Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Introvertiert und Extrovertiert treffen aufeinander

Vanessaa

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Aktuell wohnen wir noch nicht zusammen weil unsere Ausbildungen in verschiedenen Städten sind. Im Normalfall sehen wir uns jedes Wochenende und manchmal (so wie es diese Woche war) mal eine Woche wenn wir Urlaub haben. Ich Liebe ihn sehr und genieße die Zeit mit ihm oft, allerdings habe ich auch ein sehr großes Bedürfnis an Zeit alleine. Nach einer Woche die wir zusammen verbracht haben, bin ich meist sehr gestresst und genervt. Manchmal will ich schreien, wenn er auch nur ein Wort sagt. Meine Mutter sagt immer (ich wohne noch zuhause), das liegt daran das wir ja die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringen. Natürlich Unternehmen wir auch Dinge zusammen, gehen irgendwohin oder treffen uns mit meinen Freunden und trotzdem Ertrag ich diese Nähe irgendwann nicht mehr. Ich mach mir Sorgen wie das wird, wenn wir irgendwann zusammen ziehen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder habt ihr Tipps?
 

Baby Yoda

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Aktuell wohnen wir noch nicht zusammen weil unsere Ausbildungen in verschiedenen Städten sind. Im Normalfall sehen wir uns jedes Wochenende und manchmal (so wie es diese Woche war) mal eine Woche wenn wir Urlaub haben. Ich Liebe ihn sehr und genieße die Zeit mit ihm oft, allerdings habe ich auch ein sehr großes Bedürfnis an Zeit alleine. Nach einer Woche die wir zusammen verbracht haben, bin ich meist sehr gestresst und genervt. Manchmal will ich schreien, wenn er auch nur ein Wort sagt. Meine Mutter sagt immer (ich wohne noch zuhause), das liegt daran das wir ja die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringen. Natürlich Unternehmen wir auch Dinge zusammen, gehen irgendwohin oder treffen uns mit meinen Freunden und trotzdem Ertrag ich diese Nähe irgendwann nicht mehr. Ich mach mir Sorgen wie das wird, wenn wir irgendwann zusammen ziehen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder habt ihr Tipps?
Ja durchaus. Ich lebe sehr gerne alleine und kann die Nähe von Menschen, auch die ich mag, nach einer bestimmten Zeit nicht mehr haben. Man ist genervt und gestresst. Die kleinsten Dinge gehen einem auf den Sack und dabei kann die Person nicht mal was dafür.

Euer Unterfangen könnte funktionieren, wenn ihr euch Freiraum schafft, nicht viel aufeinander rumhockt. Ich würde das ansprechen und ein Vorgehen planen, womit beide leben können. Wenn dein Partner eher anhänglich ist, dann wird es natürlich umso schwieriger. Sei transparent, dann kann man auch auf deine Wünsche eingehen. Es ist beinahe unmöglich glücklich zu sein, wenn man gegen seine Natur lebt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrovertiert und Introvertiert Liebe 10
B Nach Korb nochmal treffen? Liebe 28
A Findet ihr seine Aussage bedenklich und würdet ihr ihn weiter treffen? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben