Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

irgendwie ist alles sinnlos.. ich will das nich mehr..

Hallo... ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand einen rat für mich..
folgendes problem: ich bin 19, in der ausbildung und in einer festen partnerschaft... obwohl ich auch freunde habe (nicht viele, aber es gibt sie), fühle ich mich oft total leer und sinnlos.. ich frage mich oft, wozu es überhaupt gut ist, auf dieser welt zu sein. Ich empfinde kaum noch spaß an dieser welt, ich muss mich oft dazu zwingen zu lächeln, wenn es denn von mir verlangt wird.
Ich weiß, dass ich vor kurzer zeit noch ganz anders war.. ich hatte für eine zeit lang freude am leben, war witzig, spontan und schlagfertig, aber irgendwie hat sich das alle verloren.. wenn ich etwas mit freunden unternehme, würde ich am liebsten nach einer bestimmten zeit in der ecke hocken und gar nichts mehr sagen, weil mir dann immer mehr auffällt, wie uninteressant ich mich selbst finde.. ich weiß nie, was ich erzählen soll, und wenn ich probleme habe, möchte ich keinen damit belasten bzw habe ich nicht den mut dazu, mich jemandem anzuvertrauen..
Auch mit meinem freund läuft es nicht mehr so gut.. wir streiten uns immer öfter und manchmal kommt es mir so vor, als sei ich ihm nicht mehr so wichtig.. aber das kann auch daran liegen, dass ich vielleicht zu viel von ihm erwarte.. ich meine, was erwarte ich denn? Dass er mich auf goldenen handschuhen trägt und mir die füße küsst? Das kann ich wohl nicht erwarten...aber irgendwie fehlt mir ein bisschen anerkennung in meinem leben... ich wünsche mir einfach manchmal, er würde mit einem strauß rosen vor meiner tür stehen, ganz überraschend.. oder irgendwas in der art, ich glaube das würde mir schon helfen irgendwie.. ich möchte vielleicht das gefühl haben, etwas besonderes zu sein, vielleicht kennt das jemand... aber wirklich viel beitragen tu ich in letzter zeit auch nicht viel... ich motze immer mehr herum, obwohl ich das gar nicht will und nehme ihm jede kleinigkeit übel.. dabei will ich das gar nicht, weil ich will ihn nicht verlieren, denn er bedeutet mir sehr viel.. ich weiß auch nicht was in letzter zeit mit mir los ist..
Und noch ein problem: ich vergleiche andere leute zu viel mit mir.. andere... BELIEBTE leute.. wenn ich die leute aus meiner klasse sehe .. die sind witzig, cool, gehen immer feiern und haben scheinbar sau viele freunde.. ich dagegen hasse tanzen , gehe lieber in bars und habe eher wenige freunde ...und das macht mich dann noch mal fertig, zu sehen, dass andere tolle leben führen, viel spaß haben und viele freunde haben..
meine freundschaften lösen sich immer mehr in luft auf, weil man sich gerade in meinem alter so krass verändern kann und vieles sich auseinander lebt, das beobachte ich in letzter zeit immer mehr und das haben mir auch schon einige freunde und bekannte erzählt.. traurig so was...
Um es also noch mal kurz zu fassen... ich finde mein leben sinnlos, fühle mich sehr einsam und ich ertrage es nicht, alleine zu sein.. und das schlimme daran ist,m dass ich erst 19 bin.. ich meine, gerade als jugendlicher – so heißt es ja immer – hat man die geilste zeit und man solle sie ausleben... wenn ich jetzt schon so bin.. wie seh ich dann mit 30 aus? Ohne freunde, einsam und vollkommen in mich zurückgezogen?...ich will das nicht.. aber egal wie sehr ich mich anstrenge.. irgendwie schaff ich’s nich..
 

naramudi

Aktives Mitglied
Glücklichsein ist keine Glückssache...und da stimme ich dir zu...man muss sich schon weiter entwickeln und verändern, damit das Glück Lust hast, bei einem zu wohnen...du findest dich selbst uninteressant...weißt nicht, was du erzählen sollst, möchtest keinen anderen damit belasten, wenn du Probleme hast...

Du versteckst dich.

Wer soll dich kennenlernen und wissen, wie du wirklich bist, wenn du dich nicht zeigst?

Wenn du Rosen vor der Tür stehen haben möchtest, dann benehme dich so, dass jemand das für dich tun möchte.

Du beneidest beliebte Menschen...das brauchst du aber gar nicht...du hast das, was du an diesen Menschen erkennen kannst, alles selbst!

Das hat aber nichts mit deinem Alter zu tun, auch nicht damit, dass du keine Discos magst. Es hat mit deiner inneren Einstellung zu tun...mit der Art, wie du die Dinge siehst und beurteilst...wie du dich selbst siehst...

Alles Liebe von mir :blume:


 
danke für die antworten.. das hat mir irgendwie neuen mut gegeben, allein auch zu sehn, dass sich jemand die zeit nimmt um mir zu antworten... dankeschön =) ...und vielleicht ist alles auch gar nicht so shclimm wie mir das manchmal vorkommt.. naja ich werd ja sehn was die zeit bringt :eek:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Angekommen und doch irgendwie nicht Ich 82
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27
G Von mir ist nichts mehr da Ich 68

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben