Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es normal oder habe nur ich das?

G

Gasti

Gast
Hey :)
Ich denke, dass es nichts schlimmes ist. Du meintest es fühlt sich wie der Zustand zwischen Schlafen und Wachsein an?
In dieser Phase hat man eine andere Hirnfrequenz, als wie im "normalen Zustand". Was diese Umstellung ausmacht weiß ich nicht. Vielleicht bist du ein Mensch, der sehr schnell in Trance verfallen kann ( passiert uns ja täglich, wenn wir z.B ein spannendes Buch lesen usw. ) Das was du beschreibst, kenne ich auch in leichter Form. Ich würde es versuchen an deiner Stelle zu nutzen und mit Meditation anfangen, dann wirst du dir bewusster werden, dass du JETZT in DIESEM MOMENT bist und kannst mit deinem "nicht normalen" Zustand arbeiten. Ich glaube ich drücke mich nicht so gut aus - sry. was ich sagn will:
Es ist nicht schlimmes, was es ist weiß ich nicht, kenne ich aber auch ein bisschen und ich würde dir empfehlen mit Meditation anzufangen - kannste ja googeln meditation für Anfänger oder so. Ich meditiere auch. Ich beobachte dann immer meine Gedanken und versuche sie weiterzu ziehen lassen, beobachte meinen Atem usw.

Liebe Grüße von mir an Dich
 

Irgendwie

Mitglied
Stehst du unter seelischem Stress? Das, was du beschreibst, klingt jedenfalls nach Derealisation. Die veränderte, traumähnliche Wahrnehmung der Umgebung ist dafür ganz typisch und eine Reaktion auf emotionale Überforderung.

Derealisation
 

Amianto

Mitglied
Hallo,

so wie du es beschreibst, sehe ich da jetzt erst einmal keinen großen Grund für Sorge.
Für mich klingt es, als würdest du für einen Moment eine Art "tiefe Entspannung" vernehmen, wie vielleicht beim Meditieren.

Ich kenne dieses Gefühl und diese Wahrnehmung wenn ich gerade beginne einzuschlafen. Wenn ich plötzlich völlig entspannt bin, die Gedanken verschwimmen und ich mich auf dem Übergang zum Schlaf befinde.

Hast du momentan viel Stress? Vielleicht sorgt dein Körper so für ein Ventil.
 

Amianto

Mitglied
Wenn du den Prüfungsstress hinter dich gebracht hast, ist sicher noch etwas Anspannung in dir zurückgeblieben. In diesen kurzen Phasen holt dein Körper sich einfach etwas Entspannung und schaltet herunter.

Oft ist es doch so, dass man Entspannungsphasen nachholt, das Bedürfnis schiebt sich manchmal einfach etwas auf.


OT: Mich ärgert es, dass heutzutage alles eine negative medizinische Bezeichnung haben muss ;) Wir sind Menschen und keine wandelnden Ansammlungen von merkwürdigen Krankheiten :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben