Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es ein Spiel?

S

Sunset23w

Gast
Huhu
hab schon lang nicht mehr gepostet, jetzt ist es wieder an der Zeit.
Ich habe eine Freundin, sie hat Borderline. Sie befindet sich in einer Klinik und ist auf dem Weg der Besserung. Mir geht es oft schlecht, hab Stimmungsschwankungen und werde mir jetzt auch wieder therapeutische Hilfe holen etc. Sie ist der Meinung ich gehöre, genau wie sie, in eine Klinik und sagt mir das immer sehr deutlich. Auch das sie darunter leidet mich manchmal am Boden zerstört zu sehen. Das es sie kaputt macht. Meine erste Reaktion darauf war das es dann an der Zeit ist Lebewohl zu sagen. Denn ich will (noch) nicht in eine Klinik weil ich der festen Überzeugung bin das ich es ambulant schaffe. Habe auch genug Hobbies, Freunde, Familie etc die mich unterstützen. Aber wenn ich ihr schade dann muss ich mich von ihr distanzieren. Sie bedrängt mich immer mehr, will mich aber nicht weggehen lassen. Wir haben darüber gesprochen. Sie ist ein Mensch der mit allen Mitteln versucht seinen Willen zu bekommen und deswegen auch zu unfairen Mitteln greifen kann. Zum Beispiel ruft sie mich an mir mir mitzuteilen das sie mir was wichtiges und mir unangenehmes sagen muss. Auf meine Frage was es denn ist sagt sie: Nö, sag ich dir später mal. Meine Reaktion: Kein Problem. Daraufhin wurd sie richtig wütend. Oder sie schrieb mir eine SMS das sie sich jetzt ritzt weil wir uns gestritten haben. Ok, dafür hab ich sie mir dann richtig zur Brust genommen. Emotionale Erpressung ist nämlich für mich ein knallrotes Tuch. Oder sie macht mich vor anderen Menschen lächerlich umd tut dann ganz cool, so nach dem Motto: Die Kleine hier an meiner Seite weiß es nicht besser, sie muss noch ne Menge lernen. Ich schlag sie dann mit ihren eigenen Waffen und dann ist Ruhe.
So langsam werd ich richtig wütend. Eure Meinung: Spielt sie ein Spiel mit mir? Oder macht sie sich wirklich Sorgen? Eine gemeinsame Freundin sagte mir gestern das sei Manipuation und ich soll keinesfalls drauf einsteigen.
Bitte antwortet schnell, das ist mir sehr, sehr wichtig.

LG Sunset
 
S

Sunset23w

Gast
Huhu Darkside,
danke für deine Antwort :) Pathologische Nevensäge.. das trifft den Nagel auf den Kopf :) Ja, ich glaube auch das es das Beste ist sich innerlich mehr von ihr zu distanzieren. Danke dir für die Unterstützung :)

LG Sunset
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi Sunset,

so wie du das beschreibst, hört es sich sehr nach Manipulation an. Wenn du dazu noch weisst, dass sie eine Borderlinerin ist und ihr Verhalten auch schon kennst, dürte die Sache doch ziemlich klar sein ?

Das sie sagt, du würdest sie runterziehen und sich Sorgen um dich machen, dann könnte das auch in die gleiche Richtung gehen.
Wenn du schon in Behandlung bist, dann verlass dich lieber auf die Einschätzung deines Therapeuten, als auf ihre.

Schöne Grüsse, Ben
 
S

Sunset23w

Gast
Huhu Ben, vielen Dank für deine Antwort :)
Hab grad mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen und sie sagte mir dasselbe. Mann, Mann... ist ganz schön anstrengend.
Wisst ihr, das ganze ging egentlich erst richtig los nachdem ich ihr gesagt hab das ich sie nicht verlieren will.
Übrigens, sie weiß das ich übelst Probleme hab Grenzen zu setzen.

LG Sunset
 
S

Sunset23w

Gast
Huhu, wollte mich mal wieder melden und euch auf dem laufenden halten.
Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein durch glückliche Umstände stark gestiegen. Ich habe kein großes Problem mehr Grenzen zu setzen und folglich komme ich mit besagter Freundin wieder besser aus. Zwar versucht sie zwischendurch noch manipulativ zu wirken, aber ich kann das belächeln und ihr meine Meinung sagen ohne Angst vor ihrer Reaktion zu haben., Das spürt sie, das verunsichert sie sichtlich. Mal sehen wie es nun weitergehen wird. Ich mag da noch keine Prognose für die Zukunft abgeben.

LG Sunset
 
S

Sunset23w

Gast
Huhu, ich bin es wieder. Es ist wieder soweit. Ich habe es mal wieder nicht geschafft mich gegen sie durchzusetzen. Aus Angst vor ihrer Reaktion. Ich hab auch mit meinem Therapeuten darüber gesprochen. Übrigens, er ist der Meinung ich gehöre überall hin, vielleicht für ein Jahr in ein buddhistisches Kloster (um Ruhe zu bekommen) aber auf keinen Fall bin ich Reif für die Klinik! Hab mit ihm das Thema "Freundin" durchgekaut. Ich weiß das ich nichts zu befürchten habe, auch wenn die Freundschaft zerbricht. Was soll denn schon großartig passieren? Aber diese Angst im Hinterkopf, die Ohnmacht... ich fühle mich dann ganz klein, wie 14 Jahre alt. Das soll endlich aufhören!!! Dieses ganze Spiel, diese Manipulation, dieses gezicke! Ich habe keine Lust mehr mir ihre ständigen Vorwürfe anzuhören, immer den Kopf hinzuhalten wenn sie ein Ventil braucht, ich will keine Rücksicht mehr auf sie nehmen!!! Ständig bin ich für sie da, immer wenn es ihr schlecht geht!! Aber wenn ich dann sage: Nun ist genug, ich brauch erst mal Zeit für mich drückt sie auf die Tränendrüse. Mein Therapeut sagt das sie egoistisch ist. Es wird höchste Eisenbahn das was passiert! Ich muss unbedingt Abstand gewinnen.
 
S

Sunset23w

Gast
Mittlerweile geht es mir immer mehr an die Substanz. In mir tobt es. Ich weiß was in mir steckt, kann es aber nicht rauslassen. Ich weiß, ich brauche mich wegen keinem Menschen schlecht fühlen. Aber dennoch tuhe ich es. Ich fühle mich so oft weniger wert als andere Menschen. Und das ist der Grund warum ich mich nicht durchsetzen kann. Seit ein paar Tagen hab ich zu nichts mehr Lust. Ich könnte nur noch schlafen. Finde aber keinen Schlaf. Ständig wache ich auf. Meine Wohnung steht immer mehr zu. Ich schaffe es einfach nicht etwas zu tun.
Ich hoffe das ich bald die Kraft finde etwas zu tun.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben