Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Rammstein eine rechtsorientierte Musikgruppe?

M

Mosaike

Gast
Was ist gegen tiefgründigere Musik einzuwenden?

Aber es ist ja allgemein bekannt, dass Metal und Hardrock ja sooooo 'böse' ist...
Ich hör auch gerne mal Metal und Hardrock aber bei der Gruppe vielen mir eben so einige Dinge auf wie die Kleidung, der Gesang "rollendes r".....hat mich nachdenklich gemacht und nachdenken ist ja nie schlecht oder?
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich hör auch gerne mal Metal und Hardrock aber bei der Gruppe vielen mir eben so einige Dinge auf wie die Kleidung, der Gesang "rollendes r".....hat mich nachdenklich gemacht und nachdenken ist ja nie schlecht oder?
Nachdenken ist sehr wichtig, aber wichtig ist auch nicht auf das allgemeine Geschwätz zu hören und sich richtig zu informieren.

Das hast Du auch jetzt getan. Ich denke deine Frage bezüglich Rammstein und Rechtsradikalismus wurde beantwortet.

Warum zweifelst Du noch?
 
M

Manuel+

Gast
Wie mir scheint, kann man sich sehr schnell - gesunden Menschenverstand vorausgesetzt - ein klares Urteil zu denen bilden. Wenn die Infos aus dem WikipediaArtikel stimmen, fällt das Urteil eigentlich ziemlich klar aus.
 

Morki

Mitglied
Also Rammstein ist definitiv nicht rechts soviel kann ich dir da aufjedenfall zu 101% sagen =)

Aber ich bin ja sowieso der ObersSkin vom Dienst .... ja ich wurde schon oft als Nazi usw. bezeichnet weil ich z.b. Onkelz höre.....

zugegeben hatten die Onkelz eine rechte Vergangenheit, und zwar nach der Gründung 1980 waren sie 1981 bis 1985 in der Skinhead-Szene unterwegs. Trennten sich dann aber vom Label Rock O Rama und gaben ende 1985 ihr letztes Konzert vor der rechten Szene!
1986 gaben sie dann sogar ein Benefitzkonzert für SoS Kinderdörfer und distanzierten sich dann immer weiter von der Rechten Szene.

Sie schrieben zwar weiterhin teilweise sehr harte texte, allerdings schrieben sie eher über das was in ihrem umfeld damals so los war!
Mit den alben Dopamin, Viva los Tioz und ein Böses Märchen schafften sie es sogar 3mal auf Platz 1 der Deutschen Charts.
In dieser zeit nahmen sie sogar an Konzerten gegen Rechts teil.

Bin ich jetz ein Nazi nur weil ich lieder der Onkelz höre?
Interessant ist auch dieser ausschnitt eines Konzertes: Klick

Ich streite nicht die rechte Vergangenheit der Gruppe ab allerdings war das alles bevor ich geboren wurde! Und ich hab auf keinen Fall etwas gegen Ausländer oder sonst irgendwas in der art. Trotzdem wird man selbst heute noch von sehr vielen als Nazi oder Skin bezeichnet nur weil man Lieder dieser Band hört.... Und das finde ich sehr sehr traurig!

Gruß Morkiii
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben