Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist wandern echt so gesund??

D

DauerSingle

Gast
Ich gehe sehr gerne immer neben meinem Sport ca 1h Wandern. Habe gelesen dies verbraucht ca 400 Kalorien,finde ich ne ganze Menge. Wer geht auch gerne wandern und ist das so gesund??
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ja, wandern oder laufen ist gesund. Aber du musst auch auf andere Faktoren achten wie Ernährung, um abzunehmen.

Dein eigentliches Problem ist dadurch nicht gelöst: geringes Selbstbewusstsein und Unsicherheit, dass du banale Fragen stellen musst und auf die Meinung und Beurteilung anderer derart angewiesen bist.
 
D

DauerSingle

Gast
Nein darum geht es nicht. Ich schaff das alleine und es klappt sehr gut ,auch ohne deine Hilfe und ich wäre dir dankbar,wenn du nicht permanent drauf rumhackst
 

Doratio

Aktives Mitglied
Warum soll das Wandern denn nicht gesund sein? Solange es Spaß bringt ist es doch alles okay.
Ich selbst schaffe es leider nur 1 mal die Woche für 2-3 Stunden zu Wandern.
Mit den Kalorien ist das allerdings immer so eine Sache. Wieviel man davon verbrennt, hängt vom Körpergewicht, von der Strecke (Höhenmeter) und natürlich auch von der Anstrengung und Geschwindigkeit ab.
Da ich regelmäßig jogge, kann ich zum Vergleich nur sagen, dass eine Stunde lockeres Joggen ca. 500 kcal verbrennt. Also nur eine Tafel Vollmilchschokolade. :rolleyes:
Man sollte also nicht unbedingt wegen der Kalorien loslaufen. 🏃‍♂️
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Ich wander neuerdings auch sehr gerne. Bei mir geht es aber nicht einen sportlichen reiz zu schaffen sondern einfach dem Alltagsstress entgehen und neues zu sehen. Ich bekomme da am besten den Kopf frei und setz mich dann zwischendurch alleine ins Cafe oder so. Finde es ganz angenehm :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
F Ist es schon flirten? Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben