Anzeige(1)

Kajak oder kanu

K

KeineAhnung2903

Gast
Hallo ,
Ich weiss das das Thema nicht richtig reinpasst . Da ich und meine Eltern jedes Jahr nach Kroatien zur Halbinsel Peljesac fahren ,weil wir dort ein Haus haben , würden meine Eltern gerne ein Kajak oder Kanu kaufen. Da unser Haus sofort am Meer liegt , wär ein Kajak/kanu ideal . Meine Frage : Eignet sich ein Kajak oder ein Kanu besser für das Meer ? Unser Haus liegt in einer Bucht und es gibt nicht so starke Wellen aber eine starke Strömung . Danke fü Antworten
 

Anzeige(7)

B

bekk

Gast
Ihr solltet euch ein Seekajak zulegen. Kanus sind fuer`s Meer nicht (gut) geeignet, weil behaebiger, schlecht und langsamer manoevrierbar. Kajaks koennen wesentlich schneller bewegt als Kanus und liegen besser im welligen Meereswasser.

Kajakfahren muss man erlernen (kippelig). Bootsbeherrschung incl. Eskimorolle und die richtige Paddeltechnik brauchen Zeit. Begebt euch also nicht direkt auf`s Meer, obwohl es verlockend ist, sondern uebt lange am Ufer in ruhigen Gewaessern, bis ihr euch absolut sicher fuehlt.
 
D

deftoner

Gast
Hallo
Sinnvoll wäre zunächst einmal eine Kayak- und Kanu-Einweisung in Verbindung mit Tests bei einem hiesigen Verleiher, ob das überhaupt wirklich was für deine Eltern und dich ist, weil Seekayak für drei mit Zubehör, da ist man locker mal bei 2 bis 2 1/2 Tsd Euro mindestens, ohne Transportzubehör. Außerdem gibt es fast überall am Meer Verleiher, die gutes Material haben und mit denen man auch oft noch handeln kann. Für einen Urlaub im Jahr lohnt sich der Kauf definitiv nicht. Bei mir beginnt die Saison im April und endet im September. Ich mach allerdings Wildwasser und Flußwandern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben