Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jobmessen

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Hallo!

wer war schon mal auf einer Jobmesse? Lohnt sich der Weg, wenn man Arbeit sucht? Also keine Infos möchte, sondern sich direkt bewerben bei den Firmen, die da präsent sind?
 
Hallo Sherlock Helga,

schau mal hier: Jobmessen. Hier findest du was du suchst.

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
ich hab mal so einen Bericht gesehen, da hatte jemand mit einer Firma aus Canada ( ;) ) Kontakt geknüpft und hatte 1 Monat später den Job samt Haus und Auto... Sicher nicht der Normalfall, aber ein Hoffnungsstreif?
 

polgara

Aktives Mitglied
Um direkt nach Arbeit zu fragen, bringen diese Messen meistens wenig. Sie sind in erster Linie interessant sich über die verschiedenen Firmen zu informieren und um Netzwerke zu knüpfen. Sich schon einmal mit jemanden bekannt zu machen.

Ja, so kenne ich das auch. Und es werden Ausbildungen angeboten, Persönlichkeitsentwicklungsseminar etc. Wobei es von messe zu Messe unterschiedlich sein kann.


Hier ein Link:
Jobmessen - der Weg zum Wunsch-Arbeitgeber
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben