Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Introvertiert oder Schüchtern/Ängste? Sehr verwirrt

EinBoy9

Mitglied
hallo leute :D,


Es ist von mir selber richtig aufgefallen, dass mich eine große Menschenmenge (Beispielsweise im Städte Forum) einen sehr unangenehmen Zustand auslöst wenn ich alleine unterwegs bin. Aber mit freunden dann passieren diese Zustände überhaupt nicht. Je kleiner die Menschenmenge desto wohler fühle ich mich. In Gruppen-Gespräche bin ich so ruhig wie eine Leiche aber wenn es unter den 4 Augen ist dann klappt es wie ein Wasserfall. :eek::confused::confused:. Wenn ich jetzt komplett alleine bin dann kommt es mal vor, dass ich Selbstgespräche führe so quasi einen starken inneren Monolog. Zudem kommt es auch vor, dass ich sehr oft meine Mitmenschen und die Umgebung beobachte. Klar denke ich mir ins Gespräch zu kommen aber ich weiß ganz und gar nicht wie. Außerdem würden die Menschen nicht interessiert sein mit mir zu reden weil sie mich kaum kennen oder?



Sind das Anzeichen von Introversion oder Soziale Ängste?




Vielen Dank im Voraus und hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende:cool:
Einboy9
 
T

tREs-2

Gast
Hallo EinBoy9

Klingt tatsächlich wie ein Mix aus beidem.
Es ist aber ganz normal das du dich unter deinen Leuten viel offener und gesprächiger zeigst als in einer fremden Gruppe. Einigen fällt es leichter auf andere zuzugehen und andere tun sich damit schwer.
Du solltest allerdings nicht davon ausgehen das dich andere per se langweilig finden wenn du mit ihnen ins Gespräch kommst.
Versuche es fremden Personen einfach mal mit belanglosem Smalltalk.
Dann wird sich schnell herausstellen ob daraus ein richtiges Gespräch entwickeln kann oder ob ihr doch zu verschieden seid.
Oder noch besser wenn du durch ein Hobbys oder einem Verein/Kurs mit anderen in Kontakt treten kannst , dann wäre zumindest schon für Gesprächsstoff gesorgt da ihr ein gemeinsames Hobby teilt.

MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Introvertiert und extrovertiert (ADHS) Ich 21
I Introvertiert Ich 11
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben