Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jobs Frauen ab 60

A

Annalena28

Gast
Hallo,

ich dachte mir, ich frage hier mal um Hilfe..ich habe eine sehr liebe Tante, die hat bis vor zwei Monaten als Reinigungskraft in einer Immobilienfirma gearbeitet..diese ist nun leider insolvent und meine Tante steht ohne Job da..sie ist aber jemand, sie möchte unbedingt weiterarbeiten und Geld verdienen. Sie hat leider keine Ausbildung, hat früher bei meinen Großeltern auf dem Bauernhof gearbeitet, und deshalb klappen natürlich nicht alle Berufe..durch ihre langjährige Arbeit als Reinigungskraft hat sie aber auch Beschwerden mit der Bandscheibe und da wäre natürlich ein anderer Job besser..
Nun meine Frage, welche Möglichkeiten hätte sie denn, man muss ja nicht für alle Jobs zwingend eine Ausbildung dafür haben..Bei manchen Dingen reicht ja eine Zeit zum einlernen...
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben?

Viele Grüße
 
A

Annalena28

Gast
Kann mit keiner weiterhelfen? Meine Tante ist wirklich verzweifelt, sie ist total fleißig und würde total gerne noch einige Jahre arbeiten..
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Sucht sie Vollzeit?
Ansonsten..Zeitungen austragen, Küchenhilfe, Bäckerei- oder Metzgereiverkäuferin, Verkäuferin auf dem Wochenmarkt, ...
Gibt einige Jobs wo man keine Ausbildung für braucht...
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich habe mal gehört, dass Kassiererinnen in den Tankstellen ohne Altersbegrenzung eingestellt werden. Ob das wirklich wahr ist, kann ich dir nicht sagen. Mag auch regional unterschiedlich sein.

Oder Onkel Google in deiner Stadt befragen:
Jobs für Frauen ohne Ausbildung (+Vollzeit oder Teilzeit oder Minijob)
 

Frau Rossi

Sehr aktives Mitglied
Die Angaben könnten etwas umfangreicher sein.
Mir fällt noch Fahrerin ein.
Taxifahrerin,Auslieferungsfaheerin(z.B. Apotheke),Botenfahrten...
Unter arbeitsagentur.de die Jobbörse durchforsten kann auch nicht schaden und schlau machen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Einfach so Taxi fahren ist aber nicht. Da braucht man den Personenbeförderungsschein und auch eine Art Straßenkunde.
Und für die Bandscheibe ist es sicher super, ständig im Auto zu sitzen, ein und auszusteigen und schweres Gepäck rumzwuchten. Beim Auslieferungsfahrer ähnlich.

Ich würde mich auch im Verkauf umschauen, Regale einräumen oder ähnliches.
Ansonsten evtl Kinderbetreuung wobei es da auch manhcmal Vorrausetzugnen git.
 

CAT

Aktives Mitglied
Will sie arbeiten oder muss sie arbeiten?
Ist ein großer Unterschied.

Ist sie beim Arbeitsamt gelistet nach dem Verlust des Jobs? Die schicken gelegentlich ja auch Stellenvorschläge.
Bürohilfe fiele mir ein.
Leichte Tätigkeiten wie Scannen, Kopieren, Briefe abtippen usw., Meetingräume vorbereiten....

Wird zumindest bei uns in der Gegend recht häufig gesucht, allerdings nur Teilzeit oder auf 450 € Basis.
 
A

Annalena28

Gast
Meine Tante sucht Teilzeit..und wenn möglich in naher Umgebung, damit sie nicht noch extra Fahrtkosten hat. Nein,sie möchte unbedingt arbeiten, sie müsste nicht. Problem bei unserem kleinen Ort, Pampa in Sachsen, dass es bezüglich Einzelhandel so gut wie nichts gibt..Bürohilfe klingt nicht schlecht, aber dafür werden die meisten ja doch wieder Fachkräfte suchen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Jobs über Ebay Kleinanzeigen Beruf 0
S Wie läuft das mit 2 Jobs? Beruf 10
E Home Office-Jobs im Kundensupport für große Unternehmen - ja oder nein? Beruf 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben