Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist man doof wenn man kein Online-Banking machen möchte?

Hast du den PIN nicht im Kopf ?

Braucht man doch ständig,

beim Einkaufen (wenn man mit Karte zahlt)
beim Geldabheben (was zwangsläufig offline passieren muss)

Ich habe ein Sparkonto bei einer Bank, das ist online. Jedoch kann man darüber NUR an das Referenzkonto überweisen, welches offline ist ...

von daher 100% Sicherheit 🙂
 
100% Sicherheit gibt es nie 😉

Viele haben Angst vor Onlinebanking, weil z.b. ein Account geknackt werden kann.

Offline ist aber auch viel möglich:
- Dir wird die EC Karte geklaut und die 4 stellige PIN wurde dir vorher abgeschaut/erraten/durch Spezialsoftware ermittelt/etc. Ging ja schon durch die Medien, dass Kriminelle Minikameras an Bankautomaten anbringen um PINS auszuspähen.
- Jemand wirft eine manuell erstellte Überweisung mit gefälschter Unterschrift ein. Für einen Überweisungsträger braucht man im Grunde nix, weder PIN noch Karte. Dann kannst Du nur hoffen, dass die Bank dich kontaktiert bevor die Überweisung ausgeführt ist.
- Wer gar noch das Geld am liebsten physisch mit sich führt, kann zudem noch prima ausgeraubt werden.

Ein Referenzkonto, wie von schüchterner_Kerl erwähnt, ist eine sehr gute Wahl.
Ich denke auch, dass man sich neuen Technologien nicht per se verweigern sollte. Gestern im TV habe ich gesehen, dass zb in Südafrika 50% der Zahlungen online bzw. mit Handy durchgeführt werden. Deutschland ist dagegen eine Bastion der Offlinezahler, kaum einer traut Karten oder Onlinemodellen.
 
Was die Kosten für händische Überweisungen und andere Bankangelegenheiten betrifft , so lohnt es sich echt, sich bei der Bank zu erkundigen , was am günstigsten ist.

Bei meiner Bank gibt es für verschiedene Vorlieben, verschiedene Kostenmodelle.

Da ich nicht so viele Überweisungen habe und diese auch lieber von Hand ausfülle und dazu noch eine Kreditkarte besitze, die diverse Versicherungen beinhaltet, hat man mir einen Pauschalbetrag pro Monat angeboten, der die Kreditkartengebühr und alle sonstigen Gebühren beinhaltet und nur unwesentlich höher ist, als das, was die Kreditkarte alleine an Gebühren kosten würde.

(Wobei hier schon die in der Kreditkarte enthaltenen Versicherungen , einzeln abgeschlossen teurer wären, als die Kreditkartengebühr an sich)

Und so gibt es eigentlich für jeden etwas, das ihm entgegenkommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben