Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normal?

G

Gelöscht 123409

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

mir geht seit einiger Zeit folgender Sachverhalt nicht mehr aus dem Kopf:

Wann immer ich Freude empfinde stellt sich relativ kurze Zeit danach ein Gefühl der inneren Leere ein. Dabei ist es nicht so dass ich mich leer fühle wenn es mir eigentlich gut gehen sollte. Sondern ich bin in der Lage Freude zu empfinden, allerdings fühlt sich dann schnell danach alles leer an. Ich habe manchmal das Gefühl dass ich nur dann in der Lage bin mich selbst wieder zu spüren, wenn ich in irgendeiner Form leide.

Was kann das nur sein? Muss mein Gehirn sich möglicherweise erst an die Verarbeitung von positiven Gefühlen gewöhnen und ist zur Zeit einfach damit überfordert?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bedeutet Dein Nickname, dass Du Autist bist und es daher so ist, dass Du Freude nicht längere Zeit empfinden kannst oder schnell das Gefühl von Leere empfindest?

Wenn man leidet, empfindet man ja besonders intensiv, allerdings auch, wenn man verliebt ist bzw. sich sehr freut. Geht es Dir allgemein so, dass Du nur negative Gefühle intensiv wahrnimmst?
 
G

Gelöscht 123409

Gast
Hallo,

bedeutet Dein Nickname, dass Du Autist bist und es daher so ist, dass Du Freude nicht längere Zeit empfinden kannst oder schnell das Gefühl von Leere empfindest?

Wenn man leidet, empfindet man ja besonders intensiv, allerdings auch, wenn man verliebt ist bzw. sich sehr freut. Geht es Dir allgemein so, dass Du nur negative Gefühle intensiv wahrnimmst?
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Um ehrlich zu sein, dass Autisten Probleme damit haben über längere Freude zu empfinden wäre mir neu. Aber ich weiss auch nicht alles.

Also ich kann auch Glück recht intensiv wahrnehmen, allerdings ist dies bei negativen Gefühlen einfacher, vor allen über einen längeren Zeitraum
 

Daoga

Urgestein
Das liest sich, als wäre die Hormonverarbeitung bei Dir gestört. Dopamin und so, die "Freudenspender" im Hirn. Ein kurzer "Boost" ist möglich, aber danach ist jedesmal Sense, weil die Sensoren quasi überladen wurden und sich erst wieder erholen müssen. Da wird kein Psychologe helfen können, weil das ein Fehler in der Hardware ist, vielleicht sprichst Du mal mit einem Neurologen.
 
G

Gelöscht 123409

Gast
Das liest sich, als wäre die Hormonverarbeitung bei Dir gestört. Dopamin und so, die "Freudenspender" im Hirn. Ein kurzer "Boost" ist möglich, aber danach ist jedesmal Sense, weil die Sensoren quasi überladen wurden und sich erst wieder erholen müssen. Da wird kein Psychologe helfen können, weil das ein Fehler in der Hardware ist, vielleicht sprichst Du mal mit einem Neurologen.
Das mit den Neurologen ist vielleicht ein guter Tipp, danke.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben