Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann es eine Magenschleimhaut Entzündung sein ?

Carmaax

Neues Mitglied
Guten Tag , ich beschreibe mal mein Anliegen . Ich habe seit knapp über einem Monat keinen Appetit wenn ich an Essen denke wird mir schleicht ständige Übelkeit so ein komisches unterdrücktes weinen Blähungen Druck im Oberbauch und fühle mich einfach schlecht , muss dazu sagen hab mich was im netzt umgeschaut und direkt Krebs gelesen davon gehe ich obwohl ich noch ein Hypochonder bin aber nicht aus sondern eher von einer Gastritis da mein Magen sehr Laune Geräusche macht und ab und an innerlich brennt . Hab jedoch gelesen eine Gastritis geht immer mit Bauchschmerzen voran die ich aber nicht habe . Nehme seit 2 Wochen jetzt IBEROGAST und solange ich es einnehme kommt mein Appetit wieder sobald ich es absetze kommen alle Symptome wieder

kennt sich eventuell jemand aus und kann mir sagen ob es eine Gastritis sein kann ?
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Eine Gastritits ist leider nur durch eine Gastroskopie nachweisbar.
Am Besten du gehst zu deinem Hausarzt und bittest ihn um ein Blutbild, eine Ultraschalluntersuchung und eine Überweisung zum Internisten für eine Magenspiegelung.
Es kann eine Magenschleimhautentzündung, ein Ulkus, eine Infektion oder auch funktionelle Dyspepsie sein (Gibt natürlich noch andere Krankheiten, aber die hier sind die gängigsten.).
Solltest du noch weitere Hausmittel zur Überbrückung ausprobieren wollen, könntest du es mal mit einem Leinsamenaufguß versuchen. Dazu gießt du Leinsamen mit warmen Wasser auf und läßt diese ziehen. Dann trinken. Das Wasser enthält dann eine schleimige Konsistenz, die die Magen- und Darmschleimhaut schützt.
Auch kannst du mal ausprobieren, ob sich deine Symptome verbessern, wenn du auf fettiges Essen (z.B. Käse) verzichtest.

Es ist übrigens falsch, daß sich eine Gastritis mit Bauchschmerzen "ankündigt".

Gute Besserung 💚
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Bitte kein Iberogast nehmen


Geh zum Arzt und lass diese Selbstmedikation bleiben, du kannst dir dabei mehr schaden als helfen, wie eben in diesem Fall.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Hallo Carmaax,
warst du mit deinen Beschwerden schon beim Hausarzt?
Wenn noch nicht, dann mache das bitte möglichst zügig.
Der Hausarzt kann erste Untersuchungen machen, wie Abtasten und eine Blutabnahme, um auf Entzündungen zu scannen und zu schauen, ob eventuell auch etwas mit Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse etc... ist.
Zudem wäre eine Magenspiegelung bei so langanhaltenden Symptomen ratsam. Wenn du kein Privatpatient bist und kein akuter Notfall vorliegt, kann es lange dauern, da einen Termin zu bekommen.
Also da würde ich auch möglichst bald mehrere Gastroenterologen in deiner Nähe durchtelefonieren.
Manchmal kann auch der Hausarzt einen relativ zeitnahen Termin vermitteln. Zudem bekommst du von dem eine Überweisung für die Magenspiegelung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben