Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jeden Tag der gleiche schlimme Traum!!

ver-2-felt

Mitglied
Hallo, ich fass mal kurz meine derzeitige Situation zusammen zu fassen. Also mein bester Freund, der auch in meine Klasse geht, hat mir letzten Sommer gesagt, dass er mich liebt. Ich will aber nur Freundschaft, das habe ich ihm auch schon oft genug gesagt. Anscheinend versteht er das immer noch nicht, und "belästigt" sag ich mal mich immer weiter. Wie zum Beispiel, mit lauter Spitznamen (Spatz, Schatzi...), mit immer total liebevoll geschriebenen SMS... Er auf meine Bitten es zu lassen gar nicht ein. Und im Winter hab ich dann eine Drohung von ihm bekommen, dass wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, dass es sich für ihn dann gar nicht mehr lohnt zu leben. Ich habe im ersten Moment daran gar nicht geglaubt, dass er sowas machen würde (was ich jetzt auch immer noch nicht glaube), doch seit neustem habe ich wirklich JEDE Nacht den gleichen Traum: "Er warnt mich erst mit einer SMS vor und dann, wenn ich zu ihm fahre, steht er schon an einer Brücke und springt ins Wasser. Er ist tot." Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, das ist einfach schrecklich jeden Tag aufzuwachen und dann jeden Tag diese Bilder vor den Augen zu haben. Und jeden Tag Angst zu haben. Und vorallem: Diesen Ort gibt es wirklich! Unsere Freundschaft ist auch kaputt und ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen.

Ist es normal sowas jeden Tag zu träumen, jeden Tag den gleichen Traum?? Hat das alles irgendwas zu bedeuten? Wie soll ich auf ihn reagieren? Danke schonmal für die Antworten :)
 
Hallo du.

Von deinem "Freund" (ob er es nun noch ist weiß ich ja nicht) ist es absolut nicht fair dir ein schlechtes Gewissen zu machen, oder sogar mit solchen fadenscheinigen Drohungen daher zu kommen. Leider machen das ganz viele zurück gewiesene Menschen, weil sie sich erhoffen, bei dem oder der angebeteten etwas zu erreichen. Dass es für dich eine Qual ist, und du sogar Albträume davon hast, wird ihm dabei wahrscheinlich gar nicht bewusst.

Ich selbst habe auch so etwas ähnliches wie Du erlebt. ich weiss wie man sich da fühlt. man hat angst um den "besten Freund" und weiss sich nicht zu helfen. Ich habe aber gelernt, dass Freundschaft und Liebe alles auf FREIWILLIGKEIT basiert. Es darf und kann dich niemand zu irgendwelchen Gefühlen zwingen. Tut derjenige es doch oder versuch er dich sonst irgendwie zu manipulieren, würde ich diese Freundschaft ernsthaft in Frage stellen. auch wenn es sehr schwer fällt. ich habe mich von meinem besten freund damals auch distanziert und gemerkt, obwohl es weh tat, dass es mir danach sehr viel besser ging. Freunde lassen auch mal los um Nähe zuzulassen.

Und noch eines: Dieser Freund, wird sich voraussichtlich nichts antun. Die meisten Menschen, die vorher ankündigen sich etwas anzutun, tun es nicht. Weil sie es in wirklichkeit nicht wollen. Denn oft gilt, ein Mensch der sich wirklich umbringen WILL wird einen Teufel tun um auch nur die kleinste Chance offen zu lassen, gerettet zu werden. Mach dir deshalb bitte nicht allzu viele Sorgen. Dein Freund darf dein Leben nicht so sehr beeinflussen, dass du nachts nicht mehr ruhig schlafen kannst..

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ich wünsche dir in Zukunft nur noch schöne Träume und ein freies, zufriedenes Leben. ;)

LG Badner Bodenseemädle.
 

Shadowcatkitty

Mitglied
Liebe ver-2-felt,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer so etwas ankündigt, tut es nicht. Ich hatte schon andere Freunde, die immer wieder davon redeten, es aber nie taten.
Natürlich schwingt die Angst mit wenn man eine Person sehr mag.
Was dein bester Freund tut ist emotionale Erpressung und das geht gar nicht. Du hast diese Träume, weil er dir erfolgreich ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Nicht, weil es geschehen wird, sondern weil du innerlich Angst hast, dass es geschehen wird. Dein Gehirn malt sich aus, wie es passiert.

Wie du davon loskommst? Du musst dir klar machen, dass er dich so nicht erpressen darf. Sag es ihm auch. Sag ihm, dass du ein freier Mensch bist und du für deine Gefühle nichts dafür kannst. Das er sich von dir lösen soll, damit er mit jemand anderen glücklich werden kann. Und natürlich wäre ein Kontaktabbruch vorerst ratsam, da er sich sonst nie von dir lösen kann. Denn immer wieder, wenn ihr euch trefft, werden diese Gefühle bei ihm hochkommen und mit ihnen auch die Hoffnung. Es ist wirklich sehr schwer, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück auf deinen weiteren Weg :)

LG Shadowcatkitty
 

ver-2-felt

Mitglied
Danke für die Antwort, hat mich echt ein bisschen die Augen geöffnet :) Ihr habt gemeint, ein Kontaktabbruch wär ratsam, und die Gefühle kommen beim Wiedersehen wieder hoch, das ist ziemlich schwer, wenn wir in eine Klasse gehen und uns daher immer wieder sehen... Natürlich versuch ich ihm nicht in die Augen zu gucken und ihm so gut es geht ihm aus dem Weg zu gehen, ist wie gesagt, nicht so leicht, wie gesagt :/ Ich hab auch schon daran gedacht die Schule zu wechseln, aber mein Lehrer meint, man braucht einen RICHTIGEN Grund, um zu wechseln.. Naja, trotzdem Danke :))
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Mein Mann distanziert sich jeden Tag mehr von mir Liebe 21
I Meiden ihr jeden Kontakt mit dem/ der Ex Partner (-in)? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben