Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeder Tag eine Qual

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich denke mir egal was Du machst, ob Job oder nicht , Trennung oder nicht, besser geht es Dir nicht.
Mein Gefühl sagt mir, die Angst vor dem , wie Du sagst, Alleinsein, dies Leben alleine leben und auf die Reihe bekommen, ist zu groß.
Das weißt Du selbst, Du sagst , solange Du keinen Job hast, solange kannst Du nicht mit 3 oder waren es 4 Katzen einfach so gehen, weil wer soll das bezahlen.
Woher ne Wohnung bekommen.......erscheint als ein Ding der Unmöglichkeit.
So als wäre es nicht machbar - rein realistisch - ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Bekannter hatte mal ein Restaurant und da hat ne Kellnerin gearbeitet, 10 Jahre hat die da nen recht guten Job gemacht. Dann verkaufte mein Bekannter das Lokal.
Ein Jahrzehnt verging, aber sie blieben über social Media in Kontakt, Geburtstagsgrüsse Frohes Neues das übliche wie gehts , was gibts neues ?
Vor kurzer Zeit stellte sich heraus, die wird von dem jetzigen Partner nicht gut behandelt, so behandelt, das sie sich entschied zu gehen, aber wohin ohne Geld. Sie hatte dasselbe Problem.

Klamotten, Tiere , der übliche Wahnsinn an Klamotten der sich in 40 Jahren ansammelt, etc.

Die Lösung war ganz einfach, Umzug, organisiert und bezahlt vom Bekannten ( Kosten ca 300 Euro , weil Firmenwagen, etc,) es ging von Bayern ca 350 KM in den Norden.

Kumpel vom Bekannten hat ne Einliegerwohnung- sie bekam den Schlüssel - für den Übergang, irgendwo muß sie ja wohnen.

Miete 400 warm sozusagen Selbstkostenpreis.

Es hat genau 2 Wochen gedauert , bis die nen neuen Job hatte, wo sie 1200 netto rausbekommt + Trinkgeld , und Trinkgeld ist nicht wenig !!! weil die ist freundlich und sieht gut aus ist nett und bringt was die Leute bestellen zügig. Die macht das schon ein paar Jahre.
Na und als dann weitere 3 Monate ins Land gingen hatte sie ne Wohnung die ihr gefiel.

Dann stand zur Debatte - Danke oder sich an den Kosten beteiligen oder sie übernehmen.
Mein Bekannter ist finanziell ganz gut aufgestellt und sagte : " Ach ich schenk Dir das , sei froh das Du von dem A******* weg bist " und sie sagte " Wenn Du mich das nicht bezahlen läßt, bist Du genau so ein A**** "

Und nein zwischen den beiden läuft und lief nie was , wird es auch nicht. Gut sie stand vor der Wahl , entweder kriegt sie eine rein oder er geht auf die Tiere los sowas potenziert sich ja hoch, die kleine Ohrfeige ist der Anfang sagen die Leute und die gebrochene Nase das Ergebnis, ich denke der Anfang liegt im Weghören.
Im sich Kleinmachen, sich nicht mögen, Dein Mandelkern ist vielleicht größer und deshalb hast Du Probleme Dinge zu ende zu bringen, Du schiebst sozusagen gerne auf die lange Bank.
Aber woher willst Du auch den Antrieb nehmen, mit der Aussicht ....

Umziehen geht nicht - erst Job, nur ich denke da ja ganz anders .

Für mich hast Du Selbstbewußtsein, mehr als Du Dir zugehstehst. Selbstbewußt flüchtest Du vor dem Leben, selbstbewußt erträgst Du , selbstbewußt schweigst Du.

Na und die leere Hülle sagt : " Ich kann nicht mehr "- ich drücke es mal so aus - als ob Du geteilt bist.
Auf der einen Seite die abhängige die bleibt erträgt und schweigt
( hast Du eigentlich einen Leidensvertrag unterschrieben , als Du auf die Welt gekommen bist ? Nein ? Gut dann solltest Du vielleicht mal Leben , weil es Spaß macht und schön ist )
auf der anderen Seite die freiheitsliebende Umschülerin, die es trotz der zerrütteten Verhältnisse Zuhause schafft, das Ding heldinnenhaft hinzubiegen.
( hast Du eigentlich einen Geldhabenmuß Vertrag unterschrieben , als Du auf die Welt gekommen bist - oder warum hechelst Du der Kohle derart hinterher ? )

Tatsache ist doch das Du nur so desolat bist , weil es Dir so beschissen geht - also werde es Dir wert - ändere es.

Laß Dich nicht verarschen, Opfer wie Du sind ein gefundenes Fressen, für Leute , die Opfer suchen, hole Ärzte, Hilfesteller und viele mit ins Boot, je mehr Du nachher , wenn Du Alleine bist mit deinen Tieren in Deiner neuen Wohnung, Du mit ins Boot geholt hast,
desto mehr kannst Du mal zum Quatschen oder zum Kaffee einladen oder sonst was , es findet sich nahezu für jede Freizeitaktivität Klientel das mitmacht.

Das heißt, da denke ich, siehst Du etwas falsch aber wenn Du das selbst regelst und erst suchst Dir nen Job und dann leihst Du Dir ein Auto und wenn der dann mal wieder 2 Wochen weg ist, ziehst Du in die neu angemietete Wohnung in Arbeitsnähe, sagst aber keinem was , weil Heldinnengeheimnis , dann sitzt Du da alleine .

Wahrscheinlich hat Dein "Freund" oder sonstwer Dein Selbstbild und Dein Weltbild kräftig manipuliert.

Deshalb das venünftigste was Du tun kannst, wenn Du mich fragst - geh .

Und dann suchst Du den Weg - nur so herum funktioniert das und Du schaffst das, weil Du Hilfe bekommst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
F Jeder ist seines Glückes Schmied??? Ich 29
Dani.Ecki Was soll machen? Meine Träume beeinflussen meinen ganzen Tag Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben