Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normal ?

G

Gast

Gast
Meine Mum (42) hat seit 3 Jahren Vitamin B12 Mangel (wer sowas schon mal hatte, weiß wie gefährlich und schwächend das ist). Nun ist es so dass sie seitdem 3 Jahren 2x pro Woche zum Arzt muss und ne Infusion bekommt und es wird einfach nicht besser.

Meine Mum hat einen Mann, einen 3 jährigen Sohn und 2 Töchter (ich 20 und meine Schwester 17). Seit Jahren geht es ihr scheiße und weil mein Papa vor 4 Jahren einen schweren Arbeitsunfall hatte und heute nicht mehr arbeiten darf, spielt meine Mum Betreuerin für ihn. Sie hat also seit 4 Jahren keinen richtigen geregleten Tagesablauf. Als mein Dad den Unfall hatte war meine Mum grade Schwanger mit meinem Bruder und ihr ging es echt schlecht ... sie lag das Ende der Schwangerschaft nur im Bett und hat sich mehr oder weniger bedienen lassen... immer wieder macht sie Andeutungen dass sie nicht mehr leben will...
dazu kommt halt noch, dass ich und mein Dad uns hauptsächlich um meinen Bruder kümmern... und ich und meine Schwester kümmern uns um den Haushalt... meine Mum machts halt nur gelegentlich...
Ich mache momentan Abitur und wenn ich mal was nicht erledigt bekomme, dann bekomme ich Sätze wie "Was wilst du denn machen, wenn du ne eigene Wohnung hast?!" oder "Du sitzt doch nur den ganzen Tag vor Handy, da kannst du doch eben mal dies und jenes machen.." Wohl bemerkt : SIE liegt den ganzen Tag aufm Sofa und macht nichts.

Ich zeige kaum jemandem (nur besten Freunden, Eltern und Partner)wie ich mich fühle und mein Partner hat mir jetzt erst ,al gesagt wie fertig ich bin wenn ich nur 5 Minten da bin und dass ich ja ene vollkommen andere Person bin wenn ich bei ihm bin
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Zuhause neben der Schule halt sehr viel machen muss ud sie Schule wkl sehr drunter leidet und wenn ich bei meinem Freund bin(auch mal in der Woche) dann bin ich entspannter und ausgelassener.

Meine Frage ist einfach, ob das Verhalten meiner Mutter normal ist oder mein Mum mir nur versucht das einzureden....
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Meine Frage ist einfach, ob das Verhalten meiner Mutter normal ist oder mein Mum mir nur versucht das einzureden....
Hallo Gast,
ich denke, das Verhalten deiner Mutter ist für sie (!)
normal und sie gibt einfach ihr Bestes, auch wenn
das in dem Bereich, von dem du sprichst, ein biss-
chen wenig ist.

Es gibt aber keinen Grund, dass du dir ihre Aussagen
und Gedanken zu eigen machst, du kannst dir durch-
aus selbst eine Meinung bilden und dazu stehen. Da
ist eine Rückmeldung von einer neutralen Person, die
die Situation beobachtet, womöglich hilfreich.

Gruß, Werner

P.S. Wenn trotz Infusionen der B12-Spiegel nicht an-
steigt, ist vermutlich noch was anderes "kaputt" oder
der Arzt macht was falsch. Ich würde da mal zu einem
anderen Arzt gehen oder schauen, was mit der Folsäure
ist, ob die Leber gesund ist, ob das Präparat vom Arzt
ein Scheinpräparat ist usw.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Angst vor meinem Vater - Was ist Wahr? Familie 10
E Meine Mutter ist einsam… Familie 5
S Hilfe mir ist die Hand ✋ ausgerutscht. Überfordert Familie 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben