Na gut, was heißt "grenzwertig" vielleicht läuft für sie das ganze eher unter dem Motto "bevor ich mich daheim langweile, soll mich der Typ bisschen bespaßen und nebenbei springt ein Gratisabendessen und Freigetränke für mich raus"..
Jemand der Interesse hat (egal ob Männlein oder Weiblein) der lässt sich nicht so ewig mit dem Antworten Zeit und falls es doch mal aus irgendeinem Grund vorkommt, dann mit einer entsprechenden plausiblen Erklärung.
Wäre der TE für diese Dame der "Traumtyp" dann würde das alles komplett anders laufen.
Das muss erstmal kein Weltuntergang sein.
Aber der TE scheint sich schon mehr zu wünschen und ich denke, dass das mit dieser Frau sehr unwahrscheinlich ist.
Auch wenn das Ganze noch am Anfang steht usw.
Ich wusste im Grunde immer (auch wenn ich mir es oft nicht eingestehen wollte) spätesens nach einer gemeinsam verbrachten Stunde, ob ich Chancen bei der Dame habe oder nicht (Körpersprache, Themen, Chemie, "Feuer").
Sich die Wahrheit auch eingestehen zu wollen, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
Übrigens halte ich den Threadtitel auch für etwas falsch.
"Konstruktiv" ist so eine "Kritik" ohnehin nicht.
Wenn die Frau ohnehin schon wenig Interesse hat, hat sie erst recht sowas von keinen Bock auf so nen Talk.
Wie es aussieht hat sie ja alle Trümpfe in der Hand.
Nach dem zweiten Date ist es aber sehr unwahrscheinlich, daß jemand ernsthaft Feuer fängt, und so über-enotional reagiert, wie du es anscheinend kennst und magst.
Und du musst ihr nun nicht gleich Ausnutzen unterstellen, nur weil sie nicht so der überkandidelte "haaach ich bin ja sooo verliebt"- Typ ist, und sich nicht ständig bei ihm meldet.
Außerdem glaube ich auch nicht, daß
@Neuter mit so einer Frau viel anfangen könnte...
Sie ist anscheinend ein Mensch, der solche Dinge langsam und mit Bedacht angeht, ja und?
Es könnte natürlich auch sein, daß sie noch ein paar andere Kandidaten datet, oder zumindest schreibt.
In der frühen Phase des Kennenlernens ist das wohl auch normal.
Aber genau das ist eines der Dinge, was mich an dem ganzen Online Dating Gedöns stört, eben dieses mehrere Kandidaten (m,w,d😊) abchecken, und dann miteinander vergleichen.
Ich weiß, anders kann Online Dating wahrscheinlich gar nicht funktionieren. Und es wäre ja auch hirnrissig zu erwarten, wenn man sich zweimal getroffen hat, daß man deshalb schon allen anderen Kandidatinnen absagt.
Außer man ist wirklich total hin und weg, aber mal ernsthaft, wie oft passiert das denn?
Aber ich finde, das mit dem Daten mit mehreren potenziellen Partnern schafft eine ungute Atmosphäre, also so eine ähnliche wie bei einem Bewerbungsgespräch.
Und gerade das macht Leute wie den TE und seine Kandidatin hier vielleicht auch noch unsicherer...