Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es aus?

G

Gast

Gast
Hallo:)

Meine beste Freundin und ich, 19 und 20, haben uns in der 11. Klasse kennen gelernt und bis jetzt Kontakt, so 3/4 Jahre, gerade aber nur über WhatsApp, da ich jetzt für ne längere Zeit im Ausland lebe.
Wir hatten beide eine sehr schwierige Zeit in der Schule und es kann sogar sein, dass wir uns schlecht beeinflusst haben, sprich schwänzen, Essverhalten, Thema Männer usw. Es ist schwierig, das ganze zu beschreiben, ich versuche es aber mal.

Wenn ich mit ihr zusammen bin, habe ich das Gefühl, das ganze zu "leiten" zu müssen und doch passiert nichts. Ich mache Vorschläge, habe z.B mal Lust ins Schwimmbad zu gehen, aber nein, sie will sich nicht mit ihrer schlechten Figur präsentieren, ihre Meinung. Ich schlage vor, mal draussen joggen, skaten oder Fahrradfahren zu gehen, dazu hat sie keine Lust, Sport ist blöd. Reisen darf sie auch nicht. Sie ist Türkin und muss für alles vorher mindestens eine Woche fragen und meistens heisst es dann nein. Mal abends gemütlich ins Kino gehen und danach vielleicht noch feiern oder etwas Trinken, auch nicht Alkoholisches, gehen, ist nicht drin. Mir fehlt irgendwie so diese Abwechslung. Meistens hocken wir dann nur drin und sie schaut sich irgendwelche Apps aufm Handy oder Videos auf Youtube an oder wir gehen in die Stadt was essen und bereden immer nur unsere Probleme. Meistens essen wir dann viel zu viel und ich fühle mich schlecht. Ich weiss, dass sie ein sehr sehr liebenswerter Mensch ist und ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie mir IMMER um jede Uhrzeit helfen würde. Das macht es für mich auch sehr schwierig.

Wenn sie dann mal mit einem Gesprächsthema kommt, geht es um Dinge, die sie sich online kaufen möchte oder irgendwelches Beautyzeugs von Youtube oder Instagram. Irgendwie ist das nicht meine Welt. Wenn ich mit ihr zusammen bin, fühle ich mich auf der einen Seite schon wohl, aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, ich gebe einfach mehr, auch mit der Konversation. Ich geh auf die Sachen ein, die sie mir sagt und versuche alles humorvoll irgendwie zu gestalten... Wenn ich mal was sage, kommen dann nur nichtssagenden Antworten, irgendwie verletzt mich das. Auch im WhatsApp geht sie nie auf das ein, was ich ihr so erzähle. Mich macht das mega traurig, aber irgendwie auch wütend. Ich habe Angst, dass sich das ganze hier egoistisch anhört, da ich ja irgendwie schon Dampf über eine eigentlich sehr liebenswürdige Person ablasse, die keinem etwas böses möchte. Mich machts echt traurig, weil ich ihr das schon oft gesagt habe und ich mich freuen würde, wenn wir mal was anderes machen, ausser essen und Zuhause rumhocken. Ich glaube einfach, dass sie mega ängstlich ist und sich nicht traut mal etwas mehr Freiheiten von ihren Eltern zu verlangen. Ich verstehe sie da aber auch, weil ihr Vater schon ziemlich hartnäckig ist.
Ja, da steh ich nun mit meinem eigenen Leben, was sich gerade sehr verändert. Vom Typ her bin ich schon etwas verrückter, probiere gerne neue Dinge aus (Nein, ich meine nicht Drogen usw.), reise, wage auch mal etwas, bin sportlich aktiv, lerne gerne neue Leute kennen, etc.

Ich weiss nicht, was ihr davon haltet und wie ich damit umgehen soll. Sie ist mir schon wichtig und es wäre traurig, sie zu verlieren, aber sie tut mir in vielen Dingen einfach nicht gut...Wie würdet ihr damit umgehen?

Liebe Grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Der Ex einer Freundin ist total komisch Freunde 7
K Ich fühle mich schuldig, dass bekannte in der Psychiatrie ist Freunde 2
S Wer ist im Unrecht? Freunde 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben