Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist der Regenwald jetzt eigentlich abgeholzt?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
hallo,

ich wollte mal fragen ob die regenwälder der erde jetzt mittlerweile eigentlich abgeholzt sind oder noch nicht? und wenn noch nicht, wie viel prozent des urbestandes sind noch da? und warum sind wir dann noch nicht tot, weil man sagte mir immer, wenn der regenwald weg ist, dann sterben die menschen, weil sie dann vor hitze (klimaerwärmung) dann verbrennen bzw. kein wasser mehr da sein wird?

kennt sich mit diesem thema jemand aus oder kann auf aussagekräftige seiten verweisen?

ich frage mich das gerade, weil ich noch dunkel in erinnerung habe, dass ich in der schule spätestens so ab 7/8. klasse mit dem thema konfrontiert war und der damalige stand war, dass bereits über die hälfte aller regenwälder abgeholzt sind und wenn das so weiter geht in ein paar jahren gar nichts mehr da sein wird.nachdem dies wiederum vor ca. 7-8 jahren war müsste der zeitpunkt ja nun eingetreten sein!?
 

Anzeige(7)

SAMUZ

Mitglied
Diese sind noch nicht abgeholzt. Zum Glück noch nicht. Der Beitrag für die Regenwälder finde ich toll und lohnend.
Sicher sind hier einige drunter die Fern-Reiki geben können. Einen Beitrag für den Regenwald würde ich begrüssen.
 
W

Wolfspfote

Gast
Ich hab mal ein bissel im Internet geforstet und gelesen das pro minute ca. 30-40 Fussballfelder an Regenwald abgeholzt oder verbrannt werden.

Bedrohte Paradiese - Wie schnell stirbt der tropische Wald?

Könnte noch 100 solcher Seiten hier aufführen,....Internet machts möglich.

Ist schon erschreckend wie mit unserer "MUTTER ERDE" umgegangen wird, nicht nur im bezug auf das wilde Abholzen der Wälder. :mad:[SIZE=+2]

"Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann
[/SIZE]."


MfG

Wolfspfote
 

MadWolf

Aktives Mitglied
Mutter Erde wird es noch geben wenn der Mensch nur noch Staub ist und die Natur sich wieder ausbreitet.
Wir kriegen schon noch was wir verdienen.
 

Seth

Aktives Mitglied
Wir hatten damals (mitte der Neunziger) auch solche Filme in der Schule, das spätestens 2010 die Wälder vor Hitze brennen, Bayern ein Sumpf sei und der Rhein trocken läge.

Ich hole dann meine Gummistiefel mal... :rolleyes:
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Westpapua 437.000km² Regenwald
Er wirs wohl irgendwann abgeholzt sein,bis auf die Hochebenen,da kommt keine Maschiene hin.
Er gilt zudem als der dichteste aller Regenwälder,seine Abholzung geht leider schneller voran als im Kongo.

Kongo 137.000km² Regenwald auch er läuft gefahr abgeholzt zu werden in einer Generation

Der größte zusammenhängende Regenwald aber befindet sich in Südamerika auch dort wird abgeholzt aber bis er weg ist,dauert es.

Regenwaldboden ist toter Boden weil alkalisch,seine Humusschicht nur wenige cm dick,seine Abholzung (urbanisierung) reiner Blödsinn,weil er fast keine Nährstoffe enthält.

LG
Shorn
 
S

Sonnenwind

Gast
Wegen des Regenwaldes brauchst Du Dir keine Sorgen machen - eine kleine aber sehr radikale Umweltschutzgruppe hat letztens verkündet, in einer konzertierten Aktion gegen Jahresende über die 30 größten Flughäfen der Welt einen besonders resistenten und für die Übertragung von Mensch zu Mensch optimierten EHEK - Stamm über die Welt zu verteilen ..... laut deren Hochrechnungen soll das die menschliche Population innerhalb von nur vier Monaten auf etwa ein Fünftel des aktuellen Bestandes reduzieren, wodurch die Erde und damit auch die Regenwälder, erst einmal wieder hinreichend Zeit zur Regeneration erhält.

Stellt sich die Frage:" Woher wussten die Majas damals schon davon?"

Nein, Blödsinn ....... wir werden die Regenwälder natürlich abholzen und schauen, ob es nicht doch auch ohne geht - wenn erst einmal Jedermann sein Elektromobil mit Klimaanlage hat und auch der letzte Dorftrottel zum Superstar gekürt wurde, dann ist doch alles im Lot .....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Mac book ist zu alt Sonstiges 3
T Hilfe, der Strompreis ist über Nacht explodiert?!? Sonstiges 38
R Ist es echt unvernünftig aktuell Fernreisen zu machen? Sonstiges 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben