweile habe ich die Trennung von ihm geschafft und bin nun seit 3 Monaten von ihm getrennt. Es geht mir auch soweit gut ich liebe den Mann nicht mehr aber ich sehe es nun nicht mehr ein dass er ungeschoren davon kommen soll. Er hat mir so oft weh getan und mich so gedemütigt dass ich ihn gern anzeigen würde. Leider weiß ich nicht wie ich das mache (Anwalt oder Polizei) und ob das im nachhinein überhaut noch möglich ist. Kann mir da jemand einen Rat geben? VIELEN DANK!!!!
 
Hallo,

zunächst mal: Glückwunsch zur Trennung... das war notwendig und gut dass du es geschafft hast!

Eine Gewaltopferberatungsstelle kann dir in Fragen wie und was du machen kannst mit Polizei und Anzeige etc. sicher weiterhelfen...gut ist es auch zusätzlich nen Psychologen mit einzuschalten...eine Therapie wäre ohnehin sinnvoll, da du diese z.t traumatischen Gewalterlebnisse gut verarbeiten solltest und v.a. innerlich auch total weg von diesem Typen kommst und das kommt man oft nur, indem man knallhart in einer Therapie analysiert, mal guckt was mit dem eigenen SElbstwert los ist, wie man sein Selbstbewusstsein gezielt aufbaut, Abgrenzungsvermögen hinkriegt etc.Das ist v.a. auch wichtig um zukünftig nicht wieder auf nen ähnlichen Typus Mann hereinzufallen...ist leider oft der Fall.

Ein erster wichtiger Schritt der Verarbeitung ist deine berechtigte (!) Wut auf diesen Kerl und auch dein Wunsch ihn zur Verantwortung zu ziehen, für das was er dir angetan hat. Diesbezüglich würd ich erstmal ne Beratungsstelle fragen...für Gewaltopfer oder Lebensberatung von Caritas oder Diakonie...

Das Allerwichtigste ist jedoch, dass du dich auch ausreichend auf deine Zukunft konzentrierst..dich nicht zu sehr und einzig und allein auf diesen Typen fixierst, sondern an allererster Stelle dich siehst...eigenen Job oder Ausbildung, neue Freunde suchen, was mit Freunden unternehmen, Selbstständigkeit aufbauen, Therapie machen etc...

Ich wünsche dir dabei viel Glück und ERfolg!
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Therapie habe ich schon einige Jahre gemacht weil bei mir dann auch noch eine Essstörung hinzukam (hatte ich vergessen zu erwähnen)... Ich habe mich mittlerweile auch für einen Studienplatz beworben und mir einen neuen Freundeskreis aufgebaut, es läuft eigentlich ganz gut in meinem Leben. Ich werde mich bezüglich der Anzeige an eine Beratungssstelle wenden, vielen Dank für den Tipp!
 
Hi du

ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. 1. weil er dir etwas angetan hat, was überhapt unverständlich und grausam ist, aber auc 2. weil er alle mahnungen ec. ignoriert und es ihm unmöglich ist, diese Anzeige z ignorieren.

Aber zu es hauptsächlic aus dem erst genannten Grund.

löwe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B OEG Gutachten war Negativ, was kann nun getan werden? Gewalt 4
G Kann man als Einzelgänger in der JVA überleben? Gewalt 86

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben