Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt - Pflegefamilie??

H

hello_every1_needhelp

Gast
Hallo Leute!

Dies ist mein erste Beitrag und sofort fange ich mit Hilfe suchen an …
Es geht um meine Mutter.
Sie hat mich geschlagen, getreten, hat neuerdings die Angewohnheit mich jeden Tag zu beleidigen und hat mich sogar einmal gewürgt!!!
Als sie mich mal geschlagen hat (Ohrfeige), habe ich sie zurück geschlagen. Ich habe mich dafür entschuldigt, doch sie sich nicht dafür.
Oft hat sie mich schon grob angefasst und das tat echt weh!! Ich habe sie auch schon ein paar Mal grob angefasst, aber ich denke, sie muss sich nicht wundern wenn ich Angst habe, dass sie mich schlägt.
Ich habe sie einmal getreten, denn ich wollte ihr etwas sagen (meine Meinung zu irgendeiner bescheuerten Diskussion), aber sie hat mich nicht ausreden lassen und hat immer weiter geredet. Ich hatte keine Kraft mehr sie anzuschreien, dass sie mich mal ausreden lassen soll, denn wenn ich ihr das normal gesagt hätte, hätte sie einfach weiter geredet.
Dann habe ich sie getreten. Danach hat sie „geweint“ und „gehumpelt“. Ich denke, dass das Gehumpel nur geschauspielert war, denn ich bin erst 14 und ein Mädchen und kann nicht so eine Kraft aufbauen, dass sie humpeln muss. Es war am Bein/Becken oder so. Ich habe mich nicht dafür entschuldigt, denn (wenn ich ganz ehrlich bin) tat mir das auch nicht leid, denn sie hat mich schon so oft beleidigt und sich noch NIE entschuldigt (wirklich noch NIE – das ist so unglaublich!).
Klar, ich habe sie auch oft genug beleidigt, aber NIE mit ihren Schwächen. Okay ich habe ihr mal gesagt, dass es echt bescheuert rüber kommt, dass sie jedes Jahr 3-4 (und mehr) andere feste Freunde hat, nur das halt böser (nennt man das so?).
Dazu sagt sie immer, dass ich hier in einer Monarchie lebe und nicht in einer Demokratie. Man könnte es eigentlich Tyrannei nennen. Sie stellt Regeln auf und interessiert sich nicht für meine Meinung. Klar, sie ist die Erwachsene, aber sie könnte mich ruhig mal nach meiner Meinung fragen oder?!
Und ich, und meine BFF, ABF und mein Biolehrer denken, dass sie ein Alkoholproblem hat, denn sie hat einmal morgens Wein getrunken und dann über den ganzen Tag weiter. Dann einmal als sie eine Betäubungsspritze für ihren Zahn bekommen hat, damit der gezogen werden kann, hat sie auch getrunken. Jetzt, wo ich sie schon sehr oft drauf angesprochen habe, hat sie mich nur angeschnauzt, dass das ja eine Frechheit ist usw. Ich denke, dass sie jetzt heimlich trinkt. Beweise habe ich nicht, aber ich kenne die (ja ich sage „die“).
Noch ein Beispiel: Wir haben eigentlich immer unsere Klamotten, die wir am nächsten Tag anziehen im Bad über die Badewanne gelegt. Dann vor 1-2 Monaten, kommt sie einfach in mein Zimmer und schmeißt meine Klamotten in mein Zimmer (ohne zu klopfen und sie hatte mir davor auch NICHTS darüber gesagt!!). Ich meine jetzt zu ihr, dass sie früher auch immer ihre Klamotten ins Bad gelegt hat, doch sie meint, dass sie das seit 2 Jahren nicht mehr macht und schreit ich mega an … Da komm ich mir auch ein WENIG verarscht vor. Vor allem weil ich weiß, dass ich Recht habe, aber sie immer nur das Gegenteil behauptet!
Noch ein Beispiel: Das Anklopfen. Sie klopft NIE an, wenn sie in mein Zimmer kommt, vor allem nicht dann, wenn sie sich aufregt. Sie kommt dann einfach so in mein Zimmer reingestürmt. Gestern kam ich auch einfach so in ihr Zimmer, um sie etwas zu fragen. Sie schnauzt mich dann voll an, dass ich GEFÄLLIGST anklopfen soll. Als ich ihr dann gesagt habe, dass sie auch nie anklopft, meckert die mich total an!!
Sie meint immer, dass ich Lügen erzählen würde, aber das STIMMT NICHT!!! Ich finde das so UNGLAUBLICH GEMEIN UND RESPEKTLOS!! Ich würde NIEMALS Lügen erzählen, denn ich weiß auch so, dass sie scheiße zu mir ist!!
Und dann meinte sie vor einer Woche, dass ich geistesgestört bin, da sie ja auch alkoholkrank ist.
Also ich fühle mich echt verarscht!
Vor allem, weil die ganze Familie nur meiner Mutter glaubt!! Mir glaubt KEINER!!! Das ist so unglaublich gemein!!
Ich werde zum Jugendamt gehen und sagen, dass ich aus meiner Familie raus möchte.
Ich habe nur Angst, dass sie auch dort Lügen erzählt und ich dann die ganze Zeit zu Hause fest stecke! Zwar hat meine Mutter gesagt, dass sie auch will, dass ich raus soll, aber trotzdem.
Weil ich möchte dann in eine Pflegefamilie und wenn das nicht geht, zu einer Freundin so lange ziehen bis eine Pflegefamilie frei ist.
Also als Klarstellung: Ich bin wirklich nicht schwer erziehbar! Ich helfe zwar nicht im Haushalt, aber das würde ich SOFORT machen, wenn sie nett zu mir ist!!
Als kleiner Anhang: Unsere Katze ist vor 2 Monaten gestorben und meine Mutter meinte 2 Tage später, dass wir uns eine Neue anschaffen. Ich war total dagegen, dass wir eine Neue bekommen, denn Emmi war wie meine Schwester. Meine Mutter meinte, dass es dann ja ihre Katze ist, aber vorgestern hat ihr Katzenklo so DERMASSEN gestunken, dass ich es sauber gemacht, habe OBWOHL meine Mutter gesagt hat, dass es IHRE Katze ist und SIE den Job macht. Dann hat sie gesagt, dass sie am Tag davor das Klo gesäubert hat, doch das glaube ich nicht (auch wenn Luna nicht raus geht), denn eine kleine Katze kann nicht in EINER Nacht pinkeln wie ein Elefant und scheißen wie so ein Rottweiler!!
Tja.
Also was habt ihr so für Erfahrungen mit Pflegefamilien?
Kann ich dann noch Kontakt zu meiner Katze, meinem Vater und meiner restlichen Familie haben AUSSER meiner Mutter?
Und gibt es noch andere Möglichkeiten, dass ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter habe, aber zu dem Rest meiner Familie?

Liebe Grüße
Anonym:confused:
 
E

Edy

Gast
Zunächst mal tut es mir leid, dass ihr so eine verfahrene Situation zuhause habt.

Nach deiner Beschreibung bist du aber nicht gerade zimperlich, aber ehrlich... ;)

Kann man aber nicht pauschal sagen, an Pflegefamilien wirst du wohl vermittelt, hast wohl keinen Einfluss drauf, ob die nett sind oder nicht.

Das mit dem angeblichen Alkoholproblem halte ich persönlich für unterste Schublade, und darin siehst du, dass das kein Problem für dich wird, die Familie zu verlassen, nichts leichter als das.

Du musst selber wissen, was du tust - deine Lehrer bzw. Sozialarbeiter werden schon deine Inobhutnahme veranlassen und dich vermitteln lassen.

Inwieweit "Versöhnung" möglich wäre, kann ich auch nicht beurteilen, aber auch dafür dürfte es Vermittler geben, bei Interesse, was weiß ich, Caritas oder so...

Na ja, dann wünsche ich dir Glück bei deinen Entscheidungen.
 
H

hello_every1_needhelp

Gast
Zunächst mal tut es mir leid, dass ihr so eine verfahrene Situation zuhause habt.

Kann man aber nicht pauschal sagen, an Pflegefamilien wirst du wohl vermittelt, hast wohl keinen Einfluss drauf, ob die nett sind oder nicht.

Das mit dem angeblichen Alkoholproblem halte ich persönlich für unterste Schublade, und darin siehst du, dass das kein Problem für dich wird, die Familie zu verlassen, nichts leichter als das.

Du musst selber wissen, was du tust - deine Lehrer bzw. Sozialarbeiter werden schon deine Inobhutnahme veranlassen und dich vermitteln lassen.

Inwieweit "Versöhnung" möglich wäre, kann ich auch nicht beurteilen, aber auch dafür dürfte es Vermittler geben, bei Interesse, was weiß ich, Caritas oder so...

Na ja, dann wünsche ich dir Glück bei deinen Entscheidungen.
Was meinst du mit "unterste Schublade"? Bzw mit dem ganzen Satz?
 
E

Edy

Gast
Ich denke, dass es angebracht ist, sich an einen Lehrer zu wenden, wenn man nicht weiter weiß. Und meine Freundinnen sind wohl dafür da ...
Passt schon, aber du hast selbst geschrieben, dass du keine Beweise hast, dass sie ein Alkoholproblem hat, was der Biolehrer und andere wohl anders sehen möchten, und das betrifft dann schon das Leben deiner Mutter, wenn man ihr so was unterstellt.

Deine Sache, wenn es dir nur drum geht, deiner Mutter eins auzuwischen, dürfte dir damit auch gelungen sein.
 
T

Thilo123

Gast
Bei deiner recht ...handgreiflichen Art und deinem Alter wird es schwer sein, eine Pflegefamilie zu finden. Eine Jugend-WG wäre realistischer. Allerdings wirst du dort, im Gegensatz zu daheim, mit anpacken müssen. Und die Betreuer werden sich weder ins Becken treten noch beleidigen lassen.
 
E

Edy

Gast
Bei deiner recht ...handgreiflichen Art und deinem Alter wird es schwer sein, eine Pflegefamilie zu finden. Eine Jugend-WG wäre realistischer. Allerdings wirst du dort, im Gegensatz zu daheim, mit anpacken müssen. Und die Betreuer werden sich weder ins Becken treten noch beleidigen lassen.
Kann ich so nur bestätigen. ;)

Da wird noch gearbeitet. :)

Bsp. Pflegefamilie: Wird der Minderjährige beim Rauchen erwischt oder verstößt anders gg. Regeln, mehrmals natürlich, gehts ab ins Heim, oder halt altersgerecht in die WG oder so was.
 
E

Edy

Gast
Was meinst du mit "unterste Schublade"? Bzw mit dem ganzen Satz?
Ich Dummchen habe vergessen, die ganze Frage zu beantworten...:rolleyes:

Ist natürlich ein Totschlagargument, Killerphrase, sie einer psychischen Krankheit zu bezichtigen, die deiner Mutter ordentlich zu knabbern geben, und gibt dir in allen Belangen Recht, was das Formale angeht künftig.

Jedes Jugendamt gibt dir Recht und deine Mum sieht alt aus.

Du brauchst keine Beweise, Behauptung reicht, ich sehe sie schon in der Therapie...

Schon mal in dich gekehrt und überlegt, ob das von dir alleine kam und ob das nicht "zu gerne gesehen wird", deine Behauptung?

Und überhaupt: Lebe ich täglich mit jemandem zusammen, weiß ich das, ob oder ob nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phelia

Gast
Aus Deiner Familie raus zu kommen wird kein Problem sein - ABER: wo Du dann hin kommst kannst Du so gut wie nicht beeinflussen. Schlagen, treten und beleidigen wird sich dort keiner lassen. Und mit anpacken wirst Du auf jeden Fall müssen und zwar völlig unabhängig davon, ob man nett zu Dir war oder nicht.
Läßt Deine Mutter den Haushalt auch einfach liegen, wenn DU nicht nett warst? Wenn ich jedes Mal zutreten würde, wenn mich jemand nicht ausreden läßt wäre ich wahrscheinlich schon wegen Körperverletzung eingebuchtet.
Sprich, Du behauptest, Du seist nicht schwer erziehbar. Das könnte auch anders gesehen werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
S Jugendamt und Schule Familie 73
L Kontaktabbruch zur Pflegefamilie? Familie 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben