Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann chat nicht nutzen

A

+Atsirhc*

Gast
Anklicken klappt, Java lädt; die beiden Warnfelder tauchen auch auf, richtig angeklickt - und das wars dann.
Danach taucht ein Feld auf, das zur einen Hälfte weiß und zur anderen schwarz ist - mehr nicht.
Was ist da los??:eek::confused:
 
P

Polarlicht

Gast
Überprüfe mal deine Java Version
Die findest du in der Regel bei "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" und dort müsste irgendwo Java auftauchen. Dort nur noch anklicken und dann auf "Anwendungsinfo..."
 

Jens79

Aktives Mitglied
Hm da scheint ja das ganze Applet abgestürzt zu sein... Kannst du es mal mit einem anderen Browser probieren?

In letzter Zeit gab es auch vereinzelt Probleme mit Werbe- oder Popup-Blockern - wenn du so etwas einsetzt, musst du eventuell dort noch eine Einstellung für das Chat-Applet machen.

Viele Grüße
Jens
 
A

+Atsirhc*

Gast
Der Blocker könnte der Grund sein, Jens, danke. Java ist ok, auf NEIN geklickt habe ich auch ;), alles andere funktioniert hier wie in anderen Bereichen - nur der chat hatte etwas sehr surrealistisches :D
 
A

+Atsirhc*

Gast
geh auf firefox add ons da auf plu in. Schau mal ob du dort bei java vielleicht ein älteres und ein neues Java plug in hast. Bei mir war das mal der Fall und es kam wohl dadurch zu störungen. Wie ich das ältere deinstaliert hattte waren diese weg. Vielleicht hilfts
Nein, da ist nur das neue. Aber es könnte echt, wie Jens meinte, an dem ABP liegen.

Beim Explorer ist der nicht installiert und da funzt der chat ja nun. Ist also erledigt, danke!:)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben