Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...ist es hoffnungslos??

G

Gast

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte seit dem Frühjahr eine mal mehr und mal weniger intensive Affäre mit meinem verheirateten Kollegen, mit dem ich im gleichen Büro sitze. Ich weiss selbst, es war saublöd so etwas überhaupt anzufangen, aber jetzt ist es nicht mehr zu ändern und ich muss leider wie es aussieht die traurigen Konsequenzen tragen....

Er hat schon ein paar Mal gesagt, dass seine Familie an erster Stelle steht und er die Sache beenden will - irgendwie hat das nicht so richtig funzt, weil wir uns halt auch jeden Tag sehen und nach wie vor absolut super verstehen. Ich muss dazu sage, dass ich ihn wirklich mag und ich auch bei ihm - trotz seiner eindeutigen Tendenz für seine Familie - das Gefühl hatte, dass das von seiner Seite aus, genauso ist.

Am vergangenen Mittwoch habe ich ihn dann gefragt, ob wir nicht noch am 23.12. für 1 Stunde (!) auf den Weihnachtsmarkt gehen und einen Glühwein trinken.Da hat er sich gewunden wie ein Aal, ich war sauer und am Donnerstag sagte er dann, es müsste endlich ein Schlusssstrich gezogen werden. Am Mittwoch sagte er aber noch: 'Nimm' doch am Freitag frei, damit wir uns am Donnerstag vor meinem Urlaub noch sehen können....' Er merkt sich lauter kleine Details: Zum Beispiel als ich erzählte, dass ich zum Friseur gehe, sagte er: 'Du warst doch erst vor 5 Wochen!?' Das stimmt genau! Er geht zum Beispiel mit zum Mittagessen, das hat er nie getan, wenn wir Brotzeit-Holen, reisst er mir sämtliche Türen auf und lässt mich immer vorgehen...Unter Tags klingelt er nur zum Spass mit dem Telefon bei mir an, obwohl wir in Sichtweite sind usw. Das sind jetzt nur einige kleine Beispiele, die mir spontan einfallen, da gibt's noch vieles mehr...

Meine Frage ist jetzt nach Eurer Einschätzung: Ist es tatsächlich so, dass die Liebe zu mir nicht gross genug ist oder geht ihm einfach der Stress und die Problematik
mit seiner Familie auf den Geist, so dass er sich jetzt einfach aus Selbstschutz distanziert? Mir wirkt es so, aber vielleicht ist es einfach nur Wunschdenken....

Viele Grüsse
Sabinchen als Gast
 
Liebes Sabinchen....ich frage dich nun was willst du?
Einen Mann den man teilen muss...einen Mann der seine Fam nicht verlassen will...was man verstehen kann...immer in Schweigen alles hüllen, eine Beziehung die nie offen getragen werden kann...alles hinterm...Haus wie man so schön sagt....immer die 4-5 Geige spielen?
Das ist Liebe für dich?
Frag du dich doch mal was du willst...
Denn seine Seite ist völlig klar... er will Abwechslung von seiner Familie...findet dich sicher nett und würde dich auch gerne behalten aus dem Grund merkt er sich auch diese ganzen Sachen...ist sicher auch lieb zu dir...
Denn er will dich ja net los werden...aber mach du bitte keinen Ärger...leiste bitte keinen Wiederstand...und hab bitte keine Anforderungen...so will er dich...
Und was willst du?
Klar das es ihm dann zuviel wird und das er sich auch schützen muss vor seinen Gefühlen kann ich mir denken...aber wird er irgendwann zu dir stehen?
Lass es dir nicht nur durch den Kopf gehen...sondern auch durch Herz..
drück dich...
Tina
 
...ja Tina, Du hast sicher Recht - aber ich liebe ihn nun mal und suche schon seit Monaten nach einem Knopf dies abzustellen. Ich befürchte, dass wenn er in 1 Woche aus dem Urlaub zurückkommt, die Sache - nicht körperlich - aber mental, wieder von vorne beginnt. Er ist eben im Büro meine Hauptbezugsperson und ich seine und obwohl wir jeden Tag aufeinander kleben, hängen wir uns nicht zum Halse heraus. Ich würde so gerne - schon aus Selbstschutz - konsequent sein...

Grüsse und Danke Dir
Sabinchen
 
Er sucht Abwechslung, er ist verheiratet. Da ist es reizvoll wenn jemand da ist der sich für einen interessiert. Ich selber habe so eine Situation auch schon gehabt, mit dem Endeffekt daß er zwar gesat hat er ist nicht glücklich in seiner Ehe, hatte seine Frau schon mal betrogen aber trennen würde er sich nie. Du ziehst Dich an Strohhälmen hoch daß er "Kleinigkeiten" wie einen Friseurbesuch ncht vergisst. Aber meldet er sich wenn er bei seiner Familie ist? Wenn Du Dich einsam fühlst und an ihn denkst? Ist er an Feiertagen für Dich da?
Auf den Weihnachtsmarkt wollte er nicht mit Dir, noch nicht mal eine Stunde. Ok er hat gefragt ob Du vor seinem Urlaub Zeit mit ihm verbringst. Aber ihr habt keine Beziehung und werdet nie eine haben. Du bist da wenn er Lust hat. Er bestimmt wann Du Zeit zu haben hast, Du kannst nicht sagen nimm Dir für mich frei, verbringe Zeit mit mir. Es ist nicht böse von mir gemeint, aber Du bist in einer Art Warteposition denn wenn er Zeit hat dann springst Du.
 
...ach, das höre ich doch immer wieder gerne, dass ich nur der Büroflirt war....
Können Männer in solchen Situationen nicht lieben oder lassen sie es nicht zu?

Natürlich denke ich an seine Familie, für die ich überhaupt keine Verantwortung trage, da muss ich Dir vehement widersprechen. In eine intakte Beziehung und Familie bricht niemand ein...Es wird auch nicht darauf hinauslaufen, dass es Schwierigkeiten in Richtung seiner Familie gibt. Es läuft nur darauf hinaus, dass ich unglücklich bin und das ist mir im Moment näher wie seine Familie, die von gar nix was weiss und von meiner Seite auch nie erfahren wird.....Ich liebe ihn und basta und muss halt damit leben, dass er es anscheinend nicht tut (obwohl es sich so angefühlt hat und immer noch anfühlt), aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Es ist richtig, ein anderer Job wäre die Lösung. Ich bin auch schon dabei Bewerbungen zu schreiben, aber von heute auf morgen geht das auch nicht...

LG Sabinchen
 
hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. ich war mal fast in der selben situation.
hatte eine 2 jährige affäre mit einem verheirateten mann, der auch 2 kinder mit seiner frau hatte. er sagte immer wieder seine familie wäre das wichtigste, er würde mich zwar lieben und will mich auch nicht verlieren, aber seine familie würde er wegen mir nie verlassen.
da ich ihn aber geliebt habe, habe ich es natürlich mitgemacht und mich immer heimlich mit ihm getroffen. ich weiß, dass es falsch war, aber ich habe ihn nunmal so sehr geliebt und mich nach seiner nähe gesehnt!
es ist auch schwierig dir irgenwas zu raten, ich kann nur sagen höre auf dein herz!
ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht von selber schluss gemacht, er hat dann nach 2 jahren schluss gemacht. ich hätte es nicht gekonnt, dazu hab ich ihn zu sehr geliebt.
du musst dir nur im klaren sein, dass du immer die nummer 2 sein wirst, und dass es immer eine heimliche beziehung sein wird.
ich wünsche dir viel glück. ich habe leider keines gehabt bis jetzt.
liebe grüße
 
Lieber Gast bzw. Sabinchen!

Ich könnt jedes Mal kotzen, wenn ich lesen muss, dass in eine intakte Beziehung niemand einbrechen kann. Das kann zutreffen, muss aber nicht.

Mein Mann hat mich betrogen, das einzige was in unserer Beziehung nicht intakt war, war der Umstand, dass ich mit Zwillingen schwanger war. Klar, dass sich da vieles von heute auf morgen ändert und nicht die Vorstellung nicht jedem so leicht fällt. Seine Ex-Freundin, die selbst verheiratet ist, angeblich in einer glücklichen und harmonischen Ehe lebt, hat ihm auch noch "gut zugeredet" wie sehr sich sein Leben doch verändern wird. Aber sie wäre ja sein großer Halt. Natürlich ist er auf die blöde Kuh reingefallen, weil sie auch alles, aber wirklich alles daran gesetzt hat ihn in ihr Bett zu bekommen, Fünf Tage vor der Entbindung!

Ich habe es erst vier Monate später durch Zufall rausbekommen. Ich habe ihm verziehen, weil er nichts in seinem Leben so bereut, wie sie wiedergetroffen zu haben.

Geh nicht immer davon aus, dass ein Mann, der verheiratet ist und dir sagt, dass er dich liebt, es auch wirklich tut.

Klar siehst du nur dich, die Ehefrau und die Kinder sind dir egal! Genau, dass ist es warum ich seine Ex nun hasse, wie kann man es als Frau bzw. Mensch im allgemeinen mit seinem Gewissen verantworten, dass man Kindern die Familie zerstört. Hat nicht jedes Kind das Recht in einer intakten Familie aufzuwachsen?

In mir hat dieser Vertrauensbruch viel zerstört. Ich muss zum Psychotherapeuten, weil ich Angstattacken habe.

Also sei nicht so ein übler Egoist, schau über den Tellerrand und sieh auch, dass nicht nur du Schmerzen hast, weil du Liebeskummer hast, sondern sieh auch, welche Schmerzen du bei anderen verursachst.

Wenn er bei seiner Familie bleiben will, lass ihn! Wenn er wirklich mit vollem Herzen zu dir wollte, würde er es tun!


Liebe Grüße

Sandra
 
hallo

ich kann erdbeermuffin nur zustimmen.dieser egoismus beidseits ist zum kotzen,warum fehlt euch nur jegliche empathie?

ich kann nicht nachvollziehen,was in einem menschen vor sich geht, der ohne rücksicht auf verluste handelt und sich nicht im geringsten mal die mühe macht, beide seiten zu betrachten.

es gibt so viele freie männer auf der welt, wieso muss es ausgerechnet einer sein, der frau und kinder hat?wenn er schon nicht so klug ist, die finger bei sich zu lassen,warum sind es dann die frauen nicht?

jeder mensch,der einen anderen betrügt, ist einfach nur ätzend!
 
...also Sandra ich sehe, Du bist verbittert. Ich habe das selbe auch schon erlebt, mit meinem Ex-Mann und ich wünsche das meinem schlimmsten Feind nicht....Ich weiss durchaus wie es einem da geht. Aber es ist auch nur passiert, weil unsere Ehe einfach nicht in Ordnung war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Euch nur an der Schwangerschaft lag! Mein Exmann hat die Frau geheiratet und es war das beste was mir passieren konnte, aber das ist eine andere Geschichte.....

Ich stehe jetzt aber auf der anderen Seite und muss auf den Mann verzichten, den ich liebe. Aber ich sehe es grundsätzlich auch so: Würde er mich genügend lieben, würde er sich für mich entscheiden. Ich beneide seine Frau 🙂

LG Sabinchen
 
hallo

ich glaube nicht,dass du dir hoffnungen machen solltest.sei du die schlaue und zieh dich zurück-mit allen konsequenzen.keine halben sachen, auch bei der arbeit solltest du konsequent sein und dich nur auf euer arbeitsverhältnis konzentrieren.

da du selbst schon mal mit deinem exmann in der gleichen situation warst wie heute seine ehefrau ist es für mich noch weniger nachzuvollziehen, weshalb du an der affäre (mehr ist es nicht!!) festhälst.oder meinst du, da er jetzt mit ihr verheiratet ist, musst( oder vielmehr könntest) du "gleichziehen"?!

und: erdbeermuffin ist keineswegs verbittert, sie ist VERZWEIFELT!
das ist ein grosser unterschied, wenn du mich fragst!

lass es bleiben, es werden nur alle beteiligten leiden und das wird euer aller leben nicht zum besten verändern!bevor man handelt, kopf anstellen!

leider hab ich kein verständnis für euer handeln.ich fühle nur mit der ehefrau und die wird von hinten bis vorne von euch verarscht.hat sie das verdient????
denk mal darüber nach!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich glaube, mein Mann ist ein Narzisst. Liebe 26
G Mittlerweile ist das ganze nur noch ein Horror... Liebe 51
J Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben