Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jugendamt nimmt mir Sohn weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

ich benötige Eure Hilfe.Heute bekam ich einen Anruf aus der Schule meines Sohnes (7 Jahre alt) diese teilte mir mit das das jugendamt gerade dort sei weil mein sohn seine Lehrerin gebeten hat ihm zu helfen. Besagte Lehrerrin wäre wohl in den letzten wochen sein seltsames Verhalten aufgefallen. Grund das JA dazuzurufen war ein blauer _Fleck am gesichtsrand und ohr den er sich meines Wissens am Wochenende beim spielen zugezogen hatte. Nun waren sowohl Lehrerin als auch JA bis eben hier. Meinen sohn durfte ich heute nicht von der schule abholen dies wurde durch das JA unterbinden mit der angebluchen befürchtung die Situation hier würde eskalieren wenn er daheim wäre. Nun sind sie auf dem weg zum arzt um ihn durchchecken zu lassen und danach kommt er bis mindestens morgen in eine Bereitschaftspflegefamilie. Desweitern findet morgen nochmla ein gespräch mit dem zuständigen Bezirkslieter des JA mit mir und meinem Lebensgefährten statt. Fakt ist das mein Sohn am Wochenende einen Po voll bekommen hat. ich weiss das war nciht richtig und es tut mir auch leid. Meine Frage nun :
Was passiert wenn der arzt sagt der blaue Fleck würde von mir kommen obwohl cih es nicht war. Ich weiss die sache ist ziemlich verworren und ich weiss auch das ich IHm nciht den Po versohlen hätte dürfen :-(
es tut mir für dich leid wirs du ihn wieder bekommen wenn ich mal ganz lieb fragen darf wenn sie möchten können sie mir ja schreiben
 
Ich würde hier echt aufpassen....liebe TE...die ggf. guten und harmlosen Annäherungsversuche von (pitbull etc.) in allen Ehres so würde ich jedoch dringend dazu raten sehr vorsichtig zu sein persönlichen Kontakt mit Wildfremden per anonymes Internetforum aufzunehmen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten lieber nur per PN und anonym zu kommunizieren/schreiben und nicht jedem direkt deinen richtigen Namen, Adresse oder Telefonnummer zu geben!!

Konkrete Hilfe (die du eher brauchst als Schreiberei mit Leuten denen du leid tust) kriegst du vor Ort, persönliche Kontakte solltest du auch lieber vor Ort mit Leuten die du bereits längere Zeit näher kennst pflegen...

Gruß
Tyra

@ allgemein..mich würde auch sehr interessieren was hierbei rausgekommen ist..falls was rausgekommen ist.

@Luckyline: echt schlimm deine Einstellung dass körperliche Gewalt nicht schlimm ist..solche Leute wie du sind der Nährboden für Gewalttaten und ziehen die allgemeine Moral und das Niveau an Menschlichkeit runter....Gewalt ist lt. Gesetz strafbar..es reicht dabei direkt eine einfache Ohrfeige zum Strafverfahren und Anspruch auf Schmerzensgeld...und für die Würdeverletzung.
Dazu braucht es keine blauen Flecken sondern allein diese Art der Behandlung, die darin liegende Haltung und Geste..ich weiss wovon ich rede, mir wurde in meiner Kindheit auch der Hintern versohlt...was IMMER per se total ungerecht und auch ungerechtfertigt ist...obwohl ich wohl auch mal eine Strafe verdient habe..allerdings gibt auch andere legale Art der Sanktionen, die in Ordnung sind. Wer schlägt will nicht strafen sondern strafen und unterwerfen, demütigen damit man sich einen gehorsamen Sklaven erzieht...wenn man sich das Recht nimmt zu schlagen und die Gegenseite nicht dieses Recht hat herrscht Unrecht...PUNKT

Generell würde ich dazu raten folgende Verhaltensregel zu befolgen: behandle andere Menschen (auch deine Kinder, die auch Menschen sind, empfindsame Menschen) stets so wie du selber behandelt werden möchtest...und so dass die Maxime deines Handelns zu einem allgemeinen Gesetz werden kann...so hat es Kant, ein Philosoph/Denker mal formuliert.
Welche Art von Gesellschaft hätten wir wenn dich dein Arbeitgeber, wenn du frech wirst und nicht spurst, nicht machst was er von dir verlangt oder du mal Fehler gemacht hast direkt den Hintern versohlen würde? Wieder die Steinzeit, das Mittelalter? Seit der Aufklärung wo das Individuum durch gewisse Gesetze (z.B Strafgesetzbücher) Schutz erhielten hat sich da an sich was geändert..nur offenbar in den Köpfen einiger mittelalterlicher Familiendespoten oder -Diktatoren die sich das Recht dazu nehmen kindliche Körper und Seelen zu misshandeln noch nicht ausreichend...

Was würdest du tun, wenn dein Partner oder arbeitgeber oder ein Fremder auf der Strasse dich wie selbstverständlich wenn du einen Fehler gemacht hast vermöbelnwürde? Ihn wohl anzeigen oder? (es sei denn du stehst als Masochistin drauf und dich turnt eine solche Behandlung an...😉)Aber du findest es nicht schlimm wenn du deine Kinder so behandelst? Echt die Härte...Kinder sind also deiner Meinung Menschen zweiter Wahl, für die das Strafgesetz oder eine allgemeine Moral nicht gilt. Wie kam es dass du zu so einer Menschenverächterin, bzw, Kinderverächterin wurdest? Ich nehme an du wurdest selber geschlagen und denkst dir, dass es nur gerecht ist, das was du erleiden musstest nun auch deine Kinder erleiden sollten? Findest es normal verächtlich mit kindern umzugehen und sie durch Schläge zu entwürdigen und demütigen?
Einige Kinder verkraften eine solche Tortur und Demütigung ganz gut, jedes zweite oder dritte Kind trägt Schäden davon....willst du ein Glücksspiel daraus machen ob deine Kids geschädigt oder ungeschädigt mit der Gewalt davonkommen? Willst du die Verantwortung dafür übernehmen ggf. recht heftige Schäden bei deinen Kids durch Gewalt zu verursachen? Dann leg direkt mal einen Geldfond dafür an deinen Kids ggf. später ne Therapie zahlen zu können oder sie lebenslang zu finanzieren, da sie aufgrund des malträtierten Hinterns in der Kindheit den Hintern später im Leben nicht hochkriegen sich ihr Geld eigenständig zu verdienen... Ich habe als Steuerzahlerin keinen Bock drauf mit meinem Geld für deine Fehler und Mängel und Straftaten in der Erziehung ggf gerade stehen zu müssen!
Du hast hier auch der Allgemeinheit ggü ne Verantwortung in Sachen Erziehung dein Bestes zu geben und Gewalt ist nur eines: schlecht und Bockmist, ein erwiesen und nachgewiesen schlechtes Erziehungsmittel...da kannste noch so sehr dagegen argumentieren..das Gesetz und auch die Wissenschaft (mit Studien zu Folgen der Gewalt = geringeres Selbstbewusstsein, erhöhte Depressionsveranlagung, etc.) gibt mir da Recht.

Gewalt ggü Schutzbefohlenen (die auch bei Hintern versohlen vorliegt) halte ich für eines der schlimmsten und verachtenswertesten Verbrechen die es gibt...Kinder sind ja kein Gegenüber die sich angemessen zur Wehr setzen können, abhängig von den Tätern/Täterinnen und müssen ob sie wollen oder nicht zunächst (bis zur Pubertät zumindest) die Gewalt erdulden und ertragen...Du kannst jedoch gerne mal bei mir vorbei kommen..ich trage gerne ein Kämpfchen aus in Sachen Kinder verhauen..nehme deren Strafe gerne auf mich...allerdings wirst du für jeden Schlag direkt einen zurück verpasst bekommen...was ja an sich normal ist, oder? Was dir ja wenn es deinen Kindern nicht schadet dir auch nicht groß schadet, oder?

Mein Urteil dazu: schlechtes Karma...deine Kinder werden durch deine unmoralische Erziehung wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso unmoralisch und ihre Kinder wieder vermöbeln..eine Tradition der Erziehung mit Gewalt...finde ich nicht in Ordnung, damit bist du ein Sargnagel zum Fortschritt in Sachen Moral und Anstand. Du tust mir mit deiner pervertierten Moral und strafwürdigen Einstellung Gewalt als Erziehungsmittel sei legitim leid und noch mehr tun mir deine Kinder leid, die du mit dieser Art der Erziehung ebenfalls mit verkorkst.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Jugendamt Familienhilfe Familie 3
O Jugendamt Familie 61
B Ex Mann nimmt Drogen Familie 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben