Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Herzlosigkeit etwas Schlimmes?

Also meine Mutter erzählt mir, seit sie auf ihrem Erziehungstrip ist, dass ist ein Herz aus Stein haben soll, total empathielos und ein Egoist bin und generell total gefühlskalt sein soll. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das ein wenig anders sehe, finde ich das auch gar nicht so schlimm.
 
W

wakemeupinside

Gast
Hallo EisernesMädchen,

ich persönlich kann nur mit Menschen etwas anfangen, die ein sehr großes Herz haben, denn ein großes Herz macht in meinen Augen die Schönheit eines Menschen aus (da fallen mir doch gerade ein paar Menschen ein, die in meinen Augen wunderschön sind :herz: )

Ich denke Übrigens, dass deine Mutter damit ein wenig ihre eigenen Schwächen herunterspielen will,
indem sie dir das ins Gesicht knallt.

Zum Thema, dass du das was deine Mutter dir gesagt hat nicht schlimm findest, würde ich mal meinen, dass das Selbstschutz ist. Ein "Herz aus Stein" kann ja auch mit Stärke gleichgesetzt werden. Dir kann niemand was antun, du kannst nicht verletzt werden. Vielleicht ist es das, weshalb du das nicht schlimm findest.

Ich denke übrigens nicht, dass du "herzlos" bist. Ein "herzloser" Mensch hätte in meinen Augen nicht im Hilferuf Forum voller Unsicherheit gefragt, ob Herzlosigkeit denn sehr schlimm ist, denn einem "gefühlskalten" Menschen wäre das schnurz-pipe gewesen und es hätte eben auch nicht so seine Gedanken/Gefühle angestoßen, dass er sich jetzt hier meldet.

Also, LG, wakemeupinside :blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben