Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

IQ von 85 und nun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du ein Beispiel? Begreifen kannst du etwas dann nicht, wenn du von vornherein schon annimmst es nicht zu können. Außerdem gibt es auch dann noch die sg. Inselbegabungen die üblicherweise mit unterdurchschnittlichen “Testwerten“, so abstrus wie ich das Konzept eh schon finde, verbunden sind. Ein IQ-Ergebnis brauchst du als nicht mehr als einen Richtwert ansehen, der erstens im Laufe des Lebens schwankt, trainierbar ist, von der Tagesform und dem Konzentrationsvermögen abhängt und auch dann noch als relativ ungenau anzusehen ist, weil Intelligenz sich in verschiedene Richtungen ausprägt. Wenn dir soviel dran liegt, trainiere doch gezielt dein Gehirn, genug Zeit scheinst du ja zu haben, allemal besser als 99% in trautem Selbstmitleid zu schwelgen und nicht vorwärts zu kommen. Ansonsten geh mal zum Doc und frag nach einer Verhaltenstherapie oder sowas, kann auch nur helfen deinen Zustand für dich zu bessern. Aber deine nicht Leistungsfähigkeit mit einem durchschnittlichen IQ zu rechtfertigen, das halte ich persönlich für WIRKLICHEN Schwachsinn. Du kriegst das hin, ganz bestimmt.
 
Tja hesback, was nun?

Dein IQ zeigt, dass Du durchschnittlich begabt bist, also mangelnde Leistungen NICHT an der Intelligenz liegen. Diese Ausrede fällt schon mal flach.

Handwerk inressiert Dich nicht, damit fällt eine grosser Bereich an Möglichkeiten ebenfalls flach.

Körperliche Tätigkeien willst Du nicht, womit dann der Rest flach fällt.

Zusammenfassend: Du bist nschweislich nicht dumm sondern nur zu faul, etwas zu arbeiten.

Ich finde der Beitrag bringt die Situation perfekt auf den Punkt.

Könntest du dazu Stellung nehmen, lieber TE?
 
Ich finde der Beitrag bringt die Situation perfekt auf den Punkt.

Könntest du dazu Stellung nehmen, lieber TE?



Nur weil viele diesen Wert haben heißt es nicht das er gut ist.

Ich will Instrumente erlernen, ich würde gerne studieren aber das kann ich mir abschminken, was ich machen könnte will ich nicht.
 
Ich will, ich will, ich will.....

dann bekomme deinen faulen A**** hoch und mache es!!

Von nichts kommt nichts.
 
Nur weil viele diesen Wert haben heißt es nicht das er gut ist.

Ich will Instrumente erlernen, ich würde gerne studieren aber das kann ich mir abschminken, was ich machen könnte will ich nicht.

Das liegt ja aber nicht an deinem IQ, sondern daran, dass du denkst das Nachts eine Fee in dein Zimmer geschwebt kommt, mit dem Zauberstab wackelt und du am morgen danach wunderschön bist und mindestens 6 Instrumente aus dem ff spielen kannst.

Also bitte, wer ein Instrument z.B. lernen möchte sollte damit dann evtl. auch mal anfangen?

Du erinnerst mich immer wieder an den Lotto-Witz, wo jemand seit 10 Jahren immer wieder zu Gott betet, er solle ihn doch bitte im Lotto gewinnen lassen und Gott nach 10 Jahren endlich antwortet und sagt: "Dann kauf dir auch endlich einen scheiß Lotto-Schein!"
 
Meine Intelligenz wurde auf 85 Punkte gewertet von einer Psychologin.
Das heißt ich stehe kurz vor einer lernbehinderung.
Das ich nicht hellste Kerze bin okay, aber mit so wenig habe ich nicht gerechnet.:mad:
Das erklärt zumindenstens meine Lebensbedingungen.
Ich bin auch nicht sonderlich handwerklich begabt oder sonst irgendwo geschickt.
Das ist echt mies, was mache ich denn jetzt nun?




Vergiss diesen Test mal bitte ganz fix! Wer so reflektiert und korrekt schreiben kann wie du, hat niemals eine globale Lernbehinderung auf der Bais eines IQs von 85! Was hat man dir nur damit angetan..... 😱

Diese Tests... - ich bin in Studium und Beruf damit immer wieder konfrontiert worden und musste erleben, wieviel Schaden solche oft falschen Ergebnisse anrichten können (die schhlimmste Situation, die ich erlebte, war, dass man - auch u.a. mittels Test - einen Schüler ebenfalls als "lernbehindert" einstufte, der sich im Nachhinein dann als hochbegabt erwies....🙁)

Wie bist du überhaupt darauf gekommen, dich testen zu lassen? Oder wurde er von irgendwoher angeordnet?

Sorry, glaub, jetzt muss ich doch erstmal den ganzen thread lesen, aber mir ging grad so die Hutschnur hoch, dass ich erstmal antworten wollte.

Du hast ganz sicher keinen IQ von nur 85!!!

Vielleicht sollte sich die Psychologin mal testen lassen.... 😉😕

LG

annakarina
 
Weißt du was, ich kenne einen Jugendlichen, bei dem wurde ein IQ von unter 60 festgestellt. Er besuchte eine Schule für geistig Behinderte. Den unterscheidet ganz eklatant von dir, dass er Ehrgeiz besitzt. Er hat sich wirklich angestrengt und lesen und schreiben gelernt, was mit diesem IQ keine Selbstverständlichkeit ist. Im Rahmen seiner Möglichkeiten setzt er alles um, was sich ihm anbietet.

Vielleicht solltest du von so jemandem mal ne Scheibe abschneiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben