Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irritiationen/Wundsein am Po

Mango1986

Mitglied
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. Leider geht es mir seit Monaten nicht so gut. Der Grund dafür sind meine Probleme am Po. Pilzinfektion etc. ist alles ausgeschlossen und somit kann mir wohl auch keiner helfen.
Da ich an Fibromyalgie leide, kommen immer mal wieder Schmerzen an neuen Stellen hinzu. Seit einigen Monaten ist meine Haut empfindlicher geworden. Ich habe dies im Februar gemerkt, dass es zwischen meinen Pobacken (jedoch nicht am Anus, sondern eher noch auf den Pobacken) immer mal wieder weh tut. Es ist eine Art leichtes Brennen, eine Hautirritation. Manchmal ist diese Stelle ein wenig rot, manchmal sieht man gar nichts.
Ich habe es mit mehreren Cremes versucht: Zinik, Ringeblume, Bepanthen Wundcreme, Linola und Imlan. So wiorklich hilft nichts. Im Frühling begannen wir dann damit, die Haare an dieser Stelle zu rasieren, da ich zum Beispiel bei Hautirritationen an den Armen dies vor allem an den Haaren merke. Sobald diese andere Haut oder Stellen berühren, tut es unangenehm weh.
Es gibt immer mal wieder Tage, an denen ich nichts am Po merke. Wir rasieren regelmäßig, doch nicht immer ist es nach dem Rasieren (natürlich mit Rasiergel und Pflege danach) besser. Und die Stelle ist immer mal wieder um einige Millimeter versetzt.
Weh tut es vorrangig wenn ich mich bewege, weil dann Haut an Haut oder Haare an Haare scheuern. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag im Bett liegen. :-( Das Ganze belastet mich so sehr, dass ich dadurch im Februar wieder mehrere Wochen lang Angstattcken hatte (wurden dann von meinem neurologen behandelt und seitdem geht es mir besser) und aktuell sind auch meine Depressionen wieder stärker.

Heute habe ich einen CD Deo-Stick mit Wasserlilie an die Stelle geschmiert und habe den Eindruck, dass dies hilft. Allerdings müsste ich so alle 15 min. "nachlegen". Das kann ich aber schlecht, wenn ich etwa unterwegs bin. :-(

Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch einen Tipp für mich. Bin kurz vor'm VErzweifeln. Mein Freund sagt mir auch, dass es schon wochenlange Phasen gab, in denen die Beschwerden weg waren. Aber das ist mir nicht mehr bewusst. Bin so tief im Tal, dass ich glaube, für den Rest meines Lebens damit leben zu müssen...
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Mango;

ich würde ausschließlich NUR Baby Puder verwenden,am besten von Pinaten.

Ich möchte dir aber noch etwas über die Haut generell erzählen.

Die Haut ist die Grenze unseres ICH`s..Es hüllt uns ein und Schütz uns.Die Haut grenzt uns als Körper ganz Klar ab.

Das Krank sein des Menschen äußert sich in oft Symtomen.. Symtome sind die
Stofflichkeit gestürzten Schattenteile des Bewusst seins..des eigenen ICH´s.
Ein im Bewusstsein nicht gelebtes Prinzip erzwingt sich über den Umweg des Körperlichen Symtoms seine"da seins" und "Lebensberechtigung".
Im Symtomen muss der Mensch immer das Leben und verwirklichen,was er eigentlich nicht Leben wollte.
Damit kompensieren die Symtome alle "einseitigkeit im Leben".

Als Symtom hat der Mensch das ,was ihn im Bewusstein fehlt.

Wirkliche Heilung ist nur dann Möglich wenn der Mensch den im den Symtomen verborgenen Schattenanteil erkennt,und nicht nur das Symtomen mit Cremes und Medikamenten unterdrücken will.

Wenn man mit der Haut Probleme hat,bedeutet es das eine GRENZE des eigenes ICH schon lange lange erreicht ist.
Du es aber zu wenig anerkennst und dich zu wenig genau dafür einsetzt.
Es geht um deine "da seins Berechtigung".SO wie Du bist.Die Grenze deine Körpers,DEIN ICH.

Irgendetwas in deinem Leben,scheint diese Grenze in deinem Leben weit zu überschreiten.
Irgendetwas in deinen Leben nimmst du hin,ohne das du es eigentlich WILLST.

DAS kann in jegliche Richtung gehen..Eine Schule die dich zu sehr Belastet..Familien Problem..Eine Beziehung..irgendetwas was sich längere Zeit in deinem Leben aufhält und darauf wartet von dir gerettet zu werden..Das du dich quasi selber Rettest und anschaust,was du eigentlich NICHT willst. Vllt ist es aber auch eine Charakter Eigenschaft an dir,die du dir angeeignet hast und eigentlich gar nicht so willst. Vllt auch dein Umfeld..ect--Vllt lehnst du Dich selber zu sehr ab..Es gibt viele Möglichkeiten und bedarf eine genauere Beobachtung des eigenen "seins"..

Diese Problematik haben viele,so wie viele Haut Probleme haben.
Sogar eine ver-brennung am Bügeleisen,verletzt unsere Haut..Da brennt eine Problematik,wenn etwas brennt oder verbrennt ,bedeutet es meistens eine Gefahr/Verletzung.. in deinem Leben, für das eigene ICH..Es geht etwas zu weit,an Dich und deiner Haut (Schutzhülle des Körpers) heran.Es berührt Dich sehr,aber du erkennst es nicht.
Wagst vllt einen Schritt nicht um es abzuwehren ,oder eine klare Linie zu beziehen.
Diese kleinen Ausrutscher/Pannen/Unfälle,hier z.b das Bügeleisen und die ver-brennung. Man kann man natürlich als Pech abtun...Man kann aber auch sagen,es ist eine Unachtsamkeit im Leben.In dem Moment warnt das Bügeleisen mit seiner Verbrennung mal genauer ins Leben zu schauen..wo das brenzliche Thema ist.
Nur ein Bespiel damit du den Hintergrund verstehst ,das hinter jeder Krankheit auch Warnungen/Hinweise stecken oder uns die eben zeigen wollen,das etwas im Leben weit über die eigenen Grenzen (bei Haut Problemen) läuft..Hier gilt es wohl diese zu Erkennen und klar dazu stehen und seinen Standpunkt zu vertreten,..das du das nicht möchtest.Das Du deine Haut und dein A....h rettest. lächel*lieb.
DANN würden die Irretationen an der Haut auch wieder abklinken.Dir brennt etwas quasi unterm Hintern...Es scheint dir nah im Leben zu sein..
Überlege was es sein könnte...vllt hilft es dir ein Wenig.^^,abgesehen vom Baby Puder:D

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mondin

Gast
Hallo Mango,

es tut mir sehr leid,dass es Dir scheinbar nicht gut geht.
Fassen wir mal zusammen:
Du leidest unter Fibromyalgie, Hautproblemen und wen wundert es, unter Depressionen.
Dazu fiel mir sofort auf,dass zwei von Deinen Symptomen zu den "hohly seven" in der Psychologie gehören.
Du schreibst zwar, dass du bei einem Neurologen in Behandlung bist-ich frage mich,warum du nicht längst bei einem
Therapeuten Rat suchst.
Zwei Deiner Symptomatiken sind erwiesenermassen sehr abhängig von der Psyche-und genau DA solltest du ansetzen.
Ich würde Dir, da inzwischen Hypnosetherapie wissenschaftlich anerkannt und wohl auch von den Kassen bezahlt werden, exakt zu so einer Therapie raten.
Verhaltenstherapie ist gut-aber sie dauert unter Umständen sehr lange.
Mit Hypnosetherapie kommt man sehr viel schneller an das Unterbewusstsein und kann hervorragend damit arbeiten.
Und Dein Unterbewusstsein weiß sehr genau, warum du diese Symptomatiken entwickelst-woher sie kommt und wozu du sie "brauchst"-denn ganz genau aus diesem Bereich kommen sie.
Körper und Psyche hängen dermassen zusammen,wie ich es,bevor ich meine Ausbildung gemacht habe, niemals für möglich gehalten hätte.
Deine Psyche rebelliert und gibt die Signale entsprechend an deinen Körper weiter.
Wogegen sie rebelliert wäre vermessen von mir,aus der Ferne , beurteilen zu wollen.
Such Dir einen guten,vertrauenswürdigen Hypnosetherapeuten,möglichst über den Deutschen Verband für Hypnose, oder über die NGH,die einen gewissen Qualitätsanspruch und Standard gewährleisten und vergiss alles negative,was man so in der Volksmeinung über Hypnose zu wissen glaubt.

Probier mal Melkfett oder Wollfett für Deinen Po-vielleicht verschafft Dir das ein wenig Erleichterung.

Von Herzen Alles Liebe!

Mondin
 
K

kasiopaja

Gast
Nicht alle Probleme mit der Haut oder der Gesundheit müssen psychischer Natur sein.

Manchmal hat man einfach nur Pech und es ist, wie es ist. Ohne Grund.
 

aorta

Mitglied
Nicht alle Probleme mit der Haut oder der Gesundheit müssen psychischer Natur sein.

Manchmal hat man einfach nur Pech und es ist, wie es ist. Ohne Grund.
kaisopaja, hat hier was sehr wichtiges gesagt!
nicht immer ist die haut der spiegel unser selbst!
ich finde solche aussagen eher gefährlich, weil man dann evtl. nicht zum arzt geht,
nach dem motto, psyche halt.....


was hält dich davon zu einem dermatologen zu gehen?
alles andere ist rumraten und ausprobieren!
letztendlich wird dir da nur eine probeentnahme, zur gesicherten diagnose
verhelfen.
es kann ein kontaktekzem, schuppenflechte, pannikulitis, lymphom usw. sein.
all zuviele hauterkrankungen manifestieren sich nicht am gesäß.

alles andere ist rätselraten.

also auf zum hautarzt, es ist sinnvoll mit dem salben sofort aufzuhören,
damit der hautarzt den ist zustand sehen kann.
sonst wird der befund verfälscht!


gute besserung!
aorta
 
M

Mondin

Gast
Da die Fragestellerin eine Pilzinfektion etc. ausgeschlossen hat, ging ich selbstverständlich davon aus,dass sie beim FA war.
Jede Art von Krankheit sollte erstmal med. abgeklärt werden, keine Frage!
 
M

Mondin

Gast
Nicht alle Probleme mit der Haut oder der Gesundheit müssen psychischer Natur sein.

Manchmal hat man einfach nur Pech und es ist, wie es ist. Ohne Grund.
JEDE Krankheit hat auch mit der Psyche zu tun,was nicht heisst,dass es hierfür keine physischen Ursachen gibt,daher sollte Krankheit immer erst med.abgeklärt werden.
Wobei immer die Frage bleibt-was war zuerst, Ei oder Henne. Sprich ,wurde mein Immunsystem durch meine Psyche geschwächt oder hat mein physischer Zustand meine Psyche in Mitleidenschaft gezogen?
Jeder Arzt wird Dir bestätigen,dass Krankheit immer auch Psyche betrifft-soweit ist man Heute nunmal schon.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben