Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt Umzug geplant

Frage85

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt ein sehr viele Bewerbungen geschrieben, doch leider fand ich keine Arbeit.
Ich möchte allerdings nun ausziehen und für diese Woche ist der gang zum Sozialamt geplant, wegen der Finanzierung einer Wohnung.

Einen WBS (Wohnberichtungsschein) habe ich mir schon geholt, ausgefühlt und abgegeben. Ein Gespräch wegen Wohnung hatte ich aber noch nicht. Das werde ich die Woche haben.

Ich hab nur die Frage, da ich mich nicht auskenne, wie das wohl zu statten geht?

Ich erhalte eine erwebslosen rente (allerdings mit 3 ??? ob sie noch weiter läuft, dazu bekomme ich leider keine Antwort, da es noch in der Bearbeitung ist... und ende August ausläuft) und nun frage ich mich, welche Schritte hier angebracht sind?

Zum Sozialamt gehen? Wohnsituation ansprechen und sagen das ich ausziehen möchte? Aber ich muss ja dann auch noch was billigen lassen, wie Grundeinkommen (nennt sich das so?) oder Sozialgeld? Auf jedenfall wegen den Kosten der Wohnung.

Die nächste Frage ist, wie sieht das mit der Wohnung aus. Geht das jetzt nach qm größe oder nach Preis?
weil manchmal finde ich Wohnungen mit 70qm für den gleichen preis unter 400, wie eine Wohnung mit 50qm

Dann die frage, darf man in der Wohnung auch wohnen bleiben, wenn man eine Arbeit findet und selbstständig Geld verdient?

Es sind leider noch viele Fragen offen.
Allerdings kann ich nicht jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.
Ich gehe ja seit Jahren den Lebenspartner meiner Mutter aus dem weg...das ich tagtäglich aus Angst in meinem Zimmer ("Jahre") hocke und nun ist der Moment wirklich gekommen, das ich nicht mehr kann und will....
Auch aus Gesundheitlichen (die Angst das was passiert) wegen der mangelnden Bewegung.

Danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben