Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jede Hose rutscht, obwohl ich weder dick noch dünn bin

M

Mia30_Gast

Gast
Hallo,

ich (weiblich, 30) habe ein echt nerviges Problem: Wirklich JEDE Hose, die ich kaufe, rutscht. Und zwar so, dass es aussieht, als hätte ich mir in die Hose gemacht und ich sie ungelogen bei jedem zweiten Schritt, den ich mache, wieder hochziehen muss.

Egal ob hochwertige Jeans, billigere Jeans, Treggings, Jeggings, Hüfthosen oder High-Waist-Hosen, ich habe echt schon alles versucht. Besonders schlimm ist es mit den Stretchhosen, aber auch alle anderen bleiben nie da, wo sie hingehören.

Ich habe eine normale Figur und einen leichten Bauchansatz, aber allein an dem kann das doch nicht liegen? Ich habe z.B. eine Kollegin, die weitaus stämmiger gebaut ist als ich und die offensichtlich null Probleme mit ihren Hosen hat, obwohl sie fast ausschließlich Stretchjeans trägt. Habe sie auch schon gefragt, wo sie ihre Hosen kauft, ich habe dann auch mal eine solche ausprobiert und hatte wieder das Problem mit dem Rutschen.

habt ihr eine Idee, warum das so bei mir ist?! Ich trage mittlerweile echt nur noch Kleider oder Röcke, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein..
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das Problem auch, allerdings nur bei Hosen, die eher hüftig geschnitten sind. Bei höheren Hosen bis zur Taille rutschen diese - auch ohne Gürtel - nie.

In einem Fachgeschäft habe ich mal danach gefragt, weshalb meine Hosen keinen Halt haben, und erhielt die Erklärung, dass es mit schmalen Hüften zu tun hätte. Ich bin auch schlank und habe keinerlei Ansatz von sog. Reiterhosen etc., was mit ein Grund dafür sei. Deshalb achte ich jetzt auf möglichst höher geschnittene Hosen, oder ich trage falls nötig einen Gürtel.
 
W

widder-rebell

Gast
ich finde das auch voll ätzend, wenn ich immer im Laden irgendwo stehe und meine Hose hochziehen muss. Bilde mir dann immer ein, dass die Leute doof zu mir hin gucken.
 
G

Gast

Gast
Ich würde auch zum Gürtel raten... Und dazu, mal ne Nummer größer anzuprobieren. (Klingt absurd, aber tatsächlich haben meist zu kleine Hosen diesen Windelhinterneffekt)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben