Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Kai Günster) Einführung in Java. WordCount gib es nicht!?

Shethzor

Neues Mitglied
Hey @ all,
ich habe mir das buch "Einführung in Java" von Kai Günster gekauft. Ich wurde aufgefordert mir NetBeans herunter zu laden, dabei sollte eine Datei namens WorldCount mit geladen werden doch sie wurde nicht mit geladen. Was soll ich tun? Kann man das nachladen? ich brauche diese Datei.
 
T

Trilum

Gast
Einen Pfad für was genau?

Ich nehme an du hast sonst wenig Erfahrung im Programmieren?! Java ist für Anfänger nicht das Beste und meine JAVA-Zeiten sind vorbei. Netbeans war auch nicht unbedingt das Optimale. Eclipse ist schon eine schönere IDE, aber auch mit einem größeren Funktionsumfang.

Du solltest Prüfen, ob deine Netbeansversion deine Funktion überhaupt unterstützt. Unter wordcount - NetBeans Plugin detail
findest du auch ein Update für die Versionen 6.x

Besser du installierst aber gleich die Aktuelle 8.0.2
https://netbeans.org/

Seiten wie Stackoverflow.com und codeproject.com werden dir bei deinen weiteren Problemen helfen.
Unter ist beispielsweise etwas erörtet, was auch dir helfen kann.
How to count lines in a netbeans project - Stack Overflow

Zudem solltest du dich hier anmelden, wenn die englische Sprache eine Hürde sein sollte
Java lernen, Java programmieren - Java-Forum.org

Kleiner Tipp: das Programmieren lernt man am schnellsten mit Beispielen und kleinen Aufgaben zum nachbauen.
Die Grundlagen für Java sind zudem wichtig package.class.function.method


Empfehlenswerter ist im Allgemeinen aber javascript zu lernen. Das hat zwar nichts mit java zu tun, ist aber einfacher und man kanne es in jedem modernen Browser ausführen (also auch auf dem Smartphone) ohne weitere Programme installieren zu müssen.
 
H

Hallo

Gast
DuMan muss auf die Website des Verlages gehen und danndas Buch suchen dort gibt es dan so ein "Fenster" mit dem Namen Materialien. Dort findest man alles auch das mit dem Word Count
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben