Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jahre später. Ein neues Leben. Ein anderer Mensch?

Ich weiß nicht mal ob mich hier noch wer kennt. Vor Jahren angefangen als Chainless. Lange sehr aktiv. Hier den Menschen kennengelernt, für den ich ans Ende der Welt ging und geblieben wäre. Und dann die größte Niederlage meines damaligen Lebens erlebt. Und vor allem ÜBERLEBT.

Nun ist es Jahre her. Und ich erkenne vieles in meinen alten Beiträgen wieder. Und vieles ist mir fremd.

Das letzte Jahr hat noch einmal harte Prüfungen bereit gehalten. Und manchmal - so wie heute - bin ich verunsichert. Irgendwie nah am Wasser gebaut. Vielleicht ist es wirklich einfach die Tatsache, dass ein Kapitel morgen gschlossen wird. Dass ich ein Stück Selbstständigkeit aufgebe. Mein Back-up. Meine Wohnung.

Aber ich habe doch so viele meiner Träume bereits verwirklichen können. Wir leben im eigenen Haus. Jede Menge Tiere, die Farm wächst. Habe wunderbare Nachbarn und in den letzten Wochen eine ganz wichtige Erkenntnis gewonnen.
Habe ein wunderbares Pferd gefunden, der mir wie mein eigen anvertraut wird.

Nächste Woche ziehen unsere Schafe ein. Ich habe mehr Tiere, als Freunde und das ist gut so !

Ich habe überlebt. Haben wir doch alle, oder?
 
Und wieder ein Zeitsprung. Jahre vergangen. Und einige Änderungen.

Ich bin Mutter. Die größte Herausforderung meines Lebens. Und die schönste. Und ich liebe meinen Sohn über alles. Aber das Muttersein nicht. Nicht die Rolle in die man dort gedrängt wird.

Ich gebe jeden Tag alles dafür meinem Sohn eine bessere Mutter zu sein, als meine Mutter es mir war. Und ich denke ja ich mache die gravierenden Dinge besser.

Und dennoch sind die Depressionen präsent. Die Ängste. Heute habe ich den ersten Termin bei meiner neuen Therapeutin. Und morgen sogar ein Vorgespräch in der Tagesklinik. Und ich hoffe, dass wir all die kleinen und großen Dramen und Traumata ordnen können. Und ich wieder klarer sehe. Energie habe und nicht mehr das Gefühl habe zu fallen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trotzdem war heute ein schöner Tag weil: Lichtblicke 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben