Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jemanden "friendzonen".

K

König_der_Löwen

Gast
Ich habe mal eine Frage. Mal angenommen ihr seid in einer guten Beziehung und wollt eine Freundschaft zu einer Person aufbauen, die scheinbar - trotz des Wissens dass man in einer Beziehung ist - mit euch flirtet, wie würdet ihr sie zurückweisen? Das Problem hierbei ist, dass man es ihr schonend beibringen möchte um die Freundschaft nicht zu belasten. Aber die Signale sollen doch deutlich sein, weil die Person nicht durch die Tatsache abgeschreckt wird, dass man in einer Beziehung ist.

Vielen Dank für euren Ratschlag.
 

Anzeige(7)

Anirah

Aktives Mitglied
Sei ehrlich und sag direkt, dass du mit deiner festen Beziehung glücklich bist und es dabei so belassen willst, wie jetzt alles ist.

Vielleicht hast du auch irgendwie Signale versendet, sodass die Person sich Hoffnungen gemacht hat.

Für die Zukunft solltest du vielleicht darauf achten, dass du dich bei einer Freundschaft etwas distanzierter und platonischer verhältst, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.
 
W

Winter Rose

Gast
weil die Person nicht durch die Tatsache abgeschreckt wird, dass man in einer Beziehung ist.
Jemanden, der trotzdem offensiv flirtet, obwohl er weiß, dass man in einer Beziehung ist, würde ich nicht als Freund haben wollen, denn er respektiert deine Grenzen nicht, und die sind bei Freundschaften enorm wichtig.

Ich bin in einer glücklichen Beziehung und werde diesen Zustand auch in Zukunft nicht ändern. Freundschaft ja, alles andere nein - muss reichen. Er ist schließlich kein Baby, dass man mit Samtpfötchen anfassen muss, und du musst dich auch nicht dafür entschuldigen, dass du zufällig in einer harmonischen Beziehung lebst. "Nicht zu haben" - fertig, aus.

LG Rosie
 

High Hopes

Aktives Mitglied
Hallo König_der_Löwen,

Du solltest Dir darüber klar werden, was Du willst.... : Die Fernbeziehung zu Deiner Freundin, oder eine Neue zulassen..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast manja3 hat den Raum betreten.
  • (Gast) manja3:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) manja3:
    Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    😟
    Zitat Link
  • @ Otter:
    @Manja3 Das ganze wird nicht möglich sein. Du musst mit dem was geschehen ist umgehen. Ich empfehle in jedem Falle eine Therapie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du an der Uni? Diese bietet auch psychische Hilfestellungen an. Bitte wende dich an diese!
    +2
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben