Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist das normal... diese Sehnsucht??

eloman

Neues Mitglied
Hallo,
ja, wo fang ich an????

Am Anfang, na klar...
Also, ich bin verheiratet, hab eine Tochter und bin garantiert nicht glücklich in meiner Ehe... Bin auch schon einmal für ein halbes Jahr ausgezogen, mit allem Drum und Dran (Anwalt etc.), bin dann aber vorallem wegen meiner Tochter wieder "weich" geworden... Einer der Trennungsgründe war die Kontrollsucht meiner Frau, die hat sie jetzt zwar etwas abgelegt, aber probieren tut sies immer wieder mal...
Jedenfalls hab ich im Internet ein paar Frauen kennengelernt, und hab mit ihnen ganz normal gequatscht (wenn man das so nennen kann...), und dann kam SIE!!!! Es fing normal an, aber seit der ersten Mail war da schon was "besonderes", hab ich zumindest immer für mich so empfunden... Es ist ein wunderschönes Gefühl, an sie zu denken, ihr alles zu schreiben, ich hab sogar ihre Telefonnummer... nur kommt es irgendwie nie richtig dazu, dass wir telefonieren können... Klar, ich muss es heimlich tun, wegen meiner Frau, und ich fühl mich garantiert nicht wohl dabei (von wegen Männer sind Schweine...), aber das weiss ich alles selbst...
Was mich interessieren würde ist, warum sie mich so "zappeln" lässt... Okay, sie kommt gerade aus einer ganz beschissenen Beziehung, und dass man da nicht gleich dem "Erstbesten" um den Hals fällt, ja, das ist mir auch schon klar... ich möchte sie damit auch nicht nerven oder einengen, nur weiss ich nicht, warum der Unterschied zwischen dem, was sie schreibt und dem was sie "tut", so gross ist...

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der mir das erklären kann???
Dank euch jetzt schon mal,
eloman
 
G

Girl16

Gast
ähm bist du noch ganz bei trost?wohnst bei deiner frau und lernst andere frauen kennen!das sie ne kontrollsucht hat ist meiner ansicht nach total gerechtfertigt!ich mein sie hat ja allen grund dazu,ausserdem wäre sie nich kontrollsüchtig wenn du ihr keinen grund geben würdest!du macht nen riesenfehler,schiebst ihn aber auf deine frau!total verlogen und falsch:mad:
 
A

Alice

Gast
hi, der unterschied zwischem dem was du tust und llebst und auf der anderen seite sagst ist sicherlich nicht kleiner. was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.


alice
 
W

whisperer

Gast
Hi Eloman,

Also du hattest dich wegen der Kontrollsucht deiner Frau von ihr getrennt? Naja ich denke, das tut bei diesem Thema ja nicht viel zur Sache.

Ich persönlich denke, dass du ehrlich zu deiner Frau was diese Sache anbelangt sein solltest... liebst du deine Frau noch? Wenn nciht, hat es ja keinen Sinn mehr oder? Auch wenn du deiner Tochter zuliebe bei deiner Frau bleiben willst, ist das für deine Tochter bestimmt nicht so toll, wenn du nebenbei noch mit anderen Frauen herummachst, geschweige denn für deine Frau.
Es sei denn ihr zwei beschließt eine offene Beziehung zu führen, wenn das für beide Seiten okay ist und nicht "erpresst" wird.
Sonst kann ich dir nur raten, dich wieder von deiner Frau zu trennen, und Dich dann ganz um andere Girls zu kümmern.
Oder du lässt diese Frau die du beschreibst, nach der du solche Sehnsucht hast, sein, und bleibst bei deiner Frau.
Das ist ja letztendlich deine Entscheidung.
 

Sisandra

Moderator
Hi eloman,

mach dir vor allem eines klar. Du hast dich in eine Vorstellung von einer Frau verliebt. Wie sie wirklich ist, weißt du doch gar nicht. Im Internet kann jeder alles sein. Ob die Person wirklich halten kann, was sie verspricht, wirst du erst wissen, wenn du sie persönlich und auch länger kennst.

Dafür eine Ehe aufs Spiel zu setzen, halte ich für sehr gewagt.

Liebe Grüße
Sisandra
 
K

kriemhild

Gast
Hallo Eloman, hab in deinem Profil gelesen, dass du im gleichen Jahr wie unsere Tochter geboren bist, aber das nur nebenbei.
Ich finde die Beiträge nicht ganz gerecht.Ich weiß zwar nicht, warum deine Frau kontrollsüchtig ist und ob sie Grund dazu hat...das weißt nur du... aber davon auszugehen, dass es bisher gerechtfertigt war, weil du dich inzwischen im Internet umschaust, finde ich unfair.Sollte sie nämlich keinen Grund dazu haben, dann kann ich dich verstehen.Ich kann auch deine Sehnsucht verstehen und vermute, deine Liebe zu deiner Frau ist tot.Trotzdem solltest du dir nun genau überlegen, was du willst.Und du solltest dir klar darüber sein, dass deine Vorstellung von der anderen total falsch sein kann.Male dir den schlimmsten und den schönsten Fall aus: sie hat dich massiv belogen, ist nicht das, was sie vorgibt oder SIE IST ES, deine Wunschfrau. Dann überlege, zu welchen Schritten wärest du bereit? Ich gebe den Schreibern Recht, die von einem miesen Verhalten reden, wenn du eine heimliche Beziehung führen würdest. Dann sei mutig ,offen und ehrlich zu deiner Frau und dann seht weiter. Sehr unpassend finde ich übrigens den Ausdruck "Rummachen"..es geht doch letzten Endes um Gefühle.Rummachen ist für mich etwas anderes.
Warum die Frau dich so zappeln lässt? Ich weiß es nicht. Sie macht sich begehrenswert? Sie treibt ein falsches Spiel? Frag sie doch einfach, wenn du dich entschieden hast.
Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute!
Kriemhild
 

jeanne dárc

Aktives Mitglied
hi,
du hast mir eine pn geschrieben. dich scheint meine meinung ein wenig zu interessieren.... okay.... dann mal los.
das hier unter anderem auch sauer reagiert wird, wundert dich hoffentlich nicht. eines ist mal klar.... ich möchte auch nicht in der haut deiner frau stecken.

hm.... wie soll ich es in worte fassen....?
eines ist schon klar, füge keinem menschen etwas zu, was du selbst auch nicht möchtest. versuch dich also mal in die lage deiner frau zu versetzen..... echt nicht prickelnd und ich finde es ganz ehrlich ziemlich feige.

mag sein das die reaktionen auf das was ich tue nicht sooooo toll sind.... besonders dann nicht, wenn ich irgendwie mist gebaut habe aber eines ist mal klar, auch wenn es mir noch so schwer fällt, stehe ich zu meinen fehlern und lebe mit den konsequenzen.
ich finde halt, jemanden zu hintergehen ziemlich fies..... und es gibt keinen....KEINEN grund zu lügen.

du sagst es sei DIE frau......
mag sein das es so ist. ich kann mir da sicher kein urteil erlauben. sollte es aber wirklich DIE frau sein....nun dann solltest du auch wissen was zu tun ist.


sicher ist ein kind ein "grund". ein grund jedenfalls sich seine handlungen genau zu überlegen. viel genauer als wenn man so alleine durch die welt dümpelt. viel mehr ist es jedoch bei einer trennung als herausforderung zu sehen. (mh.... hört sich jetzt auch n bissle blöd an, ich versuch´s zu erklären) wenn kinder mit involviert sind, sollte man versuchen keinen dreckskrieg zu führen. die kinder können einfach nichts dafür, das mama und papa sich nicht mehr verstehen und ändern können sie auch nichts daran. leider wird auf dem buckel der kinder viel zu viel ausgetragen..... mit welchem recht?!
also, sollte es DIE frau sein, ist es sinnvoll sich mit deiner "noch" frau in frieden auseinander zu setzen. auf jeden fall sollte man sein Bestes versuchen. ich weiß das sich das alles so klasse anhört, aber haben die kinder das nicht verdient?

ich weiß nicht warum du dir so sicher bist es sei Die frau. auf jeden fall solltest du die schmetterlinge nicht vergessen, die du auch am anfang der beziehung mit deiner frau im bauch hast herum schwirren spüren.
am ende bleibt immer die frau/der mann ohne schminke, ohne make-up mit zipperlein und macken..... du kannst nur selbst entscheiden ob du was du hast aufgeben magst.
 

eloman

Neues Mitglied
Also, ich danke euch für eure Feedbacks...
Natürlich sind Stimmen dabei, die mich "runtermachen" wollen, versteh ich auch, ich bin aber genau deshalb hierher gekommen, um mir auch sowas anzuhören... Klarstellen möchte ich für GIRL16 jedoch, dass ich meine Frau nicht betrüge (auch wenn du das anders siehst...) und der Kontrollwahn zum ersten schon viel länger anhält als unsere Ehe und zum zweiten, dass es MIT ein Grund war, nicht der einzige...

Jedenfalls war der Rest des Tages noch äusserst aufregend...
Ich hab es tatsächlich geschafft, mit meiner Frau über unsere Ehe zu reden, wobei es eher darum ging, ob es überhaupt noch eine Ehe ist, oder nur eine Zweckgemeinschaft... und, liebe Krimhild und jeanne darc, ja es ist so, dass ich meine Frau nicht mehr liebe...
Sie hat mich gebeten, zu einer Paar-Therapie mitzugehen, ich hab auch "widerwillig" zugestimmt, da ich leider (oder zum Glück...?) schon mal in freiwilliger Behandlung war, eben mit dem Ergebnis, dass ich zu den Beiden zurück bin... und am Ende, also jetzt, hat es auch nicht das gebracht, was es "sollte"...
Ich weiss, dass es für meine Frau wichtig ist, diesen einen Schritt noch zu tun und auch wenn ich zu wissen glaube, dass es nicht funktioniert, vielleicht versteht sie meine Gefühle aus einem fremden Mund besser???

Und was meine Sehnsucht angeht, ich habe es versucht, zu erfahren, warum sie sich so verhält, nicht nur einmal, und vielleicht war das auch das falsche daran, zumindest hat sie sich heute abend (war wirklich ein super Tag... nichtwirklichgrins) auf eine äusserst seltsame Art verabschiedet...

Und wie schon gesagt, mir ging es eigentlich wirklich mehr darum, zu erfahren, was in ihr vorgeht, als was ich tun sollte/könnte, aber komischerweise regeln sich manche Sachen fast wie von selbst...
Ich denke, es lag bei ihr daran, dass sie weiss, dass ich "Familie" hab und sie sich da nicht "reinzwängen" möchte, was sie sehr ehrt...
Naja, das war dann so das "wichtigste" zu der Sache, ich danke euch allen, freu mich aber weiter über Kommentare zu meinem "Chaos"...

liebe Grüße euch allen, danke, dass ihr helft, hat gut getan (auch die "Ohrfeige" von Girl16...)

euer eloman
 
S

schiwa

Gast
Hallo....ich habe leider erst jetzt deinen text gelesen und wollte dir nur zeigen,das es einige mehr gibt,tja die so etwas durchmachen wie du. meine berichte sind deinen sehr ähnlich,was den chaos im leben angeht.ich hatte auch nach einer schlimmen beziehung jemand online kennengelernt,und es kam auch zu öfteren telefonaten,ja und ich hatte auch diese sehnsucht,aber auch angst vor dem ersten treffen...tja...aber es war auch ohne erklärung einfach so schnell vorbei....also verzag nicht und vielleicht sollte man einfach diese online bekanntschaften nicht so ernst nehmen,,denn wenn ihr es auch wichtig gewesen wäre,dann wäre sie auf jeden fall gerade jetzt in deiner situation für dich da gewesen...also ich wünsche dir alles gute.und das du deine ehe als gescheitert ansiehst,das kann man zwischen den zeilen lesen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben