Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann ich glücklich sein?

Sarah22

Neues Mitglied
Heute war mal wieder ein trostloser Tag. Meine Gefühle von zufrieden zu total unzufrieden. Hauptsächlich unzufrieden. Ich dachte, wenn ich mich gesund ernähre, Sport mache und versuche meine Lebenseinstellung zu ändern, geht es mir besser. Irgendwie schaffe ich die letzten Tage zwar mich gesund zu ernähren und Sport zu machen auch den Haushalt halte ich gründlich. Aber bin ich glücklich? Nein. Ich bin wieder grundlos frustriert, sauer, gereizt. Hab keine Lust auf irgendwas anderes. Will mich nicht mit meinen Freunden unterhalten, normalerweise bin ich gerne am zocken. Kann ich auch nicht.
Die letzten Tage versuche ich mich zu akzeptieren, Sachen hinzunehmen, einfach positiv zu denken aber ich hab trotzdem immer ein schlechtes Magengefühl. Auch wenn ich versuche mich von der Gesellschaft loszulassen und wirklich ich zu sein will es nicht klappen, ich verstehe mich nicht.
Ich will dazu gehören, deswegen trinke ich auch nur Alkohol. Ich will Freunde haben. Will was unternehmen. Dann dachte ich, nein das will ich nicht. Ich bin anscheinend introvertiert und möchte das nur weil die Gesellschaft das als normal ansieht. Ich hab eigentlich keine Lust mich mit Leuten zu treffen. Und dann auf der anderen Seite, ich hab jetzt Ulaub, bin die letzten Tage alleine und will das auch sein, ich will mich nicht mit Leuten treffen aber seit dem Urlaub geht es mir mal wieder schlechter.
Wobei auch wenn ich arbeite geht es mir nicht gut, ich finde immer einen Grund, dass es mir nicht gut geht. Rede mir ein hätte ich das und das wäre ich glücklich. Aber ist das wirklich so? Momentan möchte ich fitter aussehen, bisschen abspecken, Muskeln aufbauen. Die ersten Tage war ich noch motiviert, das bin ich irgendwie immernoch aber jetzt suche ich wieder den Sinn hinter. Was ist wenn ich mein Ziel erreicht habe? Was will ich dann? Bin ich dann glücklicher als jetzt?
 

Postman

Urgestein
Bleib dabei, wenn du dein Leben und deine Ernährung umstellst! Ich denke, solche Phasen sind normal und das gibt sich auch wieder, manchmal braucht es nur etwas Zeit.
 

Sarah22

Neues Mitglied
Bleib dabei, wenn du dein Leben und deine Ernährung umstellst! Ich denke, solche Phasen sind normal und das gibt sich auch wieder, manchmal braucht es nur etwas Zeit.
Danke, aber ich hab nicht das Gefühl dass es besser wird. Ich hab diese lustlosigkeit Sekt 2 Jahren, ich seh keinen Sinn. Und der Gedanke zieht sich schon lange, obwohl ich vor einem Jahr schon 20kilo abgenommen habe, obwohl ich mein Leben eine Zeit im Griff hatte. Obwohl ich Erfolg im Job hatte, obwohl ich gute Freunde hatte. Mir ging trotzdem nicht gut. Früher war ich ein positiver Mensch, jeder hat gesagt ich hab eine positive Ausstrahlung. Mich mochte jeder, heute gar nichts mehr davon. Ich tue zwar bei jedem als hätte ich gute Laune, aber nada.
 

Postman

Urgestein
Danke, aber ich hab nicht das Gefühl dass es besser wird. Ich hab diese lustlosigkeit Sekt 2 Jahren, ich seh keinen Sinn. Und der Gedanke zieht sich schon lange, obwohl ich vor einem Jahr schon 20kilo abgenommen habe, obwohl ich mein Leben eine Zeit im Griff hatte. Obwohl ich Erfolg im Job hatte, obwohl ich gute Freunde hatte. Mir ging trotzdem nicht gut. Früher war ich ein positiver Mensch, jeder hat gesagt ich hab eine positive Ausstrahlung. Mich mochte jeder, heute gar nichts mehr davon. Ich tue zwar bei jedem als hätte ich gute Laune, aber nada.
Und warum, denkst du, ist das so?

Es klingt für mich ein bisschen nach Depression.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben