Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann Ich das bei einen Persönlichen Abschied äußern?

Blaugold

Mitglied
Hallo, ich möchte mir das Leben nehmen. Die Gründe will ich nicht nehmen aber ich will das niemand von meinen Tot was erfährt, falls es doch Menschen gibt die das Verletzen würde.

Ich habe mir das so überlegt das ich von Zu hause ausziehe (21) in einen ort umziehe wo 50 Km von meinen Wohnort entfernt ist und wo auch mich niemand kennt.

Dort würde Ich dann gerne meinen Leben nehmen.

Aber mein Letzter Wunsch ist einfach das niemand wo mich kannte von meinen Tot was erfährt, kann ich in einen Abschiedsbrief das als wunsch äußern? Ich möchte das niemand davon weiß.
 

Anzeige(7)

Seth

Aktives Mitglied
Die Polizei steht in der Pflicht, bei einem Suizid nahestehende Angehörige und Bekannte zu befragen, neben den Eltern also z.B. auch deinen Chef oder Lehrer, damit das sicher gestellt werden kann. Ergo Nein. Du könntest zwar sämtliche Hinweise auf deine Identität vernichten (Ausweise...), bei einer Vermisstenanzeige wird es aber damit dann auch vorbei sein.
 

Hilla11

Mitglied
Hallo,

ich hoffe und wünsche dass du dir nicht wirklich das Leben nehmen willst. Weshalb solltest du sonst noch hier im Hilfeforum posten? Es erschreckt mich gerade...du bist noch so jung und das Leben kann doch auch so schön sein.
Versuche lieber dir schnellstmöglichst Hilfe zu suchen, ich denke du bist in einer Depression, die kann vorbeigehen und man kann alle Probleme lösen. Suche dir bitte Hilfe. Hast du keine Freunde? Wenn nein, rufe die Telefonseelsorge oder weiß der Geier wen an. Du bist viel zu jung um sterben zu möchten.

Und glaube mir, es gibt wirklich für alles eine Hilfe und auch eine Lösung. Man muss nur den Mut haben Entscheidungen zu treffen, ja....vielleicht auch ein bisschen Glück um auf die richtigen Menschen zu treffen.

Sorry, bei der Beantwortung deiner Frage habe ich wohl das Thema verfehlt.

Aber ich glaube eigentlich dass du weiterleben willst und momentan einfach überfordert bist. Nochmals....hole dir Hilfe. Wäre dein Arzt noch eine Möglichkeit? Denke nach mit wem du darüber sprechen könntest.

Ich habe vor drei Monaten meinen Lebensgefährten durch Krebs verloren. Er hätte noch so gerne gelebt. Und das Leben ist manchmal schwer, aber es kann auch so schön sein. Versuche bitte dafür zu sorgen dass du auch wieder leben willst.

Alles Gute wünscht dir Hilla
 

Gemini

Urgestein
Hallo,

magst du nicht mal erst über deine Sorgen und Probleme schreiben.
Es gibt oft Möglichkeiten eine Lösung zu finden.

Sich umzubringen ist eine enorme Belastung für alle Menschen in deinem Umfeld.
So wie du schreibst, möchest du das nicht.

Schreib doch bitte was dich so sehr belastet, dass du aus dem Leben scheiden möchtest
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo, ich möchte mir das Leben nehmen. Die Gründe will ich nicht nehmen aber ich will das niemand von meinen Tot was erfährt, falls es doch Menschen gibt die das Verletzen würde.

Ich habe mir das so überlegt das ich von Zu hause ausziehe (21) in einen ort umziehe wo 50 Km von meinen Wohnort entfernt ist und wo auch mich niemand kennt.

Dort würde Ich dann gerne meinen Leben nehmen.

Aber mein Letzter Wunsch ist einfach das niemand wo mich kannte von meinen Tot was erfährt, kann ich in einen Abschiedsbrief das als wunsch äußern? Ich möchte das niemand davon weiß.

Hallo Plünder King,

so ähnlich habe ich auch sehr viele Jahre vor lauter Verzweiflung gedacht. Das tut sehr weh, wenn man bei diesen Gedanken ist. Da ist man dann sehr verletzt worden. Anders kommt man nicht zu solchen Gedanken.

Da schließe ich mich Gemini an :) Magst du sagen, was dich so unter Druck setzt?

Lieben Gruß
Fragende
 

Blaugold

Mitglied
Hallo, es kommt wahrscheinlich spät aber ich möchte mich bei euch Entschuldigen.

Auch wenn wir uns nicht kennen habt ihr um mich Sorgen gemacht.

Ich wollt nur Sagen das das eine dumme Idee von mir war und ich es momentan nicht vor habe.

Ich habe zwar noch meine Phasen aber es läuft besser im Leben.

Ich hoffe keiner von euch hat ein schlechtes Gewissen wegen mir bekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Kann man nicht trauern können? Ich 6
F Ich kann Sie nicht vergessen! Ich 13
A Ich kann nicht mehr. Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben