Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jemand sagt: "Kann Ihre Mail-Anlage nicht öffnen"

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo, an was liegt es, wenn jemand meine Mail-Anlage (Zeugnissscans von 3 Zeugnissen) weder in .doc noch in docx-Format öffnen kann? Wenn ich mir selbst das an eine andere Adresse von mir sende, geht es einfwandfrei?
Habe jetzt das neue Word 2007, aber das normale Anschreiben in docx konnte die Person ja auch öffnen, nur die Anlage nicht.

Bin für Hinweise dankbar, ob das an mir oder der Empfängerin (Firma) liegt.

Sigi
 
N

Nikka

Gast
Hallo Sigi,

also es kann immer zu Problemen kommen, wenn man Dateien versendet. Gerade wenn du das neue Word hast. Ich verschicke die Dateien auch immer als PDF. Gerade bei Scans ist das viel praktischer. Kannst aber auch direkt als Jpg machen.

Aber ich würde dieser Fa. nichts mehr per email schicken. Kopier die Zeugnisse steck sie in einen Umschlag, mach ein kleines Anschreiben dazu und weg damit.

Dann ist der Fall erledigt und du musst nicht mehr rummachen. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du an deine Fa. schickst, wenn es anders ist, würde ich direkt in ein anderes Format umwandeln. Aber auf die Komprimierung achten. Sonst lädt der andere Jahre bis er die Daten hat, und der PC schmiert dabei auch noch ab.

lg Nikka
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Danke, dass du dich um meine Frage bemüht hast.

Falls du die Güte hast, mir zu sagen, wie das mit PDF geht, würde ich mich freuen oder muss ich da was kaufen?

---


Hab z. B. in rtf umgewandelt, dann hatten die Dokus von 800 kb plötzlich 65MB? Wie soll man denn das komprimieren?

Wahrscheinlich komm ich jetzt doof raus, aber die Dinge sind mir neu.

Danke, falls du was konkretes zu den Fragen weißt.

Grüße von Sigi
 
L

Linus

Gast
Hallo Sigi,
so ganz durchblicken tue ich da nicht.

Wie hast Du die Dokumente gescannt?
mit dem Scannerassistenten
oder
aus Word > 2000/02/07 direkt
Welche Version.
Welches Format?
Mit welchem Programm öffnen sich die Scans bei Dir?

Wegen den PDFs
> Google
pdf erstellen
word to pdf

Grüße
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi Linus, danke für die Antwort.

Ich habe die Dokus gescannt und in eine Worddatei getan. Word 2007. (.docx)
Wenn ich sie mir selbst auf eine andere E-Mailadresse sende, brauche ich sie nur aufklicken und gar nichts einstellen oder tun.

Wegen dem PDF werd ich mal sehen, ob ich was finde.

Dir alles Gute, einiges auf deiner Nachricht liest sich ja nicht so gut.

Und vielleicht kannst du mir ja noch was zu meinem techn. Problem sagen.

Sigi
 
H

hasenbase

Gast
Mit Open Office lassen sich Textdokumente ganz leicht in PDF umwandeln. Probier das Programm mal aus und dann wirst du die Funktion hoffentlich rasch finden. Habs nur einmal ausprobiert, sah zwar ein wenig formunschön aus, aber ich hab ja nur mal Klick gemacht. Vielleicht mit den richtigen Einstellungen wirst das Ganze dann schon gut hinbekommen.
:eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben