Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist mein EX-Freund ein Narzisst?

K

Kitty Cat

Gast
Hallo alles zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen von meinen Freund getrennt und mir stellt sich die Frage ob mein Freund vielleicht ein Narzisst war.

Folgende Eigenschaften habe ich an ihm festgestellt:

1. Er war immer unzufrieden mit mir. Zumindest hat er es mich indirekt wissen lassen. (z. B. hat er mir in den Oberschenkel gekniffen und mir gesagt "du könntest auch mal wieder was tuen" oder "wieso lässt du dir nicht eine Zahnspange machen das währe auch viel schöner für dich und du würdest dich viel wohler fühlen" oder "seitdem du so abgenommen hast sieht deine Haut nicht mehr so straff aus, vielleicht solltest du ein bischen Sport machen, wenn du Sport machst mache ich das auch.") Und er hat es immer so aussehen lassen das es ja nur zu meinem Besten währe.

2. Er unterstellt mir immer das ich ihm nur böses will und immer nur am meckern bin und ständig Fehler bei ihm suche. Wie bitte??? Ich tolleriere ne ganze Menge an ihm. Z. B. das er nur vor seinem Computer hockt, das er Gras raucht, das er mit anderen Frauen schreibt, das er so unordentlich ist, das er ständig Pornos guckt anstatt mal Hand an mir anzulegen.

3. Er wirft mir vor das ich mir keine Mühe in der Beziehung gebe. Das ist das aller höchste. Ich bringe ihm regelmäßig Kleinigkeiten mit, ziehe mir ab und an hübsche Unterwäsche an um mal wieder in den genuß zu kommen (hab ich aber aufgegeben denn von ihm kam keine Bemühung und ich durfte mir noch anhören das ich ja auch mal zu ihm kommen soll wenn ich Lust habe), ich versuche ihm gute Laune zu machen wenn er schlecht drauf ist, usw.

4. Ich opfere meine freie Zeit nur damit wir zusammen sein können. Aber dann verbringt doch wieder jeder vor seinem Computer. Weil ich auf seinen zugekifften Zustand keinen bock habe. Selbst wenn ich Besuch bekomme schreckt er davor nicht zurück.

5. Er chattet mit anderen Frauen und will sich jetzt sogar mit ihnen treffen um gewisse Dinge auszuprobieren. Ich sollte das tollerieren denn er gehört mir ja schließlich nicht. Und er will sich austoben da ich ja erst seine zweite Frau bin.

6. Er sagt mir immer öfters das er ja fast jede haben könnte wenn er mit ihnen Sex haben wolle. Und mal ganz ehrlich der ist keine Schönheit.

7. Er sagt mir immer wieder das ich so einen netten und lieben wie ihn nicht ein zweites mal bekomme.

8. Er schiebt alles auf mich wenn wir uns streiten. Da ich eine richtig schwierige Zeit hatte und eine beschissene Kindheit, hatte ich extreme psychische Probleme. Ich bin aber gewachsen und hab einiges gschafft. Er versteht nicht das ich manche Dinge nicht selbstverständlich umsetzen kann. Er meint ja das ich an ihm gewachsen sei und er viel bewirkt hat.

9. Er nimmt null Rücksicht auf meine Meinung und meine Gefühle. Er will sie auch nicht verstehen. Er meint wenn eine Meinung vernünftig klingt kann er sie nur akzeptieren ansonsten sei es quatsch.

10. Er hält mir heute noch Dinge vor die ich mal zu ihm gesagt habe. Er meint ja das es ihn sehr verletzt hat und das kann er mir nicht verzeihen. Wenn ich ihm sage das er mich mal verletzt hat dann meint er ich nehme ja alles viel zu persönlich und beziehe viel zu viel auf mich. Er meint das ja nie böse.

Und duch all diese tollen Sachen habe ich mein Persönlichkeitsbild völlig verändert. Ich habe mein Äußeres verändert weil er es eigentlich so wollte. Klar bin ich da jetzt auch froh drüber aber währe ich selber nicht direkt so drauf fixiert gewesen. Ich habe mein inneres völlig umgemodelt und hab einiges einfach tolleriert nur damit er nicht unzufrieden ist, aber selbst das war nicht möglich, denn auch wenn ich alles richtig gemacht habe war es falsch. Ich bin eigentlich ziemlich still hier in der Wohnung und sage nicht besonders viel weil ich nicht weiß ob ich das sagen kann ohne das es wieder Blödsinn ist oder er sauer wird. Ich kann mich nicht frei entfalten.

Was meint ihr denn dazu? Ist das Narzissmus?
 
M

Monarose

Gast
Wir können hier keine psychiatrische Diagnose stellen.

Was würde die auch ändern?

Es ist durch.

Würde esleichter für dich, wenn du wüsstest, dass er gestört ist?
 
K

Kitty Cat

Gast
Hätte mich mal interessiert ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben. Ich will das nur so wissen. Das er ein A**** ist weiß ich jetzt auf jeden fall.

Ich meine währe ja nur hilfreich für den nächsten Freund.
 

cucaracha

Urgestein
. Er sagt mir immer wieder das ich so einen netten und lieben wie ihn nicht ein zweites mal bekomme.
Zitat Ende

Solch einen Netten und Lieben bekommst du mit Sicherheit nie wieder....:rolleyes:

Ich weiss nun nicht warum dir diese blöde Typ überhaupt einen Faden wert ist.
Sei froh und dankbar ,dass du ihn los geworden bist..
 
K

Kitty Cat

Gast
. Er sagt mir immer wieder das ich so einen netten und lieben wie ihn nicht ein zweites mal bekomme.
Zitat Ende

Solch einen Netten und Lieben bekommst du mit Sicherheit nie wieder....:rolleyes:

Ich weiss nun nicht warum dir diese blöde Typ überhaupt einen Faden wert ist.
Sei froh und dankbar ,dass du ihn los geworden bist..

Ja ihr hab ja recht. Ich sollte froh sein und das bin ich auch. Ich weiß auch nicht warum mich das dann doch noch beschäftigt.
 
G

Gast

Gast
Ja ihr hab ja recht. Ich sollte froh sein und das bin ich auch. Ich weiß auch nicht warum mich das dann doch noch beschäftigt.
Würde die Frage nach dem Warum Klarheit für den Trennungsgrund geben?
Direkt bzw. indirekt ist es in dem ersten Beitrag beantwortet. Das war kein liebevolles Verhalten Dir gegenüber. Es ging ihm nur um das Seinige.

alles Liebe
Gastin
 
G

Gast

Gast
Ja ihr hab ja recht. Ich sollte froh sein und das bin ich auch. Ich weiß auch nicht warum mich das dann doch noch beschäftigt.
Würd das zur Klärung beitragen? Im ersten Beitrag wird für mich deutlich, daß er einzig und alleine nur an sich gedacht hat
und was mir Dir und Deinen Wünschen und Bedürfnissen war, war ihm wohl irgendwie egal - er hätte sonst anders gehandelt.

Ich finde es wertvoller für Dich, Dich damit auseinanderzusetzen, wie er Dir im Alltag begegnet. Und beende all das, was mit ihm im Zusammenhang steht z.B. Gedanken an ihn, Euch beide etc zu einem von Dir benannten Zeitraum.

alles Liebe
Gastin
 
C

chrismas

Gast
Es beschäftigt dich, weil du nicht mehr weißt, wer du wirklich bist.

Ich betitel solche Menschen als Manipulisten, weil Sie eben halt einen Menschen so manipulieren können, dass sie nicht mehr wissen, wer sie eigentlich sind, wie in deinem Falle.

Ein Narzist dagegen ist in erster Linie selbstverliebt, selbstherrlich und vor allen Dingen arrogant und all das lässt sich für mich persönlich aus deinen Beispielen irgendwie gar nicht erkennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
R Mein Freund ist Autist Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben