Also ich kann Waldgeist vollkommen verstehen. Auch ich bin so wie du.
Ich bin zurückhaltend, schüchtern, ruhig und habe keine Freunde. Mit knapp 29 Jahren hatte ich bisher 1 Date und das auch, weil ich eine Dating-App genutzt habe. Ich hatte zwar kein Foto von mir drin, aber einen längeren Text wie meine Situation ist, dass hatte wohl eine überzeugt und hat sich auf Blind-Date mit mir eingelassen (ich wusste ja wie sie aussieht).
Lief beim Date auch ganz in Ordnung, habe sogar am Ende meinen ersten Wangen-Kuss erhalten. Hatten dann sogar noch ein paar Monate Kontakt, aber anscheinend hätte ich mich mehr ins Zeug legen müssen.
Leider habe ich auch Selbstzweifel an mir, ich finde mich weder hübsch, noch interessant. Hobbys habe ich auch keine wofür sich ein Mädchen interessieren würde, bzw. habe ich keine Hobbys die draußen statt finden. Von alleine wird es nichts, ich weiß. Da ich auch noch relativ groß bin, fällt auch schon ein gutes Stück Mädchen weg. Unter 1,70 - 1,80m geht nix..
Gerne würde ich meine Situation ändern wollen, aber mit Selbstzweifeln sowie Unerfahrenheit kann man wahrscheinlich nicht punkten. In Partys oder Clubs gehe ich schon gar nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich dort eh nur rumstehen würde..
Es ist ein Teufelskreis..
Jeder Typ würde sich darum bemühen, eine Jungfrau als Frau zu bekommen. Aber wenn ein Mann eine Jungfrau ist, dann haben die Frauen kein Interesse an Dir.
Das ist aber wahrscheinlich das selbe, wie wenn eine Frau viele Typen hatte ist sie automatisch eine..
Nachdem ich
athlet89 schon ausführlich geantwortet hatte wollte ich dazu auch noch was schreiben:
Waren denn das Date und der Wangenkuss überhaupt nicht motivierend für dich? Das war doch schon ein riesengroßer Schritt vorwärts und sollte dir etwas Angst vor Gesprächen mit Frauen und Körperkontakt genommen haben. Zudem hat es dir gezeigt, dass du durchaus attraktiv auf Frauen wirken kannst. Ich glaube du musst lernen die „kleinen“ Fortschritte mehr zu schätzen und dich selbst in solchen Momenten auch mal zu loben. Wie wart ihr denn danach im Kontakt und vor Allem wie hast du dich verhalten? Hast du überhaupt Interesse bekundet oder nur Smalltalk mit ihr geführt?
Dass du groß bist ist doch schon mal ein nicht zu verachtender Attraktivitätsfaktor. Ich denke für Frauen ist viel wichtiger wie sich ein Mann verhält als sein Aussehen. Oder siehst du draußen nur hübsche Frauen mit hübschen Männern rumlaufen? Wenn du dich selbst als nicht interessant beschreibst dann klingt das für mich so als wenn du selbst mit deinen „Hobbys“ nicht zufrieden bist. Ansonsten hättest du keine Zweifel, dass es interessante Themen sind. Vielleicht sind es eher Gewohnheiten und du nutzt sie um dich selbst zu isolieren bzw. Probleme und Gefühle zu unterdrücken? Was sind denn deine Hobbys? Gibt es garantiert nichts was dir an der frischen Luft oder als Sport gefallen könnte oder liegt das einfach nur außerhalb deiner Komfortzone? Die kleinen Frauen fallen weg weil du sie persönlich unattraktiv findest oder weil du denkst das gehört sich so? Es gibt da ja keine Vorschriften. Ich bin auch 1,96 m und meine Freundin ist 1,65 m.
Wenn du lernst offen und selbstbewusst über dein Inneres zu kommunizieren und zu dir zu stehen kannst du durchaus das Interesse von anderen Menschen wecken. Du solltest Abstand nehmen von dem Männerbild, dass dir die Medien und unsere Gesellschaft oft vorgibt. Du musst nicht der erfahrene, unerschrockene, harte Kerl sein, der Frauen aufreißt. Wenn du auch mal Gefühle und dein Inneres zeigst und den Mut hast du selbst zu sein unabhängig von irgendwelchen Normen zeugt das viel mehr von Stärke als wenn du dich versuchst zu verbiegen. Wenn dir Partys nicht gefallen dann macht es natürlich keinen Sinn es damit zu probieren. Such dir irgendwelche Aktivitäten wie Sportkurse oder versuche in Kontakt zu kommen mit Leuten, die ähnliche Probleme haben (Foren, Facebook Gruppen). Oder starte eine weitere Runde mit einer Dating App. Ist eigentlich ganz egal was du machst, Hauptsache du probierst neue Dinge, verlässt deine Komfortzone und entwickelst dich weiter ;-)
Es mag solche Frauen geben und ich habe mir das auch lange eingeredet aber ich glaube das ist etwas, dass Männer sich hauptsächlich selbst einreden. Wurdest du wirklich schon mehrmals abgewiesen weil eine Frau herausgefunden hat, dass du Jungfrau bist? Oder lag es vielleicht eher daran, dass du zu sehr mit dir selbst beschäftigt warst in deinem Kopf, dich selbst als Problemfall siehst und zu wenig Interesse bekundet hast? Es ist halt sehr einfach die Schuld einfach den Frauen in die Schuhe zu schieben und im Selbstmitleid zu versinken aber das hilft dir nicht. Frauen sind letztendlich auch nur Menschen wie du und wollen dir nichts Böses.
Bei meiner Freundin ist es so, dass sie Probleme damit hätte eine Beziehung einzugehen mit einem Mann, der schon mit vielen Frauen verkehrt hat. Und ich denke da ist sie kein Einzelfall. Es gibt durchaus Frauen, die es toll finden wenn du dir Sex für wenige besondere Menschen aufsparst. Damit zeigt du ihr direkt, dass sie etwas Besonderes ist und du Standards hast. Wenn du Foren wie dieses durchgehst sollte dir zudem bewusst werden, dass viele Frauen Probleme mit ihrer Sexualität haben und auch davon profitieren können es langsam mit jemandem anzugehen. Es ist nicht so, dass alle anderen Menschen um dich herum die perfekten Beziehungen führen und perfekten Sex haben ;-)